Best of Test 2018: Das waren die spannendsten Tests des Jahres

Dauertests, Vergleichstests, exklusive Vorab-Tests, Biketests, Tests von Komponenten, Zubehör, Testcamps und und und: Im Jahr 2018 waren unsere Testteams mehr als fleißig und haben insgesamt über 200 Tests von Mountainbikes und Co. geschrieben. Wir haben einige Highlights aus unserer Test-Saison für euch ausgewählt und blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr!


→ Den vollständigen Artikel „Best of Test 2018: Das waren die spannendsten Tests des Jahres“ im Newsbereich lesen


 
Insgesamt sehr Enduro/Trail-lastig, aber das ist auch die beliebteste Kategorie.
Für 2019 wünsch ich mir den ein- oder anderen Downhiller mehr.

Ein Vergleich der heißesten 29er Downhiller wär interessant:
- Commencal Supreme DH 29
- Santa Cruz V10 29er
- Intense M29
- Norco Aurum HSP
 
Seltsame Auswahl der Bikes:
Nur ein Beispiel: Mein Favorit dieses Jahr das Scott Ransom fehlt.
Wenn man so viele Tests auf wenige Highlights herunter bricht, bleibt natürlich immer etwas auf der Strecke – zumal wir ohnehin versuchen, nur interessante Bikes und Parts zu testen!
Den Test des Scott Ransom findest du hier: https://www.mtb-news.de/news/2018/08/31/scott_ransom_2019_enduro_test/
Insgesamt sehr Enduro/Trail-lastig, aber das ist auch die beliebteste Kategorie.
Für 2019 wünsch ich mir den ein- oder anderen Downhiller mehr.

Ein Vergleich der heißesten 29er Downhiller wär interessant:
- Commencal Supreme DH 29
- Santa Cruz V10 29er
- Intense M29
- Norco Aurum HSP
Find ich auch interessant – kommt auch so in der Art im Sommer 2019!
 
Ich fand den Vergleichstest der Endurogabeln am sinnvollsten. Nochmals vielen Dank dafür!
Das Ergebnis hätten die wenigsten hier so erraten und es hat sich gezeigt, dass man über den Tellerrand des Altbewährten hinausschauen sollte.
 
Herzlichen Dank auch von meiner Seite für Art und Umfang der jeweiligen Tests!

@Gregor Ihr werdet ja oft dafür kritisiert, dass ihr in der Regel zu hochpreisige Bikes testet/vorstellt (was dann wiederum zu seitenweisen und sinnlosen Preisdiskussionen führt;)). Mir persönlich ist das zwar ziemlich wurscht, aber wie wäre es denn, wenn ihr mal ein hochpreisiges Carbonmodell gegen des entsprechend bestausgestattete Alumodell testen würdet.

Zum Beispiel ein Trek Slash 9.8 gegen ein Trek Slash 8 oder ein Remedy 9.8 gegen ein Remedy 8 usw.

Damit könntet ihr nicht nur den höherpreisigen Bereich abdecken, sondern ihr würdet gleichzeitig auch die Rufe der Gemeinde nach Tests preiswerterer Bikes erhören. Und es wäre hochinteressant zu lesen, ob oder inwieweit der Mehrpreis des teureren Modells überhaupt erfahrbar ist...
 
Zurück
Oben Unten