die
lezyne-
pumpe habe ich mir auch mal gekauft und jedesmal gefreut, wenn ich bei meinen touren helfen konnte. zwar ist das tauschen der verntilaufsätze fummelig/nervig, dafür ist die pumpleistung ok. leider ist bei mir auch die aufnahme vom zylinder zum
schlauch defekt gegangen. hier scheint die kupplung nicht für die nutzung ausgelegt zu sein. schade, da die
pumpe wertig gemacht ist und sich gut bedienen lässt.
den druckanzeiger kann man in die tonne treten, wo ich auch die
pumpe zwischenzeitlich gelegt habe...
den air-checker von
sks habe ich auch, jedoch noch nicht einmal genutzt. irgendwie alles zu kompliziert. daumen drauf und gut ist es. falls auf tour doch nicht, halt nachoptimieren.
unterwegs habe ich seit meinem letzten platten, den ich mit einer einfachen
sks teleskopminipumpe gerichtet hatte (gefühlt ca 45 min gepumpt), nun auch eine co2-kartusche, obwohl ich die sonst absolut verteufle. seit dem hält aber die luft oder ich habe einen schleicher, und kann/muss noch vor der tour richten, dann auch mit
standpumpe...
die bikersdream kenne ich nur von den messen. da arbeiten die ordentlich, erzielen jedoch keinen hohen druck, also für rennräder und mtb ggf kaum zu nutzen, für die dicken könnten sie aber interessant sein.
meine lösung wird wohl co2 zzgl minipumpe sein, wobei letztere keinen teleskop-mechanismus hat, da ich hier noch keine gefunden habe, mit der ich länger arbeiten möchte. früher gab es von peugeot pumpen mit einem schlauchsystem, das
lezyne heute hat. so was wäre meine vorstellung. vermutlich wird es doch wieder eine
lezyne, aber eine einfache mit viel volumen. wichtig ist mir der
schlauch...