Beste Standpumpe für tubeless Reifen Montage

Anzeige

Re: Beste Standpumpe für tubeless Reifen Montage
Billig SKS Standpumpe und Panzertape.
Sind zwar ein paar Minuten Arbeit bis beide Seiten abgeklebt sind, aber der Reifen ploppt sofort in die Felge. Bei mir zumindest.

TB.JPG
 
Hallo zusammen
Ich möchte mir auch gerne eine Tubeless Pumpe anschaffen. Bis jetzt hatte ich noch keine Standpumpe, darum werde ich wahrscheinlich gerade eine Tubeless-Standpumpe anschaffen. Es stehen nämlich noch 2 Bikes zum Umbau an. 8-)

Mit folgenden 2 Pumpen bin ich am liebäugeln:
Lezyne Pressure Over Drive Digital
Topeak Standpumpe JoeBlow Booster

Ich habe allerdings davon gelesen dass die Lezyne beim spären kontrollieren des Reifendruckes nicht so praktisch ist, da diese den Druck nicht mehr anzeigt, oder erst nachdem der "Tank" aufgepumpt wurde.
Hat hier jemand Erfahrung?
Ich möchte nämlich später mit der Pumpe auch den Reifendruck kontrollieren können und allenfalls etwas nachpumpen. Bei der Lezyne gefällt mir aber das Digitale Manometer.

Vielen Dank für eure Feedbacks.
 
Hallo zusammen
Ich möchte mir auch gerne eine Tubeless Pumpe anschaffen. Bis jetzt hatte ich noch keine Standpumpe, darum werde ich wahrscheinlich gerade eine Tubeless-Standpumpe anschaffen. Es stehen nämlich noch 2 Bikes zum Umbau an. 8-)

Mit folgenden 2 Pumpen bin ich am liebäugeln:
Lezyne Pressure Over Drive Digital
Topeak Standpumpe JoeBlow Booster

Ich habe allerdings davon gelesen dass die Lezyne beim spären kontrollieren des Reifendruckes nicht so praktisch ist, da diese den Druck nicht mehr anzeigt, oder erst nachdem der "Tank" aufgepumpt wurde.
Hat hier jemand Erfahrung?
Ich möchte nämlich später mit der Pumpe auch den Reifendruck kontrollieren können und allenfalls etwas nachpumpen. Bei der Lezyne gefällt mir aber das Digitale Manometer.

Vielen Dank für eure Feedbacks.
Vielleicht „doofe“ Frage, hast du dir irgendwas durchgelesen? Direkt im Post drüber schreibe ich, dass ich seit immer die nicht Booster Joe Blow nehme. Montiere damit mindestens einmal die Woche tubeless. Dazu erwähnte ich auch, dass das Manometer das gleiche zeigt, wie der SKS Luftprüfer.
Welche Info fehlt dir noch?
Sollte es mal nicht einfach ploppen, dann kurz mit Schlauch montieren. Passiert aber eigentlich nur noch mit nicht-tubeless fähigen Reifen (die ich auch mit der einfachen Joe Blow Mountain montiere)
 
Sollte es mal nicht einfach ploppen, dann kurz mit Schlauch montieren.
Selbst damit hat mich schon der ein oder andere Reifen geärgert. Ist aber schon ein wenig her.

Ist ja nett gemeint von dir, dass du ihm ein Tipp gibst um Geld zu sparen, aber wenn er eine mit Booster haben möchte dann ist das doch sein gutes Recht.

Die Bontrager soll wohl auch ganz gut funktionieren. Erfahrungen habe ich aber keine.
https://www.bike24.de/p1123891.html?menu=1000,5,71
Ich selber habe einen richtigen Kompressor in der Garage und nutze den wenn ich mit meiner Joe Blow digital keinen Erfolg habe.

Was meistens schneller zum Erfolg führt, ist dass ich die Reifen befeuchte( z.b. Schwalbe easy fit) und den Ventileinsatz rausschraube.✌
 
Vielleicht „doofe“ Frage, hast du dir irgendwas durchgelesen? Direkt im Post drüber schreibe ich, dass ich seit immer die nicht Booster Joe Blow nehme. Montiere damit mindestens einmal die Woche tubeless. Dazu erwähnte ich auch, dass das Manometer das gleiche zeigt, wie der SKS Luftprüfer.
Welche Info fehlt dir noch?
Sollte es mal nicht einfach ploppen, dann kurz mit Schlauch montieren. Passiert aber eigentlich nur noch mit nicht-tubeless fähigen Reifen (die ich auch mit der einfachen Joe Blow Mountain montiere)
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. @Schnitzelfreund ich habe alle drei Seiten durchgelesen. Ich bin jedoch neu im Forum und bin nach der ersten Lektüre nicht wirklich nachgekommen wie ihr das meint.
Jetzt ist mir jedoch klar, was du gemeint hast mit SKS.

@dino113 Vielen Dank für deine Einschätzungen.
Ich habe erst gerade angefangen an meinem Bike selber zu schrauben. Wenn ich dann schon eine Pumpe kaufe, möchte ich lieber eine etwas teurere die sicher funktioniert, als 2x Geld auszugeben.
Und einen Kompressor kauf ich mir nicht für den Keller.
Mit Reifenwechsel und Schlauchmontage habe ich bis jetzt leider noch keine Erfahrungen gemacht. Darum habe ich mich für eine Tubeless Pumpe interessiert, weil ich denke dass ich damit weniger Probleme haben werde.

Vielen Dank euch für die Feebacks.
 
Ventileinsatz raus ist Pflicht, stimmt.
Manche Milch war bei mir für die Erstmontage zu dickflüssig (muc Off erdbeer und Stans Race). Da habe ich 50/50 mit Wasserflaschenresten verdünnt und schon hat es gepasst.
Ist aber null Hexenwerk und gab aber bisher keinen Reifen, bei dem es nicht klappte (notfalls mit den 3 Minuten extra für die Erstmontage mit Schlauch).
Geht mit Booster evtl einfacher, kann ich nix zu sagen.
 
Hallo in die Runde,

ich schaue mich auch gerade nach einer tubeless-fähigen Standpumpe um.
Zufällig stolperte ich bei Nubuk Bikes auf die Barbieri Tubeless Pump 3 - der Preis von ca. 50€ klingt erst einmal verlockend. Der italienische Hersteller war mir bisher unbekannt, aber scheint interessante Dinge anzubieten

...aber hat jemand Erfahrung mit Barbieri bzw. speziell mit der erwähnten Pumpe? Kann keine Reviews etc. finden.
 
Hallo in die Runde,

ich schaue mich auch gerade nach einer tubeless-fähigen Standpumpe um.
Zufällig stolperte ich bei Nubuk Bikes auf die Barbieri Tubeless Pump 3 - der Preis von ca. 50€ klingt erst einmal verlockend. Der italienische Hersteller war mir bisher unbekannt, aber scheint interessante Dinge anzubieten

...aber hat jemand Erfahrung mit Barbieri bzw. speziell mit der erwähnten Pumpe? Kann keine Reviews etc. finden.
Schau mal bei Amazon nach, da sind Rezensionen auf italienisch... wie so oft geteilte Meinungen. Die Oben genannte Bontrager ist super, bei mir schon seit über zwei Jahren im Einsatz; etwas teurer aber lohnt sich.
 
Zurück
Oben Unten