Bestellung im Transition Web-Shop - würde gerne mitbestellen / Versandkosten

Registriert
17. März 2010
Reaktionspunkte
125
Ort
Konstanz
Hallo zusammen,

ich würde mir gern im Transition Web-Shop was bestellen, die 40$ Versand für eine TOP-Cap sind mit aber deutlich zu viel.
Daher die Frage, ob hier eh jemand was bestellt und ich mich dranhängen dürfte?

Danke mal im Voraus!

Cheers - Christoph
 
Ich hatte erst vor drei Wochen dort bestellt. Bis 150€ kommt die Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Die Versandkosten zählen da auch mit dazu.

Und falls nicht schon bekannt, beachtet folgendes:
Der Transition Online Shop versendet (aktuell) per DHL Express.
Für die automatische Zollabwicklung verlangt DHL eine Kapitalbereitstellungsgebühr in Höhe von 2%, mindestens aber 12, 50€.
Diese kommen zusätzlich als Gebühr noch oben drauf und muss an DHL, zusammen mit der fälligen Steuer, überwiesen werden. Dazu bekommt man eine Mail mit Link von DHL.
Diese Provision kann allerdings durch eine Einzugsermächtigung im Voraus umgangen werden.

Einfach mal nach der DHL Kapitalbereitstellungsgebühr googeln.

Ich habs nicht gewusst... :rolleyes:
 
Hm, so trikot wäre schon cool. Aber da kommt ja noch Zoll drauf oder.

ja, wie es scheint, kommt da noch so Einiges mit dazu ...
wenn ich mich zu einer Bestellung durchringe, melde ich mich auf jeden Fall vorher nochmal.


Ich hatte erst vor drei Wochen dort bestellt. Bis 150€ kommt die Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Die Versandkosten zählen da auch mit dazu.

Und falls nicht schon bekannt, beachtet folgendes:
Der Transition Online Shop versendet (aktuell) per DHL Express.
Für die automatische Zollabwicklung verlangt DHL eine Kapitalbereitstellungsgebühr in Höhe von 2%, mindestens aber 12, 50€.
Diese kommen zusätzlich als Gebühr noch oben drauf und muss an DHL, zusammen mit der fälligen Steuer, überwiesen werden. Dazu bekommt man eine Mail mit Link von DHL.
Diese Provision kann allerdings durch eine Einzugsermächtigung im Voraus umgangen werden.

Einfach mal nach der DHL Kapitalbereitstellungsgebühr googeln.

Ich habs nicht gewusst... :rolleyes:

danke mal für den ausführlichen Hinweis!


Frag doch mal bei Trailtoys, das wurde mir empfohlen:

danke für den Link!
Die "Party in the Woods" Kappe haben die leider nicht im Angebot, werde aber mal nachfragen.
 
Hab gerade mit Trailtoys gesprochen. Die haben fast nix da und wollen auch nicht, weil es sich größtenteils wegen Zoll und Versandkosten aus USA nicht lohnt. Zudem Lieferzeit 6 Wochen mindestens. Da würde ein T shirt nicht für um 35€ zu haben sein sagte man mir. Eher noch mal mehr.
Daher: I am out.
 
Hab gerade mit Trailtoys gesprochen. Die haben fast nix da und wollen auch nicht, weil es sich größtenteils wegen Zoll und Versandkosten aus USA nicht lohnt. Zudem Lieferzeit 6 Wochen mindestens. Da würde ein T shirt nicht für um 35€ zu haben sein sagte man mir. Eher noch mal mehr.
Daher: I am out.

ähnlich, nur nicht ganz so detailliert war die Antwort auf meine Anfrage per Mail zu der Ahead-Cap...
 
Bei einer Bestellung wäre ich auch mit dabei. So ein Shirt oder was würde mich auch reizen.
Wäre auch bereit an den Besteller zu den ganzen Kosten mit 5€ Pauschale zu entschädigen. Dann spare ich mir die Kopfschmerzen wenn ich das alles lese.

Für die netten Jungs von Trailtoys rechnet sich das Kleinzeug nicht. Hatte durch Zufalle einen ANVL 50mm Stem aus ihrem Fundus bekommen. Wird aber auch keine mehr geben.
 
Es muss ja innerhalb der EU noch andere Distributoren geben. Hast mal nach welchen außerhalb von D geschaut? Möglicherweise geht ja in Frankreich, Italien usw. was...
 
Zurück
Oben Unten