Bestellungen - kann ja mal schief gehen

downi

Lieber stabil!
Registriert
6. April 2011
Reaktionspunkte
683
Ort
Sarkwitz/Ostholstein
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich habe im Moment vor einen Rahmen aufzubauen. Genauer gesagt, diesen:
http://www.alltricks.de/mtb/rahmen/hardtail/viper-frame-x-team-29-blackblue-102-192944.html

Ein Viper X-Team 29

1) Alltricks
Die Marke ist mir völlig unbekannt und wahrscheinlich auch nix dolles. Mir aber egal. :)
Der Preis liegt bei 169,99 Euro. Alltricks versendet ab 130 Euro Bestellwert kostenlos. Soweit so gut.
Im Text steht noch "
Package includes:
Hose guide screw on the frame
"
Also bestellt! Mit Paypal bezahlt und schwupps 14,90 Euro Versandkosten. Hm, ok, ich will ja den Rahmen, schice drauf.
Eine gute Woche gewartet. Der Rahmen kam an. Hm, coole Farbe, gefällt mir. Past auch gut zu türkisen Anbauteilen. Karton weiter durchsucht nach den "Hose guide screws" .... nix! Ja, super, alle Kabelführungen werden angeschraubt, sind aber keine dabei.
Also wieder Emails geschrieben, wo die Schrauben den sein sollen? Anwort: Im Paket (Welches ein ausgewachsener Fahrradkarton von Change war, daher wohl auch die Versandkosten - riesig). Ich so: Nö, keine Schrauben da!. Antwort Alltricks: Ok, bekommst 10 Euro Gutschrift. Ich so: Nö! Will die Kabelhalter haben. Alltricks so(nach 2 Tagen Email): OK!

Schrauben sind jetzt angekommen, fand das aber alles ein wenig doof gelaufen.

2) bike24
Ich weiß, viele haben sehr gute Erfahrungen mit dem Versand. Ich hatte die bisher auch.
Na gut, ich bestelle also im Moment Teile die ich nicht in der Restekiste habe bei bike24.

Darunter einen Vorbau FSA Afterburner
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,4,25;product=30921
Guter Preis denke ich, also bestellt.

Heute kommt das Paket an. Alles super ... bis auf ... der FSA Vorbau!

Ja, es ist ein FSA Afterburner in der gewünschten Länge. Aber nicht der abgebildete. Hm, ich suche also im Netz, und finde das Auslaufmodell von FSA. Diese unterscheidet sich dadurch, das der Vorbau schwerer ist und eine geschlossene Klemmplatte für die Lenkerklemmung hat! Das Auslaufmodell gibt es in diversen Shops schon für 26,95 Euro. Das war also bei bike24 kein Schnapper!
Ich da angerufen und mitgeteilt, das ich gerne das aktuelle Model wie auf dem Foto im Shop hätte, und nicht das Vorgänger-Auslauf-Model. Da meinen die zu mir: Ja, das liegt an FSA, die nehmen das nicht so genau(?!?!?). Hm, ich will doch nur den Vorbau wie er abgebildet ist! Nicht mehr!
Kann das sein, das der Shop mit den Bildern einfach nicht aktuell ist?
Ich sende den Vorbau jetzt zurück und hoffe das aktuelle Model zu bekommen!
Man kann mich kleinkariert nennen, ist aber halt nicht das, was ich haben wollte.

Passiert euch das auch? Oder reagiere ich jetzt über?
 

Anzeige

Re: Bestellungen - kann ja mal schief gehen
Abbildungen sind immer mit Vorsicht zu genießen, man sollte schon die Beschreibung dazu genau lesen. Wenn dort aber wie in diesem Fall "Modelljahr 2015" steht, und dieses mit der Abbildung überein stimmt, liegt der Fehler bei Bike24. Zurück nehmen werden sie das Vorjahresmodell ganz sicher. Ob Du aber einen Anspruch auf Lieferung des aktuellen hast? Ich würde freundlich darum bitten aber deswegen keinen Rechtsstreit anfangen.
 
Von einem Rechtsstreit bin ich weit von entfernt, will ich auch gar nicht!
Aber z.B. bike-components bekommt es auch hin beide Versionen zu führen und das ältere Model als "Auslaufmodell" zu bezeichnen.
 
Je nun, mit dem Bild waren sie dann ja wohl aktuell - oder?

Vorgekommen ist bei mir sowas noch nicht, ausser mal bei einer XT-Kasette eingewickelt in einer ca. 2 Jahre alten Zeitung, und bei Vorbauten fahre ich sowieso nur Thomson, RF Deus, Easton, Bontrager. Je nachdem, was es gerade in der Schnäppchenwelt gibt.
 
Zurück
Oben Unten