Bester Alurahmen am Markt

Dabei seit
18. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

wollt mal eine Frage in den Raum werfen. Was ist für euch der derzeit beste/schönste/tollste Alu Hardtail Rahmen 2010/11. Alle subjektiven und objektiven :) Meinungen sind gefragt. Freu mich über jeglichen Input.

Viele Grüße
 
Dabei seit
19. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
80
Standort
Bochum
....und wieso soll es der "BESTE" sein?! nur weil er schön anzusehen ist? Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, den & das Beste gibt es nicht - es ist alles zu subjektiv,
das Beste ist, was einem persönlich gefällt. :) optisch stört mich nur die olle 2004/5er Reba, sonst sieht es schön aus! Der Leichteste ist er nicht > 1400gr < 1500gr. laut
Weight Weenies...aber in jedem Fall ein schönes Teil. :)
 
Dabei seit
26. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
3
....und wieso soll es der "BESTE" sein?! nur weil er schön anzusehen ist? Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, den & das Beste gibt es nicht - es ist alles zu subjektiv,
das Beste ist, was einem persönlich gefällt. :) optisch stört mich nur die olle 2004/5er Reba, sonst sieht es schön aus! Der Leichteste ist er nicht > 1400gr < 1500gr. laut
Weight Weenies...aber in jedem Fall ein schönes Teil. :)
auch richtig, mein post sollte eher etwas provozieren, der hier -->:daumen: hat wohl dennoch gefehlt :)
 
Dabei seit
18. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
1
Klar ne richtig "Objektive" Meinung gibt es wohl nicht und das finde ich auch ganz gut so. Wollt nur mal so eure Meinungen hören um ggfs. zu kommentieren aber auf keinen Fall zu bewerten.

Ich hab gehört das dieser AluRahmen hier recht gut sein soll, war auch glaub im Eurobike2010 Bericht erwähnt:

http://www.merida-bikes.com/de_de/bike/2011/32/MTB+Hardtail/MATTS+Scandium+3000-D

Wenn ich könnte wie ich wollte, könnt ich auch von einer Probefahrt berichten, aber wer hat schon die Möglichkeit all die schönen Bikes mal selbst zu testen.

Den S-Works find ich übrigens echt gelungen...viel Spass deiner Frau damit.
 

Geisterfahrer

Sapere aude!
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
7.003
Standort
Nordbaden
Du meinst jetzt Cross Country - Rahmen, oder? Nicht, daß jemand mit einer Banshee kommt...

Bei Aluminium bist Du auch bei Nicolai an einer guten Adresse - kannst Dir die Geometrie auf den Leib schneidern lassen. Persönlich mag ich auch die schlichte Optik deutlich lieber als das Rumgequetsche bei Speci.
 
Dabei seit
19. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
80
Standort
Bochum
auch richtig, mein post sollte eher etwas provozieren, der hier -->:daumen: hat wohl dennoch gefehlt :)
ich weiß! Gratuliere - in schwarz sieht der Rahmen wirklich lecker aus! :cool: Ich war gerade dabei um mich nach dem Gewicht umzuschauen -
bin doch etwas geschockt, das 2010er Modell des S-Works M5 HT Rahmens soll in Gr. M 1.76kg wiegen? Hui...das wäre dann ja bleischwer,
150 EUR Taiwan Special Rahmen sind in dieser Region schon seit Jahren...nur eben nicht mit dem Flair eines S-Works... ;)
Die 14xx gramm waren bei Weightweenies für das 2003/4er Modell angegeben...

http://www.evanscycles.com/products/specialized/s-works-stumpjumper-ht-m5-2010-frameset-ec020317?currency=EUR&country=GERMANY
 

enweh

Beitrag bewusst genießen
Dabei seit
1. September 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
MD & BN
Meiner Meinung nach beziehen sich die 1,76kg auf das komplette Rahmenset (inkl. Sattelstütze, -klemme, Kettenstrebenschutz usw.).
 
Dabei seit
26. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
3
Meiner Meinung nach beziehen sich die 1,76kg auf das komplette Rahmenset (inkl. Sattelstütze, -klemme, Kettenstrebenschutz usw.).
Muss fast so sein, die würden sich ja lächerlich machen, so was dann auch noch als S-Works zu vermarkten, wo doch die Rahmen der Jahrgänge davor leichter waren.
Der Rahmen ist sicherlich nie ein Leichtgewicht gewesen, aber optisch für mich wirklich der Schönste (wegen der Rahmen- und Rohrformen und der Lackierung). Und preislich liegen die Rahmen in Regionen, die ich selbst als Speci Fan als "Frechheit" tituliere!!!

JS
 
Oben