Bester DH Rahmen für max. 1.600,- EUR (neu) ?

Volc0m

flatpedaljero
Registriert
21. April 2005
Reaktionspunkte
8
Ort
Salzburg
Hallo!

angenommen ihr hättet maximal 1.600,- EUR für einen DH Rahmen, welchen würdet ihr kaufen (+evtl. warum)?

Einsatzgebiet: Bikepark und ein paar kleine Rennen.

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
 
Absolut klarer Fall!
DEVINCI WILSON von 2010!
Bekommst du für unter 1400€ z.B. bei freeborn.co.uk!
Kann ich nur empfhelen, bin in den letzten 9 Jahren noch nie ein Rad so lange gefahren wie mein Wilson.
 
Das GT find ich ja schon irgendwie geil...
aber ich denk das is eines der Bikes die ich nur geil find, weil sie so extrem verunstaltet sind, dass es schonwieder geil aussieht. :D


Das Wilson ist schon in der engeren Wahl. :)

Habt ihr gute Quellen für Kanada?
Bei freeborn gibts nur noch den M Rahmen, bin aber gut 185 groß, daher L.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind halt spezialisiert auf komisch aussehende Rahmen :D

Nur Spaß, geht eher darum Produkte anzubieten, welche es nicht überall gibt. Den DHi bin ich 2 Jahre selber gefahren und es war wirklich der beste Rahmen, welchen ich je hatte. Leider kommt da auch mein aktuelles Fury nicht ganz ran.
 
Transition Blindside passt noch in dein Budget. Auch wenn es kein reinrassiger Racer ist.
Das GT und das Wilson sind beides super funktionierende Rahmen. Bin ich beide schon häufiger mal gefahren, da meine Kumpels welche haben.
Um das GT muss man sich gut kümmern, das I Drive braucht regelmäßig Pflege, funktioniert aber tadellos.
Das Wilson ist sehr leicht, der Hinterbau dadurch aber nicht der steifste, mit den Nadellagern zwar besser als mit den Gleitlagern, dennoch können die Druckstreben in hart gefahrenen Anliegern dem Sattelrohr nahe kommen. Meinem Kollegen ist nun nach 2 Jahren der Hinterbau gerissen. Die Abwicklung ist zwar noch nicht durch, scheint aber Problemlos mit Devinci in Kanada über Mail zu laufen.
 
Jo, das Blindside hab ich auch schon entdeckt. Wäre sogar sehr günstig!
Weiß nicht... habs mir auch mal auf dem "Wunschzettel" notiert, aber etwas weiter unten ^^. Das Wilson hab ich schon abgeschrieben, scheint in L nicht mehr aufzutreiben zu sein.. Schade.

Das Nukeproof Scalp gäbe es ja für ein paar Euro mehr. Allerdings mit Liefertermin Mai.. :(

Das Wilson hab ich schon abgeschrieben, scheint in L nicht mehr aufzutreiben zu sein.. Schade.

Vielleicht weite ich das Budget auf 1.800,- EUR aus...
Weiß da jemand ein gutes Schnäppchen?

Gruß
 
Jo, das Blindside hab ich auch schon entdeckt. Wäre sogar sehr günstig!
Weiß nicht... habs mir auch mal auf dem "Wunschzettel" notiert, aber etwas weiter unten ^^. Das Wilson hab ich schon abgeschrieben, scheint in L nicht mehr aufzutreiben zu sein.. Schade.

Das Nukeproof Scalp gäbe es ja für ein paar Euro mehr. Allerdings mit Liefertermin Mai.. :(

Das Wilson hab ich schon abgeschrieben, scheint in L nicht mehr aufzutreiben zu sein.. Schade.

Vielleicht weite ich das Budget auf 1.800,- EUR aus...
Weiß da jemand ein gutes Schnäppchen?

Gruß

Für 2000€ würdest schon ein aktuelles Canyon FRX 9.0 bekommen. Wenn dir die Komponenten nicht passen würdest die sicher für ein paar hundert Euro loswerden.

Ansonsten würd ich echt mal ein paar Händler anschreiben, für 1800€ bekommt man auf Nachfrage oft schon mal was gutes. Sport Schindele ist echt ein heißer Tip wo man durchaus mal gute Preise bekommen kann!

Ansonsten würd ich halt auch möglichst viele andere Händler anschreiben, vielleicht rückt ja wer für 1800€ was raus. Bei Freeborn kosten die neuen (2011er) Wilsons und Demo Frames auch nicht soo viel mehr.
Alternativ evtl. das Moorewood Izimu, das ist auch nicht so teuer.

Das wär auch recht günstig, falls dir die Daten zusagen:

http://www.freeborn.co.uk/mythic-scythe-frame-sale-1

Grüße
 
Der neue Wilson kostet 1999 Pfund bei Freeborn, das sind immerhin 2300 Euro, wobei das durchaus ein gutes Angebot ist.
Beim Nukeproof Scalp finde ich das Preis-/Lesitungsverhältnis auch sehr gut.

@Volcom: hast PN.
 
aber was spricht denn gegen das wilson in m so kurz ist das nun auch wieder nicht müsstest dich halt mal bei einem probe setzen. ich fahre mit 1,88 auch ein speci demo von 2011 in m und es passt.
 
aber was spricht denn gegen das wilson in m so kurz ist das nun auch wieder nicht müsstest dich halt mal bei einem probe setzen. ich fahre mit 1,88 auch ein speci demo von 2011 in m und es passt.

ein demo in m hat noch immer mehr reach als das wilson in large...
medium ist für jeden über 180 sicher zu klein beim wilson...
 
ich weiß nich wie groß du bist, falls passend gibts bei ebay die 2009er 303 rahmen von yeti fürn appel und n ei.. sprich 1699€ größe s...

wie gut oder schlecht sie sind - ka...
gefallen tun sie mir nicht, aber blinki und gwin waren fix damit..

cheers.
 
ich weiß nich wie groß du bist, falls passend gibts bei ebay die 2009er 303 rahmen von yeti fürn appel und n ei.. sprich 1699€ größe s...

wie gut oder schlecht sie sind - ka...
gefallen tun sie mir nicht, aber blinki und gwin waren fix damit..

cheers.

De Bub hat geschrieben, er sei 1 m 85. Die Yetis sind in S echt mini... in M sind sie schon eher kurz. Wobei n M bei 1 85 gehen sollte.
Zum Giant: KAUFEN!! Grösse L passt auch, bin mal eins in M gefahren, war mir zu klein (bin 1 m 82).
 
Zurück
Oben Unten