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Wir wechseln gerade in der furztrockenen Toskana zwischen RayRa 2,25 SuRace 1,3/1,5 auf dem XC Fully, CK/RK RS Bernstein 2,2 XC HT 1,3/1,5 und auf dem Trailduro Kaiser 2,4/Ground Control 2,35Ich probiere gerade Schwalbe Ray und Ralph. Hab nach etwas Sucherei noch jeweils einen neuen in 2,25 Skinwall bekommen. Einen leicht gebrauchten hatte ich zum probieren. Vorher hatte ich die Conti RK RS Bernstein. Die Schwalbe rollen für mich genauso gut wie die Conti, zumindest konnte ich keinen Unterschied feststellen. Aber auf diesen aktuell trockenen Forststraßen ist der Schwalbe in Sachen Spurtreue und Grip schon eine andere Hausnummer. Gibt deutlich mehr Vertrauen und eiert auf den losen Öberflächen nicht so rum. Hat auch mehr Bremstraktion.
Hatte ja RayRa 2,25 am XC HT. Waren auch verdammt schnell. Traktion vom Ralph war mega, sehr gut „Eigendämpfung“, Grip auch okay, eigentlich meine Lieblingsreifen, bis es das erste mal geregnet hat.Die Contis rollen natürlich am schnellsten von den XC Kombis, gripmäßig sind RayRa evtl was besser beides auf sehr flottem Niveau
Mit den Schwalbe muss ich dir zustimmen was den Nassgrip angeht. Sie sind besser als früher, aber es gibt besseres…(Conti, WP und vor allem Maxxis)Im Wald über Wurzeln, auch tiefer Boden, waren eine einzige Schlitterpartie.
Okay, ich kann halt auch nicht fahren wie Jolanda, die mit einem fast Slick im Regen gewinnt.
Selbst der Mezcal hat mir da besser gefallen.
Werde die aber nochmal probieren. Dann als Superground damit ich vorne den schwarzen Ray oder Ron als Speedgrip fahren kann. Vielleicht taugt mir das ja besser.
Ansonsten bin ich tatsächlich am überlegen, mal mit 3 Säcken Nüssen zu fahren. Rekon Race(ist Nino am vergangenen Wochenende vorne und hinten gefahren) mit Ikon am,25 vorne am HT und Rekon Race 2,35 mit Aspen 2,4 WT am VR.
Da habe ich leider noch keine Vergleichswerte. Asphalt versucht man ja eigentlich immer zu meiden, muss man dann aber doch häufiger mitnehmen als einem recht ist.Rollwiederstand ist gefühlt auf Asphalt zumindest hinten sehr hoch.
Warum nicht? Für etwas mehr den Booster ans VR.Rush vorn und hinten in 2.4 ?
WP Speed vorne würde ich nicht machen!Oder eben nen WP Speed in 2.4 wobei ich da 0 Erfahrung hab ob der Speed tauglich is für vorn!?
Warum? Fährt sich prima. Für Marathon mehr als ausreichend und ganzjahrestauglich.WP Speed vorne würde ich nicht machen!
Ich auch nicht.WP Speed vorne würde ich nicht machen!
Dann nimm doch den Ikon.Ne anders rum suche nen Reifen für vorn zum Race King den ich hinten fahre.
Renegade 2,35 für trocken. Könnte dir, wenn der Urlaub mal wieder rum ist einen zum Testen schicken.Ne anders rum suche nen Reifen für vorn zum Race King den ich hinten fahre.
Mit welchem Druck beim XR1? Ich Knaller damit gerade eine Bestzeit nach der andern hin. Am Montag war ich damit 2:50 Minuten schneller am Berg oben auf meiner Hausrunde, als mit dem Thunder Burt. Da sind auch 6km Asphalt mit 200 HM dabei und dann nochmal 6KM mit knapp 500HM auf Forststraßen. Bisher laut allen Strava Segmenten das schnellste was ich bisher hinbekommen habe mit XR1/XR2.Fahre ja im Moment täglich meine 16 km auf Asphalt in die Arbeit, da kann man gut vergleichen.
Der Bontrager XR1 überzeugt mich da nicht. Werte habe ich nicht gemessen, aber meine Zeiten sind höher als sonst mit dem Mezcal oder dem Rush 2,4. Conti war da immer am schnellsten.
Zuerst immer mit 2,5 bar weil nur Asphalt. Mache ich bei jedem Reifen so. Später dann so zwischen 1,95 bis 2,1, je nachdem wo er mir dann am besten gefällt.Mit welchem Druck beim XR1?
Das wird nicht allein der Reifen sein. Da sollte man dann auch auf die Wattzahlen achten.Am Montag war ich damit 2:50 Minuten schneller am Berg oben auf meiner Hausrunde
Das war bisher MEIN einziger Reifen, bei dem mir mehrmals völlig unverhofft das VR weggerutscht ist.Warum? Fährt sich prima. Für Marathon mehr als ausreichend und ganzjahrestauglich.
Fahren auch einige bei XC Rennen, absolut unproblematisch
Bin den bei 78kg mit 1,2 bar vorne gefahren, mehr Grip als ein Booster für meine Er-Fahrung
Verstehe. Mir sind leider schon viele vorne weg… Booster war da einer der schlechteren (in einer straffen Gabel, in einer weicheren war das gut bis sehr gut) hab aber festgestellt, dass das eher ein ReifenLuftdruck-Gabeldruck-Lenkwinkel und Vorbauneigungsthema ist, zumindest bei mir. Fahre aktuell am Evo -17 und den Flipchip steiler, das macht deutlich mehr aus beim Fehler vermeiden. Geht natürlich auch anders, das verzeiht halt weniger. Mit ner richtigen XC Geo ist da vorne von selbst schon viel Druck drauf.
Die feuchten Stellen nahmen bei mir gegen Ende extrem zu. Bei einer Laufleistung von ca. 1000km erscheint mir das als sehr früh. Ich habe aber auch keine Vergleichswerte, da ich ich vorher nur Rennrad gefahren bin.Kenne das ebenfalls mit den feuchten Stellen auf der Lauffläche beim RK Protection. Die Bernsteiner weniger bis gar nicht, die Standard RKs häufiger. Mittlerweile stört mich das nicht mehr. Meistens ist es ja auch so, dass sich die feuchten Stellen mehr werden mit zunehmender Laufleistung. Irgendwann schmeiss ich den Reifen eh runter.
Gesagt, getan. Auf ner XC Runde schön weggelegt. Gestern kam mir vorne im Wiegetritt der Luftdruck gering vor, es war 1 bar (Ray 2,25 SuRa, 78kg), ich dachte, ich muss nachpumpen auf gigantische 1,3 und schwups, weg war das Ding bei ähnlicher Reisegeschwindigkeit in ner simplen abfallenden Linkskurve im flachen TrailVerstehe. Mir sind leider schon viele vorne weg… Booster war da einer der schlechteren (in einer straffen Gabel, in einer weicheren war das gut bis sehr gut) hab aber festgestellt, dass das eher ein ReifenLuftdruck-Gabeldruck-Lenkwinkel und Vorbauneigungsthema ist, zumindest bei mir. Fahre aktuell am Evo -17 und den Flipchip steiler, das macht deutlich mehr aus beim Fehler vermeiden. Geht natürlich auch anders, das verzeiht halt weniger. Mit ner richtigen XC Geo ist da vorne von selbst schon viel Druck drauf.
Schwalbe halt? Oder wie?Gesagt, getan. Auf ner XC Runde schön weggelegt. Gestern kam mir vorne im Wiegetritt der Luftdruck gering vor, es war 1 bar (Ray 2,25 SuRa, 78kg), ich dachte, ich muss nachpumpen auf gigantische 1,3 und schwups, weg war das Ding bei ähnlicher Reisegeschwindigkeit in ner simplen abfallenden Linkskurve im flachen Trail
Naja, wenn der gleiche Reifen mit weniger Luftdruck Grip hatte liegt’s wohl am Bauer (mir) und nicht an der Badehose (Reifen)Schwalbe halt? Oder wie?