Le_Chiffre
Höhenmeterzweipunktnull
ne, geht nicht um Luftwiderstand - war nur eine Randnotiz im Thema Rollwiderstand.
Es wäre hanebüchener Blödsinn Grip, Sicherheit, Eigendämpfung etc. an einem Fully zu opfern, um auf ungeliebten Asphaltstrecken/Verbindungsetappen (die verbinden die Spaßtrails) etwas leichter über 30 zu fahren. Wer mit einem Hardtail Gravel-mäßig unterwegs ist kann das anders sehen. Ist halt ne Frage des Tempos.
Wie @Geplagter richtig schreibt ist der Effekt ja bekannt und gilt grundsätzlich auch fürs MTB
und @Schwitte - stimmt, fahre auch 2,35 auf dem Fully.
LG
LC
Es wäre hanebüchener Blödsinn Grip, Sicherheit, Eigendämpfung etc. an einem Fully zu opfern, um auf ungeliebten Asphaltstrecken/Verbindungsetappen (die verbinden die Spaßtrails) etwas leichter über 30 zu fahren. Wer mit einem Hardtail Gravel-mäßig unterwegs ist kann das anders sehen. Ist halt ne Frage des Tempos.
Wie @Geplagter richtig schreibt ist der Effekt ja bekannt und gilt grundsätzlich auch fürs MTB
und @Schwitte - stimmt, fahre auch 2,35 auf dem Fully.
LG
LC





Aktuell könnte man gut den Thunder Burt zum testen nehmen da in 2.1, 2.25 & 2.35 verfügbar. Ob allerdings auch die Karkassen bei allen dreien immer gleich sind weiß ich nicht.