Bester Marathon Reifen

• Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Das ist überhaupt kein Problem. Ich hab rk und ck in RaceSport an mehreren Bikes im Einsatz, die laufen wunderbar leicht und haben guten Grip bei unerreichtem Gewicht, fahr aber natürlich keine Rennen und meistens im Trockenen.

Ich nehme das Conti immer noch übel, dass diese Karkasse eingestellt wurde. Aus meiner Sicht für Schlauchfahrer der beste Reifen over all.

Das ist überhaupt kein Problem. Ich hab rk und ck in RaceSport an mehreren Bikes im Einsatz, die laufen wunderbar leicht und haben guten Grip bei unerreichtem Gewicht, fahr aber natürlich keine Rennen und meistens im Trockenen.

Ich nehme das Conti immer noch übel, dass diese Karkasse eingestellt wurde. Aus meiner Sicht für Schlauchfahrer der beste Reifen over all.
Grip nun ja
Schlauch am MTB? 😱
Weiß aber, was du meinst

Für einen gewissen Einsatzbereich ist das Thema damit durchgespielt

Ich würde sowas am MTB nicht mehr fahren können, für aktuelle (XC)Strecken nicht zu gebrauchen

Ist der Dubnital weniger gut? Sorry ich lese mich gerade erst ein. Habe den fürs Vorderrad in 2.40 auf 30mm Newmen Carbonfelgen und er rollt gefühlt sehr gut, nur leider verliert er mit Tubeless nach 2 Tagen stehen schon Druck und es nervt vor jeder Fahrt nachpumpen zu müssen.
Jetzt suche ich noch nach einem Hinterrad. Die vorigen Thunder Burt haben den Druck immer monatelang wunderbar gehalten, RaceKing hatte ich nie, die waren mir immer zu schmal.

Ist der Dubnital weniger gut? Sorry ich lese mich gerade erst ein. Habe den fürs Vorderrad in 2.40 auf 30mm Newmen Carbonfelgen und er rollt gefühlt sehr gut, nur leider verliert er mit Tubeless nach 2 Tagen stehen schon Druck und es nervt vor jeder Fahrt nachpumpen zu müssen.
Jetzt suche ich noch nach einem Hinterrad. Die vorigen Thunder Burt haben den Druck immer monatelang wunderbar gehalten, RaceKing hatte ich nie, die waren mir immer zu schmal.

ups das kam doppelt. bitte 1x löschen

Bearbeiten klicken und dann einfach den kompletten Text entfernen und durch einen Punkt ersetzen. Dann ist zwar dein Beitrag nicht gänzlich gelöscht, aber der lange Text ist zumindest weg.
ich bevorzuge ja "hier stand Schrott" :lol:

@1ndi das Luftverlieren mit den Dubs wurde woanders hoch und runter diskutiert; ich sagte mit Zwinkern im Auge hast halt linke Hände, kann aber auch mit ner echt unglücklichen Kombo von Ventil, Felgenband, Ventil, Felge und Milch zu tun haben. Im Nuancenbereich Voodoo, manche werde erst nach ein paar Fahrten dicht. Ansonsten 2. Lage Band testen, anderes Ventil und Bier in die zu dickflüssige Dichtmilch.
Die Sw Race Rapid sind die zickigsten, die br race rapid hatte ich null probs überhaupt; trail eh nicht.

Ein RK hinten verschleißt weniger als ein TB; auch ein Dub rollt sicher gut genug für dich und hat wie @FerrisFast sagt mehr Reserven. Je nach Gewicht (über 75kg) würde ich keine Race Karkasse hinten fahren, egal ob Insert oder nicht. Profitipp sind die braunen, wems gefällt; sind so 20-30g potenter als die sw race

Hallo

1765226873999.png

Am rot hinterlegten Vittoria Schriftzug sind die aktuellen Vittoria zu erkennen, ja? Es gibt keine aktuellen mit schwarz hinterlegten Schriftzug, ja?

Zurück