Besuch und Bestellung bei Agresti

etwas aktuelles von Stefano Agresti-neue Rohren Reynolds 953 bi-oval
 

Anhänge

  • 953 Besuch-1322.jpg
    953 Besuch-1322.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Rahmen für dich?
Ich war die Woche dort, mir hat er die Rohre auch gezeigt.
Cool finde ich, dass die Gabel auch 953 ist.
 
Ja, die Gabelscheiden für einen gemufften Gabelkopf habe ich gesehen,
obs da auch Unicrown oä. gibt weiß ich nicht.

Hallo, die Rohren sind für mich, ich habe darauf mehr als 5 Monate gewartet. Die Gabelrohren 953 in Unicrown Ausführung macht Reynolds nicht, aus dem Grunde die Gabelmuffe.
 

Anhänge

  • 953_2765.jpg
    953_2765.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 181
Ich auch. Reynolds 953 und Columbus XCR sind immer nur in homöopathischen Dosen zu finden. Ebenso brauchbare Infos dazu.
 
Wiederum ein schönes Agresti!

Seine älteren Geschwister brauchen nach meinem Empfinden einen Vergleich allerdings nicht zu scheuen. Blau-grüne Lackierungen sind grundsätzlich immer fein. Irgendwie will der Funke bei mir jedoch nicht so richtig überspringen. Etwas in Anlehnung an den New Sea & Sky-Stil vom Martin Jahnecke wäre bestimmt auch interessant gewesen. Das ginge dann allerdings eindeutig in die im anderen Thread von cofrimor angesprochene Manta-Ecke. Die Logos würden mir gerade zu den vielen silberfarbenen Teilen mit weniger Lack à la Wiesmann deutlich besser gefallen.

Die kupferfabenen Egg Beater 2Ti passen für meinen Geschmack leider gar nicht an das Rad. Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Thurot Titan auch. Ich habe mich vor diesem Hintergrund für silberfarbene Federn und Endkappen von r2-bike entschieden. Lustig wäre es noch, die Einstellrädchen der Gabel dunkelblau und dunkelgrün eloxieren zu lassen. Die Aufkleber auf den Felgen eliminierst Du bestimmt noch!? Gegen die roten Flecken an den XX-Teilen wird man vermutlich leider nichts Sinnvolles unternehmen können?! Vielleicht würde sich der Einsatz eines Eddings im Sinne eines runderen Gesamtbilds positiv auswirken?
 
Wiederum ein schönes Agresti!

dem schließe ich mich an...

aber warum die Züge immer unterm tretlager entlang..., ist bei all deinen agresti´s., hat das einen speziellen grund...?

die reifen sind mir ein bisschen zu fett, paßt nicht so zu dem filigranen rahmen...
 
aber warum die Züge immer unterm tretlager entlang..., ist bei all deinen agresti´s., hat das einen speziellen grund...?

Superklasse das Agresti. Bin begeistert.

Und eine klasse Idee mit der Lackierung.

@Nordpol

Mein Serotta hatte die Züge auch so, hat jahrelang problemlos funktioniert.

Grüße

C.
 
Grundsätzlich finde ich es prima, die Züge am Unterrohr zu führen. Allerdings würde es dem Cockpit vielleicht guttun, diese zu kreuzen?!
 
Der Übergang vom Steuerrohr zum Oberrohr schaut ungewöhnlich aus. Gibt es vom Gäbelchen auch schon Bildmaterial?

ja, es schaut ein bischen "änders" aus. Oberrohr ist eliptisch, nicht rundig.
Gabel ist noch nicht fertig aber es kommt bald:)
 

Anhänge

  • 953_3082.jpg
    953_3082.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
@Greg

Warst Du eigentlich neulich mit einem der Agrestis beim Katzenbuckel Marathon am Start? Ich meinte, Dich gesehen zu haben und wollte nach dem Zieleinlauf nochmal schauen, ob ich Dich sehe. War allerdings nichts der Fall ;-). Wie lief das Rennen?
 
Weiß zufällig jemand ob Stefano schon Erfahrungen mit 29er Rahmenbau hat?
Vielleicht hat zufällig ja sogar schon jemand eines in Auftrag bei Stefano?
Danke und Grüße
 
Weiß zufällig jemand ob Stefano schon Erfahrungen mit 29er Rahmenbau hat?
Vielleicht hat zufällig ja sogar schon jemand eines in Auftrag bei Stefano?
Danke und Grüße
braucht er das??
bei all den etablierten 29er geos heutzutage- wird er auch beim ersten 29er keine probleme haben, eine gute stahlbasis auf die beine zu stellen ....
aber ich finde es wichtig das der erbauer überzeugt ist und sich damit beschäftigt....
 
braucht er das??
bei all den etablierten 29er geos heutzutage- wird er auch beim ersten 29er keine probleme haben, eine gute stahlbasis auf die beine zu stellen ....
aber ich finde es wichtig das der erbauer überzeugt ist und sich damit beschäftigt....

Don, ich gebe dir Recht sicherlich sind die Geometrien mittlerweile ziemlich ausgereift und bestimmte Winkel haben sich etabliert bzw. als vernünftig erwiesen, somit sollte man schon in der Lage sein diese für sich selber passend umsetzen zu können.
Allerdings gibt es ja doch die ein oder andere Stelle an der man schon aufpassen muss (Stichworte sind hier Fersenfreiheit bei längerer und breiterer Kettenstrebe bei dickeren Reifen, Abstand Umwerfer Reifen/ Sitzrohr, Kettenlinie, Platz der Kurbelblätter, etc.; sicherlich muss man diese bei einem „26er“ auch beachten, durch die unterschiedlichen Maße beim „29er“ sind die Biegungen und Abstände aber eben doch leicht anders, und der Teufel steckt bekanntlich im Detail :mad:)
 
Zurück
Oben Unten