Betrug im Bikemarkt oder wie?

Wir tun was wir können....
Es gab Zeiten, da hat er/sie jeden Tag einen neuen Account angemeldet. Wir müssen den halt erst ma finden. Wenn ihr so ein dubioses Angebot stoßt, schikct einfach ne Mail an einen Mod oder Admin.
 
Über solche Leute habe schon was im TV gesehen
Die haben dort billig Neuwagen angeboten über das Internet
z.b. Neuer Audi TT 5500€
Standort war auch England, man sollte erst das Geld überweisen und dann würde das Auto verschifft werden.
Dann gabs eine Mobilnummer von dem wo die angerufen haben, der Mann mit östlichem Akzent hatte auch ganz schnell aufgelegt und auch auf keine Mails mehr geantwortet.
Das Ding ist eben das es die Auto/Bikes garnicht gibt
Das Geld wird dann schnell auf verschiedene Konten geschickt und dann abgeholt, es ist auch recht schwer zu verfolgen denke ich und es wird auch neh Zeit dauern
 
Am besten man fragt die leute mal über das bike aus.
Bei mir wars so das ich nach dem dämpfer und der Einbaulänge gefragt habe.
Die Antwort war nur der Text aus seinem Artikel den er kopiert hatte und mir schickte, da war mir alles klar.
Ich hoffe da fällt niemand drauf herein.

MFG
 
mal ne frage:
wenn man so ne anzeige meldet, wird dann noch was überprüft?
letztens war meine anzeige auch direkt über n8 verschwunden, ohne irgendwie verkauft oder sowas im status zu haben.
habsch im suff nen löschen button zuviel geklickt?:confused: :eek:
 
mal ne frage:
wenn man so ne anzeige meldet, wird dann noch was überprüft?
letztens war meine anzeige auch direkt über n8 verschwunden, ohne irgendwie verkauft oder sowas im status zu haben.
habsch im suff nen löschen button zuviel geklickt?:confused: :eek:
ich denke schon, dass die Admins vorher den Sinn / Unsinn der Meldung der Anzeige prüfen.

Ist ja bei Beiträgen genauso,.... nicht jeder gemeldete Post wird auch gelöscht.
 
am besten ist denk ich einfach die Augen aufhalten. Hatte auch bei Ridemonkey ne Anzeige gesehen die dann plötzlich bei Pinkbike aufgetaucht ist und dann plötzlich bei uns im Bikemarkt war. Admins verständigt, und die Anzeige war draußen :daumen:
sind meistens einfach die gleichen Fotos und der gleiche Text lächerlich.
 
mal ne frage:
wenn man so ne anzeige meldet, wird dann noch was überprüft?
letztens war meine anzeige auch direkt über n8 verschwunden, ohne irgendwie verkauft oder sowas im status zu haben.
habsch im suff nen löschen button zuviel geklickt?:confused: :eek:

Normalerweise sind das neue Accounts ohne Posts im Forum...das is dann immer verdächtig. Was bei dir los war...ka.
 
Der Mann ist definitiv ein Betrüger. Es ist schon einer vom Downhill-board auf ihn hereingefallen. Da der Verkäufer die Abwicklung über Western Union macht ist es unmöglich sein Geld wiederzubekommen. Auch Treuhänder verweigern ihren Dienst, wenn Western Union im Spiel ist.

Prost :bier:



ähnliche masche mit komplettbikes in ebay gabs schon vor längerer zeit. die bikes lagen teilweise beim preis vom rahmen alleine. und natürlich sind jede menge drauf reingefallen. da gabs ne selbtsgestrickte zahlseite alla paypal und die leute zahlten und die ware kam nie.


also für alle wenns um ware mit western union geht:


finger weg
 
natürlich betrug. wer auch nur ansatzweise glaubt, dass jemand so ein bike für so wenig $$$ verschleudert, kann ja nur doof sein. niemand hat was zu verschenken.
 
Ich glaub wir können uns darauf einigen das sämtliche Angebote aus UK in diesem Stil lediglich meldungswürdig sind.

Wir haben nun schon 3 Seiten mit Angeboten im internen Forum und es nimmt auch kein Ende.

Danke für eure rege Meldebeteiligung.
 
Zurück
Oben Unten