Beule in Giant Glory Frame Garantiefall oder nicht?

Registriert
9. März 2009
Reaktionspunkte
20
Ort
Gebesee
Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine neuen 2010 Glory Frame aufgebaut und war damit 2x auf einer DH Srecke. Gestern bin ich wirklich nur leicht in einer Kurve gestürtzt und habe jetzt eine Beule im Steuerrohrbereich da wo die Gabel anschlägt. Möchte nun wissen ob ich darauf Garantie bekomme, da es meiner Ansicht nach für solche Beanspruchungen ausgelegt sein sollte, oder nicht.

Danke im Voraus!


Ich habe auch ein paar Bilder angehängt:
 

Anhänge

  • DSC00154.jpg
    DSC00154.jpg
    56 KB · Aufrufe: 87
  • DSC00155.jpg
    DSC00155.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 97
  • DSC00157.jpg
    DSC00157.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 85
Den Schaden hast Du letztlich selbst verursacht, die Gewährleistung greift hier schon mal nicht. Aber auch die Herstellergarantie, die ja auch nur bei Herstellungsfehlern gilt, greift hier nicht. Allenfalls eine Kasko-Versicherung, die selbst verursachte Schäden abdeckt könnte hier greifen.
Als kleiner Tip für's nächste mal - es gibt Steuersätze, die eine Begrenzung haben, damit genau sowas nicht passiert.
Lasse den Rahmen vom Händler begutachten und frage im Zweifel freundlich beim Hersteller an. Gibt bei einigen ein sog. crash replacement, wo man den Rahmen dann günstiger bekommt.
 
Servus, ich bedank mich schon
mal für die vielen Meinungen die
ihr geposted habt, hab heute
diese e-mail von Jehle Bikes
bekommen mit der sich die
Sache wohl erledigt hat: ''Sehr
geehrter Herr Klauer,
nach Beurteilung Ihrer Bilder
wurde Ihr Schaden als
Sturzschaden
deklariert und daher als
Reklamation abschlägig
beschieden.
Wir bitten daher um Ihr
Verständnis.'' Tja da kann man
nix machen, hab jetzt nur noch
gebeten mir eine Einschätzung
von Giant zu geben wie stark die
Delle die Stabilität des Rahmens
beeinflussen könnte.
 
Zurück
Oben Unten