Beurteilung Nox Airborne

danke für eure antworten

@king: is klar, hab aber nur nen groben plan von der materie. brauchte etwas zum üben, das einiges aushalten soll.
@son: ...aber auch nicht berauschend? tipps für änderungen?
 
danke für den tipp. was ist denn mit der frontbremse nicht ok? zu klein oder was? irgendwelche tipps für neue teile? bzw. gut gebraucht...kein billigscheiß, aber auch nicht die highend-dinger, die massig kosten. es soll einfach ein solides gutes bike werden.

zusatz: es wäre schön, wenn ihr alternativen aufzeigen könntet für die teile, die eurer meinung nach nicht so dolle sind. nützt mir nichts den lenker und den vorbau wegzuknallen ohne zu wissen, was sich da besser eignet.
kann ich verstehen, dass es keinen spaß macht nem newbie alles zu erklären, bin aber trotzdem für jeden konstruktiven post dankbar.

hier sind meine vorstellungen beschrieben:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=326237

für neue teile würd ich so um die 100 euro locker machen, zusätzlich zu dem gewinn aus dem verkauf alter teile...

wäre cool, wenn ihr mir helfen würdet.

und danke nochmal
ps: habs ja jetzt gecheckt mit dem zitat da---
 
ich meinte nicht, dass die Bremse schlecht ist oder zu klein, sondern dass sie überflüssig ist. genauso Schaltwerk (außer du fährst weite Strecken) und KeFü.
 
hehe:) also ohne vorderradbremse kann ich nicht. taugt das bike denn nun was oder soll ich doch lieber n paar euro mehr drauflegen und mir n flying circus zulegen?
 
hmmm...ich bin gerade wieder auf der suche nach nem flying circus...wollte eigentlich das hier haben:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140214300503&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004

wurde leider in letzter sekunde überboten und hab mir das nox als second best eben "geschossen"...
nur die fehlende vorderradbremse hat mich gestört:p

generell vielleicht noch: ich brauch auch was zum schalten, sonst könnt ich mir direkt n bmx holen oder hier...lenker vorbau weg...dann würd ich nach nem einrad gucken :p
 
mal ernsthaft: um die disziplin, der dieses unterforum gewidmet ist, ordentlich zu erledigen, ist weder eine vorderradbremse noch mehr als ein gang nötig.
du sparst gewicht, nervige montier- und justierkrämpfe mit der schaltung, kannst eine stabilere kette fahren bei der du keine angst vor einem reißen haben musst, deine kette springt nie mehr ab, an deinem lenker ist ein bremshebel weniger dran...

soviel dazu. ;)
 
Zurück
Oben Unten