Bewegliche Dämpferbuchsen

Servus, an meinem Scott Gambler ist die untere Dämpferaufnahme nicht 1000%ig gerade. Wenn man den Dämpfer unten montiert, ist er oben an den Trunnion-Aufnahmen so rund nen Millimeter weiter auf einer Seite.
Glaube von Amis gibt's doch Dämpferbuchsen, die ne Kippbewegung de Dämpfers zulassen. Weiß jemand noch wie die hießen?

Weiter auf einer Seite? Da kann man doch verschieden breite Buchsen einbauen. Da hilft eine sphärische Lagerung wenig.
War auch meine Vermutung. Wenn ich aber unten die Schraube weg lasse und den Dämpfer "einstecke" sitzt der oben mittig. Wenn ich dann die Dämpferschraube einsetzen will, muss ich unten am Flipchip wackeln, dass die Schraube reingeht. Wenn ich dann oben den Dämpfer wieder losschraube und nach vorne aus der Wippe ziehe, sitzt der Dämpfer so knapp 2mm außermittig.

Also eigentlich könnte man wahrscheinlich ohne Probleme ewig so weiter fahren, aber wenn mans mit ner Buchse lösen kann, muss das ja nicht sein

Wenn man den Dämpfer unten montiert, ist er oben an den Trunnion-Aufnahmen so rund nen Millimeter weiter auf einer Seite.
Hast du die untere Dämpfer Buchse samt Kolbenstange mal um 180 Grad gedreht?
Ich hatte ähnliches Problem, die Kolbenstange war bissel verbogen.
Wenn dann die andere Seite nicht passt dann hast du die Lösung . . .

Zurück