Bewegung im Fahrerkarussell: Rachel plant Comeback & 100%-Team stockt auf

Bewegung im Fahrerkarussell: Rachel plant Comeback & 100%-Team stockt auf

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9SYWNoMS5qcGc.jpg
Ende Januar kommt noch mal ordentlich Schwung in die Kiste: Sowohl das Atherton-Team als auch das Commencal/100%-Team stocken ordentlich auf: Bei Atherton kommen zwei britische Junioren dazu, bei Commencal Mille Johnset und Angel Suarez.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bewegung im Fahrerkarussell: Rachel plant Comeback & 100%-Team stockt auf

Was denkst du: Wird Rachel 2022 wieder auf ein World Cup-Podium rasen?
 
naja es gibt dann doch einen gravierenden unterschied zwischen Vätern und Müttern.
Im Gegensatz zu den Frauen habe ich noch von keinem Athleten gehört der eine Babypause eingelegt hat.
Im Jahr 2022 soll das gar nicht ungewöhnlich sein das das auch Mal Männer machen. Und ihr Mann ist halt zb kein Weltcupfahrers, vielleicht fährt er ja mit und betreut das Kind. Ich meine Mal gehört zu haben das machen Väter
 
Dan schaut irgendwie immer etwas nach "wartet nur bis das Licht ausgeht, dann töte ich euch alle" aus..
Der ist bestimmt ein ganz netter Kerl hat aber mit großer Wahrscheinlichkeit eine Depression
was ja in unserer Gesellschaft ein Tabuthema ist und als große Schwäche angesehen wird.

Der krankhafte Ehrgeiz der Athertons immer zur Weltspitze zu gehören nervt auch gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Jahr 2022 soll das gar nicht ungewöhnlich sein das das auch Mal Männer machen
Das Stelle ich auch gar nicht in Frage, ich habe aber bewusst Athleten geschrieben.

Trotzdem ist es einen Unterschied ob eine Frau nach einer Geburt wieder bringt oder ein Mann..
Männer müssen keine Zwangspause einlegen.
Und nicht falsch verstehen, ich würde mich freuen wenn sie wieder vorne mitfahren kann.

Der ist bestimmt ein ganz netter Karl hat aber mit großer Wahrscheinlichkeit eine Depression
was ja in unserer Gesellschaft ein Tabuthema ist und als große Schwäche angesehen wird.
Wow so viel Spekulationen. Oder hast du irgendwelche Quellen dafür?
 
Rachel zurück...?

Nach einer sicher sowohl physisch wie mental fordernden und sehr erfolgreichen Karriere - wo man auch nichts anderes kannte und im Flow war - jetzt als Mutter und auch schon 34, den Körper und Geist wieder auf WM Niveau zu schrauben?

Na, ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Geht ja nicht darum, ab jetzt nur noch mit Stricknadeln am Ofen zu sitzen und Daumen zu drehen. Aber der Anspruch so einer Sportlerin wird kaum sein, irgendwo im Mittelfeld rumzugurken. Ganz gut, dass sie mal einige Testläufe absolviert. Vielleicht hilft ihr das auch mit der Sache gut abzuschliessen.

Auch das Gee nach solchen Verletzungen den Drang hat, wieder in der Topliga mitzuspielen. Ich weiss, Spitzensportler denken anders, gleichwohl wäre etwas Vernunft nicht schlecht. Gemessen an einem normalen Berufsleben sind das noch junge Leute, die noch ein rechtes Stück Leben vor sich haben. Wäre ja nicht schlecht, diesem einigermassen gesund zu begegnen...
Unterschätze Rachel niemals, die ist (glaub immer noch) verdammt ehrgeizig, sobald es Biep Biep Biiieep macht!

Das Gee schon wieder auf dem Niveau fahren kann nach dem Sturz ist einfach nur unglaublich. Anders gesagt, ich glaube das erst wenn ich es sehe.
 
Der ist bestimmt ein ganz netter Kerl hat aber mit großer Wahrscheinlichkeit eine Depression
was ja in unserer Gesellschaft ein Tabuthema ist und als große Schwäche angesehen wird.

Der krankhafte Ehrgeiz der Athertons immer zur Weltspitze zu gehören nervt auch gewaltig.
Einzig solche Aussagen nerven … oder gibt es irgend welche handfesten Hinweise, auf die sich deine Spekulation stützt? … der letzte Satz hinterlässt trotzdem nur Fragezeichen …
 
Der krankhafte Ehrgeiz der Athertons immer zur Weltspitze zu gehören nervt auch gewaltig.
Diesen Eindruck habe ich oft von Gee. Im Schatten seiner vermutlich talentierteren Schwester zu stehen und ohne Frage sehr gut zu fahren; aber eben, das allerletzte Quentchen fehlt halt doch und dann muss das mit der Brechstange kompensiert werden.
Unterschätze Rachel niemals, die ist (glaub immer noch) verdammt ehrgeizig, sobald es Biep Biep Biiieep macht!
Von Unterschätzen war keine Rede und wenn sie 24 wäre, wieso nicht. Aber Babypause, 10 Jahre älter und wieder auf Weltklasse Niveau - irgendwann soll`s doch auch mal gut sein.
 
Diesen Eindruck habe ich oft von Gee. Im Schatten seiner vermutlich talentierteren Schwester zu stehen und ohne Frage sehr gut zu fahren; aber eben, das allerletzte Quentchen fehlt halt doch und dann muss das mit der Brechstange kompensiert werden.

Von Unterschätzen war keine Rede und wenn sie 24 wäre, wieso nicht. Aber Babypause, 10 Jahre älter und wieder auf Weltklasse Niveau - irgendwann soll`s doch auch mal gut sein.
Also Gee seine Schwester ist "vermutlich" talentiert...ist klar 🤣
Er hat sicher richtig zu leiden so absolut nichts in seiner Karriere erreicht zu haben 🤣🤣🤣

Aber wirklich, mit 34 und als Mutter soll sie bitte doch lieber zu Hause bleiben, ist wirklich Mal gut
 
Diesen Eindruck habe ich oft von Gee. Im Schatten seiner vermutlich talentierteren Schwester zu stehen und ohne Frage sehr gut zu fahren; aber eben, das allerletzte Quentchen fehlt halt doch und dann muss das mit der Brechstange kompensiert werden.

Von Unterschätzen war keine Rede und wenn sie 24 wäre, wieso nicht. Aber Babypause, 10 Jahre älter und wieder auf Weltklasse Niveau - irgendwann soll`s doch auch mal gut sein.

Im XC hat das Gunn-Rita Dahle schon vorgemacht, Elisabeth Brandau war nach der Babypause glaube ich auch besser als zuvor.

Zu Gee:
Hat er nicht 7 DH WC Gewinne, einen 4X WC, 2 Weltmeisterschaften, Podium bei der Rampage....
Wieso steht er bitte im Schatten von Rachel? Sie hat auf Papier mehr Siege, allerdings immer gegen ein deutlich kleiners Feld and Mitbewerber/innen.
 
Also Gee seine Schwester ist "vermutlich" talentiert...ist klar 🤣
Er hat sicher richtig zu leiden so absolut nichts in seiner Karriere erreicht zu haben 🤣🤣🤣
Irgendwie willst Du die Feinheiten in meinen Formulierungen nicht verstehen, oder du hast wirklich Mühe damit. Ich schrieb nicht "vermutlich talentiert", sondern talentierter..! Er ist gut, sie aber noch einen Ticken besser, welches zu dem führt, was ich fett aus dem Kommentar von @iRider hervorhob.
Zu Gee:
Hat er nicht 7 DH WC Gewinne, einen 4X WC, 2 Weltmeisterschaften, Podium bei der Rampage....
Wieso steht er bitte im Schatten von Rachel? Sie hat auf Papier mehr Siege, allerdings immer gegen ein deutlich kleiners Feld and Mitbewerber/innen.
Komischerweise wird das deutlich kleinere Feld jetzt in der Diskussion hervorgehoben;). Sonst heisst es immer nur, sie ist 5fache WM und/oder 6fache WC Gesamtsiegerin (gemäss Google) und somit erfolgreichste Sportlerin im DH .

Das ist letztlich das, was in der Öffentlichkeit hängen bleibt; ähnlich einem Olympiasieg. Da fragt schon am nächsten Tag niemand mehr, ob dein schärfster Konkurrent dabei war oder nicht.
 
Rachel zurück...?

Nach einer sicher sowohl physisch wie mental fordernden und sehr erfolgreichen Karriere - wo man auch nichts anderes kannte und im Flow war - jetzt als Mutter und auch schon 34, den Körper und Geist wieder auf WM Niveau zu schrauben?

Na, ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Geht ja nicht darum, ab jetzt nur noch mit Stricknadeln am Ofen zu sitzen und Daumen zu drehen. Aber der Anspruch so einer Sportlerin wird kaum sein, irgendwo im Mittelfeld rumzugurken. Ganz gut, dass sie mal einige Testläufe absolviert. Vielleicht hilft ihr das auch mit der Sache gut abzuschliessen.

Auch das Gee nach solchen Verletzungen den Drang hat, wieder in der Topliga mitzuspielen. Ich weiss, Spitzensportler denken anders, gleichwohl wäre etwas Vernunft nicht schlecht. Gemessen an einem normalen Berufsleben sind das noch junge Leute, die noch ein rechtes Stück Leben vor sich haben. Wäre ja nicht schlecht, diesem einigermassen gesund zu begegnen...

Ich kann mir ehrlich gesagt auch in meinem hohen Alter und als Versorger kein Leben vorstellen, das weitgehend von Vernunft bestimmt wird. Für mich lebt unser Sport davon, dass man auch einmal ein Risiko eingeht und nicht immer weiß, wie es ausgeht. Wieso sollten Gee und Rachel vom Gas gehen, wenn sie noch Bock auf Adrenalin haben? Hans Kammerlander hat mit über 60 nochmal den Manaslu versucht und bis dahin wahrscheinlich die Hälfte seiner Bergfreunde schon in den Bergen gelassen. Das käme für mich so krass nicht in Frage, verstehen kann ichs aber ehrlich gesagt schon.

Und was Rachel betrifft: Abwarten!
 
Irgendwie willst Du die Feinheiten in meinen Formulierungen nicht verstehen, oder du hast wirklich Mühe damit. Ich schrieb nicht "vermutlich talentiert", sondern talentierter..! Er ist gut, sie aber noch einen Ticken besser, welches zu dem führt, was ich fett aus dem Kommentar von @iRider hervorhob.

Komischerweise wird das deutlich kleinere Feld jetzt in der Diskussion hervorgehoben;). Sonst heisst es immer nur, sie ist 5fache WM und/oder 6fache WC Gesamtsiegerin (gemäss Google) und somit erfolgreichste Sportlerin im DH .

Das ist letztlich das, was in der Öffentlichkeit hängen bleibt; ähnlich einem Olympiasieg. Da fragt schon am nächsten Tag niemand mehr, ob dein schärfster Konkurrent dabei war oder nicht.
Sie hat 39 Weltcupsiege, sicher hat die Konkurrenz da auch immer gefehlt ... Sie hat dominiert. Gegen alle die da waren.
Genau wegen dieser Klasse will man sie nicht im Weltcup missen
 
Ich kann mir ehrlich gesagt auch in meinem hohen Alter und als Versorger kein Leben vorstellen, das weitgehend von Vernunft bestimmt wird. Für mich lebt unser Sport davon, dass man auch einmal ein Risiko eingeht und nicht immer weiß, wie es ausgeht. Wieso sollten Gee und Rachel vom Gas gehen, wenn sie noch Bock auf Adrenalin haben? Hans Kammerlander hat mit über 60 nochmal den Manaslu versucht und bis dahin wahrscheinlich die Hälfte seiner Bergfreunde schon in den Bergen gelassen. Das käme für mich so krass nicht in Frage, verstehen kann ichs aber ehrlich gesagt schon.

Und was Rachel betrifft: Abwarten!
Deine Antwort beinhaltet sehr viel von meiner Denkweise. Selber Ü60, kann ich mich noch für viele Dummheiten begeistern und gehe noch mit viel Freude in den Bikepark, wo andere (und meine Altersgenossen sowieso) nur den Kopf schütteln. Und um beim Bergsteigen zu bleiben; wie sagte Reinhold Messner in einem Interview: "Die Kunst des grossen Bergsteigens besteht darin, dort hinzugehen wo man umkommen könnte, aber nicht um zukommen". Das sei etwas, was kein Laie verstehen könne. Ich entgegne, dass ich das sehr gut verstehe, mir aber für so extreme Sachen der Mut fehlt. Wie auch free Solo, reduziert auf den Augenblick und den richtigen Griff - kein Wenn und Aber - eine faszinierende Vorstellung.

Zu Rachel: Ich sagte "Körper und Geist auf WM Niveau zu schrauben", das ist der kleine, aber feine Unterschied. Und etwas anderes wird für so eine Fahrerin nicht in Frage kommen. Wenn schon am Start, dann "all in" - der Druck der jungen Generation wird nicht kleiner. Wenn ich in den Park gehe, dann entscheidet meine Tagesform und mein Willen zum Risiko. Bei Rachel bestimmen die äusseren Umstände den Tanz auf der Rasierklinge.

Und ob ihr das in einer Risikosport jetzt noch Wert ist, muss sie selber beantworten, keine Frage. Ich mag ihr jeden Sieg gönnen - sie soll sich jetzt einfach nicht noch schwer verletzen, weil der Wunsch grösser ist als die notwendigen Reserven.
 
Der einzige Druck den sie hat, kommt von ihr selbst. Sie braucht nicht nochmal Weltmeisterin werden, sie kann zum Spass fahren, und wenn sie "nur" top 3 schafft, es würde nichts an ihrer phänomenalen Karriere endern. Wie gesagt, sie Minnaar, selbst wenn er nicht nochmal WM gewonnen hatte, die Karriere wäre immernoch phänomenal. Das ist ein riesen Vorteil sich diesen Druck zu nehmen, falls man es denn am Ende macht. Aber beide wollen gewinnen, deswegen wird's spannend und sich für alle die schon paar Jahre das geschehen verfolgen nochmal cooler das sie wieder am Start ist
 
Ja wäre doof wenn sie bei Atherton bikes rausfliegt 🤣
Andererseits könnte ich mir schon gut vorstellen, daß ein Teil ihrer Motivation es auch ist, die eigene Marke zu stärken. Und damit auch ihre Brüder zu unterstützen. Von daher sehe ich sie nicht ganz so "frei" wie Minnaar.

Wie dem auch immer sei, ich freu mich sehr auf ihr Comeback :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das wird ne geile Saison, wenn Rachel es nochmal schafft sich komplett zu motivieren

Dan schaut irgendwie immer etwas nach "wartet nur bis das Licht ausgeht, dann töte ich euch alle" aus.. :lol:
2621758-se9g8oycu9ve-team-large.jpg
Ja das liegt daran, dass er dich an den hier erinnert oder? 🤫
ff4bf643bafb7a14c82ac3fe715d269a413103b036eb03ec8b6101933b177b2d._SX1080_.jpeg


Bin gespannt was Rachel nochmal reissen kann. Freu mich auch tierisch auf die neue Saison :hüpf:
 
Ja wäre doof wenn sie bei Atherton bikes rausfliegt 🤣
Ich muss mehr Lotto spielen - ich wusste, dass so eine Antwort kommt.:dope:

Stimmt, Athertons bauen Bikes und durch den Erlös bezahlen sie sich als Rennteam selber. Wie viele Bikes haben sie bisher verkauft?

Und alle die Schriftzüge auf den Leibchen? Und der rote Stier auf dem Helm?

Ach, lassen wir`s doch bleiben...
 
Hoffen wir mal, dass das die Sponsoren auch so sehen...

Andererseits könnte ich mir schon gut vorstellen, daß ein Teil ihrer Motivation es auch ist, die eigene Marke zu stärken. Und damit auch ihre Brüder zu unterstützen. Von daher sehe ich sie nicht ganz so "frei" wie Minnaar.

Wie dem auch immer sei, ich freu mich sehr auf ihr Comeback :love:

Am Ende zählt für Sponsoren und für die Rad-Marke nicht ein Rennsieg oder gar der Gewinn der Meisterschaft (dis wär’ on top), bei Rachel reicht allein der Hype, dass sie antritt, um von den Sponsoren nochmal 25% + x fordern zu können und die Marke zu pushen … sieht man ja allein daran, was dis hier los tritt, die Vorfreude auf Rennen mit ihr und eben dieser Hype ist so schnell von der Qualität der Werbung nicht zu toppen! Ich denke, dass sie daher recht frei da runter rollt und tatsächlich ihr eigener Ehrgeiz der größte Druck ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rachel kommt zurück, dass ist eine gute Nachricht. Sie ist einfach top! Allerdings ist es fraglich , ob sie als Mutter noch das volle Risiko gehen kann bzw. will 🤔.
 
Zurück
Oben Unten