Beyond The Bike: Anne-Caroline Chausson

Freesoul

Der Pferd heißt Horst
Forum-Team
Dabei seit
14. Oktober 2001
Punkte für Reaktionen
5.487
19-fache Downhillmeisterin, erstes Olympisches BMX-Gold, Enduro World Series – dann die Krebs-Diagnose und der Kampf zurück ins Renngeschehen in diesem Jahr: Das amerikanische BIKE Magazin hat ein sehenswertes Portrait über ACC gedreht.


→ Den vollständigen Artikel "Beyond The Bike: Anne-Caroline Chausson" im Newsbereich lesen


 

Livanh

Chief Armchair
Dabei seit
30. Mai 2001
Punkte für Reaktionen
491
Standort
Xibalbá
Beindruckende Laufbahn und noch beeindruckendere Sportlerin.
Ich mag den Ausdruck und seine inflationäre Verwendung eigentlich nicht, aber ACC ist wirklich eine Legende des MTB-Sports.
Wenn die keine Legende ist, wer dann?

Ich hab ACC bei einer Mega öfters live beobachten können, eine der wenige Frauen die nicht direkt als Frau auf dem Rad zu erkennen ist.
Fahrposition, Linienwahl, Speed. Klassen über allen anderen. Sie hatte nach den ersten beiden Schneefeldern das Rennen gegen Tracy Moseley schon gewonnen, komplett andere Welt.
 
Dabei seit
13. September 2012
Punkte für Reaktionen
71
Standort
Sachsen/ Bayern
Bike der Woche
Bike der Woche
Gänsehaut ... vorallem weil die beiden meine größten Jugendidole waren im Radsport. Also Rad fahren so lange es geht und nicht so viel Dünnschiss im Forum posten ;)

peace, ride on!!!
 
Oben