Bezug Reperaturinnenlager YST BB-0901

Ne, ist so weit ich weiß die einzigste Bezugsquelle. War selber im Verlauf der letzten 5 Jahre nun 3 mal Kunde bei dem. Die Dinger werden anscheinend nicht mehr hergestellt und er hat sich die Restbestände gesichert.
Wobei meine Erfahrungen mit den Dingern aber nicht ganz die besten sind. Wie gesagt bisher 3 mal verbaut, davon einmal an nem Rad mit Umwerfer und drei Kettenblättern - da hat nach ner Weile das Lager als ganzes - also der Sitz der kompletten Kartusche im Rahmen Spiel bekommen, so das der Kettenwechsel am Umwerfer begann ungenau zu werden. Liess sich aber nicht mehr fester spannen.
Bei den anderen 2 mal war es so, das beide Lager in den gleichen Rahmen eingebaut wurden - was ich freilich selber erst beim 2. Mal montieren gemerkt habe, weil mir der Radbesitzer das nicht gesagt hat.

Vielleicht habe ich auch bei den Montagen etwas falsch gemacht? Definiertes Drehmoment - oder vielleicht hochfeste Schraubensicherung?
Bevor ich wieder so ein Teil verbauen sollte werde ich Ihn jedenfalls dazu ausfragen.
 
Zurück
Oben Unten