Bezugsaddresse für Sperrklinkenfedern

Broiler-aus-GG

Flachlandradler
Registriert
28. Juli 2009
Reaktionspunkte
295
Ort
Groß-Gerau
Hallo,
ich suche zwei Sperrklinkenfedern(max. 5mm breit) für einen alten Hinterradfreilauf(Irgendwas deutsches) nur irgndewier scheint es so etwas nicht mehr zu geben.

Weiss da jemand eine Addresse oder hat vielleicht selber noch was liegen?
 
Vieleicht passen die Federn für alte Hope XC Naben.
Das sind auch so Kugelschreiberfedern und die gibt es noch als Ersatzteil.
Ich könnte die Federn für dich ausmessen, aber dafür muss ich LR ausbauen, Kassette abziehen, Freilauf zerlegen.
Wenns nicht anders geht, kein Problem.
 
Meistens sind Sperrklinkenfedern ja als offene Ringe ausgeführt, die in eine Nut in Freilaufkörper und Sperrklinken eingeklippt werden und diese so aufspreizen... Sowas hat der alteingesessene Örtliche normalerweise in seiner Wühlkiste für was in die Kaffeekasse..
 
Danke für die bisherigen Tips, aber wenn es Spiralfedern wären hätte ich schon ein paar Kugelschreiber zerlegt, aber es sind Blattfedern die als Schenkelfeder gebogen sind, und die Sperrklinke von innen nach aussen drücken.

Der Freilauf ist von einem Kettler Alurad(altes Modell mit Schalthebel am Steuerrohr) falls das hilfrfeich ist.
Der Ring um den Freilauf zu befestigen ist auch deutsch beschriftet(lösen, usw.).
 
AAh, habe dich in deinem anderen Thread missverstanden :)
Ich dachte es geht um Spiralfedern.
Viel Erfolg bei der Suche.
 
Zurück
Oben Unten