Bezugsquelle 2009er Modelle von Suntour

Fhal

Konditionskrüppel
Registriert
18. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Herten-Westerholt
Guten Morgen Gemeinde,

ich such´ grad im Netz nach einer Bezugsquelle für die SF9-DUROLUX 20 TS (in schwarz). Irgendwie finde ich aber bislang keinen Shop/Händler, der auddrücklich die 09er-Variante der Durolux verkauft.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

MfG,

Fhal
 
Moinsen,

Fhal

ich such´ grad im Netz nach einer Bezugsquelle für die SF9-DUROLUX 20 TS (in schwarz). Irgendwie finde ich aber bislang keinen Shop/Händler, der auddrücklich die 09er-Variante der Durolux verkauft.

jo, mir gehts genauso :( Ich find zwar en paar shops in denen die Dinger verkooft werden, aber es steht net dabei welches jahr die sind.

Wär cool wenn jemand weiterhelfe könnt.

Tschau mit Kakau
 
www.gocycle.de

haben aber lieferzeit weil wohl suntour mit dem produzieren nich nachkommt,hatte die letzte ergattert:)

und wenn man nicht weiss was das für ein modell ist welches der shop verkauft,fragt man einfach mal nach*tippgeb
 
Zweirad Linss hab ich heute auch schon angeschrieben, die hatten eine 09er-Durolux für 319,- Euro angeboten. Leider aber z.Zt. nicht lieferbar da sie wohl von Suntour grad nix kriegen. (O-Ton aus der Email des Händlers)

Schade schade...
 
nur 09er modelle fhal,gugg mal richtig...steckachse ist 08 (gibts ja nicht in 09),da haben se aber auch schon die 09er kartusche drin soweit ich weiss.

http://www.shiftycart.de/f.php/shop/gocycle/f/2055/lang/x/kw/1_1-8-_Gabelschaft/

ich hatte sauglück mit meiner durolux,war die letzte die sie hatten,ham se mir sogar extra auf 180mm umgebaut,da sagten se schon das suntour nicht mit dem liefern nachkommt.

...das war vor 2 monaten*seufz


interessanter wäre es zu wissen wann suntour wieder die händler beliefert,die leute wollen kaufen,bekommen aber keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, ich hab bei Steckachse gesucht.

Wie muss ich mir das mit dem Q-loc denn vorstellen, klappt das mit meiner 20er-Nabe vorne?

Einer der Distributoren von Suntour (Cycle Union) meinte, dass sie innerhalb der nächsten Woche eigentlich eine Lieferung weiße 180er bekommen sollten. Ich will aber keine weiße und ich will auch keine UVP von 399,- Euro. Da find ich den Preis von Go Cycle schon recht charmant.
 
Das ist teilweise echt ein Problem, meine 09er Epicon Xc Tad musste ich am Ende in Tschechien Bestellen weil ich sie nirgendwo gefunden hab.
Meinen 09er Epicon Dämpfer hat mein Händler direkt beim österreichischen Importeur bestellt, war gut 20% teurer, aber das modell mit 200mm einbaulänge und 50mm hub hatte auch kein shop anzubieten.


Bei www.kupkolo.cz gibts übrigens sehr viele Suntour Modelle, und die Preise sind eigentlich auch heiß. War aber ordentlich mühsam dem weder deutsch noch englisch sprechenden Händler zu überzeugen mir die Gabel nach Österreich zu schicken

Die Durolux ist aber mit 350€ nicht so extrem günstig
 
Ich erweitere meine Frage nochmal: wo kriege ich die 2010er-Modelle her und ab welchem Zeitpunkt? Gibt es einen ungefähren (daher unverbindlichen) Liefertermin für die 10er-Modelle?
 
Ich erweitere meine Frage nochmal: wo kriege ich die 2010er-Modelle her und ab welchem Zeitpunkt? Gibt es einen ungefähren (daher unverbindlichen) Liefertermin für die 10er-Modelle?

da kann ich wieder auf gocycle verweisen,die wissen das mit sicherheit und wenn die auf den markt kommen,haben sie die auch.
 
Hab Go Cycle mal ne Mail geschickt, schauen wir mal was dabei rauskommt.

Ende des Monats wollte ich eigentlich die neue Gabel ins Bike schrauben lassen...
 
Bei www.kupkolo.cz gibts übrigens sehr viele Suntour Modelle, und die Preise sind eigentlich auch heiß. War aber ordentlich mühsam dem weder deutsch noch englisch sprechenden Händler zu überzeugen mir die Gabel nach Österreich zu schicken

Die Durolux ist aber mit 350€ nicht so extrem günstig


Sorry, dass ich das Thema hier noch ausgrab - aber ich hab mir mal die Page von dem tschechischen shop angeschaut (ein Hoch auf Google ;) - mein Tschechisch is nich sonderlich gut).
Wie hast du das abgewickelt hinsichtlich Bezahlung, Versand etc. ... wie lange hats denn dann insgesamt gedauert? Hab bei denen auch mal angefragt - 3-sprachige Mail inkl. Google-Uebersetzung ;)
 
Ich habe mir das Mail von meiner tschechischen Nachbarin schreiben lassen, aber nicht mal eine Antwort gekriegt. Vermutlich ist der Händler mit dem reinen Inlandsgeschäft zufrieden ...
 
Also ich hab ne Antwort bekommen.
Sie versenden nach Deutschland - Versandkosten waeren etwa 500 CZK (~20 EUR).

"zaslání do Německa není "" problém ale musí se to posalt bez dobírky a na
poštovné počítejte cca 500kč
S pozdravem Milan Kuk"

Die Google-Uebersetzung ist etwas kryptisch - aber ich habs auch selber entschluesselt bekommen. Ein Bekannter hat etwas geholfen und meint:

"Es ist kein Problem, das nach Deutschland zu schicken. Er übernimmt keine Gewähr. Die Sendung kostet 500 Kronen.

Mit freundlichen Grüßen, Milan"

Aber ich weiss noch nich ob ich das was bestell - schwanke momentan noch zwischen der Epicon XC TAD und ner RLD QR15. Preislich waerens bei der XC TAD etwa 100 EUR Unterschied - bei der anderen lohnt sichs eigentlich ned.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry hatte nicht gesehen dass sich in dem thread hier was getan hat

Ich hab mir damals auch von einer tschechisch Kundigen ein mail schreiben lassen, da keine Reaktion kam war sie so nett für mich dort anzurufen, und hat das dann geklärt und mir soweit ich mich erinnern kann eine bestellnummer gesagt.

Bezahlung per auslandszahlschein direkt bei der Bank abgewickelt, waren noch ein wenig Wechselspesen zu bezahlen, insgesamt mit Versand und allem hat mich dass dann ziehmlich genau 250€ gekostet, also nicht mehr soviel günstiger als der preis am deutschen Markt.

Lieferung kam schnell bei mir an (ca. 1,5 Wochen nach der Überweisung) bis jetzt hatte ich gsd keine technischen Probleme, ich nehme an Reklamationen über den Shop abzuwickeln wäre nochmal ein ordentlichaer Aufwand.
 
Gut - jetzt muss ich mich nur noch entscheiden was ich will : Federwegsverstellung 100-140 oder Lockout mit festen FW ... ich hasse Entscheidungen (leider ist das Leben voll davon)
 
Ich hab mir damals eingebildet unbedingt eine federwegsverstellung zu brauchen, in der Praxis benutze ich sie jetzt nur selten, wo ich ohne absenkung gar nicht raufkomm, komm ich mit auch nicht mehr hoch, und wahnsinnig lange Anstiege fahr ich auf meinen standardrunden eigentlich auch nicht. (hab aber auch den lockout fast nie benutzt)

Die Absenkung funktioniert aber super im vergleich zu anderen Systemen hat Suntour das echt gut hinbekommen


kannn aber natürlich sein dass so eine absenkung bei deinem bike oder für dich schon viel bringt
 
ja - das weiss ich leider nich :) Hab den Rahmen noch ned - bin aber dabei Erfahrungswerte einzusammeln. Am Hardtail verwend ich den Lockout an der Epicon regelmaessig - weils einfach doch Einiges bringt wenn man ausm Sattel geht. Aber is vllt beim Fully ned so wichtig? Naja ... mal schaun ;)

Dazu kommt ja noch: PM oder IS Aufnahme an der Gabel? Was bei der Epicon gleichbedeutend ist mit QR15 oder normaler Schnellspanner? (Die SSP Gabel gibts nur mit IS und die QR15 mit PM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten