BFeMax, Lieferung, Bilder & allgemeines Gequatsche

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Registriert
22. Dezember 2012
Reaktionspunkte
1.381
Ort
Buchholz Nordheide
Leute, ich muss mal was zur Verfügbarkeit der Rahmen schreiben:

Wir haben im Moment viele Bestellungen und wenig Ware. Eigentlich ist es natürlich grundsätzlich schön viele Rahmen zu verkaufen, aber für die Kunden, die dringend einen Rahmen haben möchten und keinen bekommen, ist es natürlich alles andere als schön.



Solaris und BFeMax Rahmen und Bikes sind Topseller - kaum auf Lager sind sie schon wieder verkauft. Vom BFeMax sind letzte Woche Rahmen bekommen, aber nach Abzug des Bestandes für die Vorbestellungen sind tatsächlich nur sehr wenige noch frei verfügbar. Neue BFeMax Rahmen gibt es erst im August, frühestens.



Beim Solaris sieht es besser aus, da sind noch Rahmen zu haben für neue Bestellungen. Allerdings müsst ihr hier bedenken, dass durch die hohen Rückstände, zum Teil resultieren Bestellungen aus November und Dezember, die Jungs in Calver sehr viel zu tun haben.



Das heißt, wenn ihr heute einen Solaris Rahmen bestellt, dann kann es aktuell durchaus 3 Wochen dauern, bis der bestellte Rahmen eingepackt und versendet ist. Dann kommt noch mal die Durchlaufzeit des Versandes hinzu. Bitte beachtet dies bei euer Planung!



Sorry, für die Situation!
 
Wurde vielleicht schon an anderer Stelle diskutiert, aber: Wie sieht es denn mit den Preisen BfeMax / Solaris aus (jetzt mach Brexit und so ...)?
 
Hallo

Mein BFeMax Rahmen hat zusätzlich rund 170€ Zoll, Steuern + Gebühren zum Nettolistenpreis bei Lieferung an die Wohnungstür gekostet.

MfG Tilo
 
Aktuell £ 487.50.
Da mußte mal einen Rahmen in den Warenkorb legen und als Ziel Deutschland auswählen.
Dann wird der aktuelle Preis angezeigt.
MfG Tilo
Bildschirmfoto 2021-06-11 um 14.23.40.jpg
 
Danke

Jemand zufällig das Solaris und das BfeMax mit 140mm vorne im Vergleich gefahren und kann etwas zu den Unterschieden sagen? Danke
 
BFeMAX-hero-gunmetal-copper.jpg
BFeMAX-hero-sunny-yellow.jpg
Ich wollte mal ein Update zur Liefersituation der BFeMax geben. Aktuell sollte die neue Batch mit Rahmen in Calver im Lager eintreffen. Wir gehen also von einer Verfügbarkeit und Lieferung in den ersten Januar Wochen aus. Wer also noch sein Weihnachtsgeld in "Steel" anlegen möchte, es ist gerade ein guter Zeitpunkt :)
 
Achtung liebe Leute!

Hier geht der Bestand bei den Rahmen in der Farbe Gunmetal-Grau schon wieder zur Neige. Die Größe M ist schon wieder ausverkauft, in L sind nur noch wenige Rahmen auf Lager. Briefkasten-Gelb ist noch in allen Größen lieferbar.

Ich hoffe, dass wir hier im Forum demnächst ein paar Aufbauten von BFeMax sehen. Ein paar Rahmen sind gerade unterwegs zu glücklichen Kunden nach D-land.
 
Vielleicht ist die nächste Rahmenfarbe ja USPS-Blau :D
....oder Phonak Grün/Gelb .... es werden ganz neue Möglichkeiten eröffnet.
Doping hin oder her ... die Ullrich / Armstrong Zeit war schon gut!
 
Klar, Dopen ist natürlich Mist, aber der "Erfolg" von Ulle hat eine totale Radsportbegeisterung in Deutschland ausgelöst. Und die "Kämpfe" zwischen Ulle und Armstrong bei den Bergetappen waren der Hammer. Ich denke aber die Cotic Jungs haben bei Magenta nicht an Ulle gedacht, sondern einfach an eine Druck-Grundfarbe. :D
 
Jan Ullrich in Magenta gegen Armstrong und Pantani. Alle gedopt bis unter die Helmkante. Was waren das für tolle Zeiten. Da könnte man sich schon im Gedenken an die gute alte Zeit ein BFeMax in Magenta aufbauen. Naja, zumindest alle die älter als 30 sind :)
am geilsten sind noch immer die herren im besten alter mit ausgebleichten telekom trikots, die Dich am berg sowas von alt aussehen lassen...
hoffe ich kann im rentenalter (vermutlich mit 80 jahren, wenn sie das nicht noch weiter erhöhen, um sich gleich die rentenzahlungen zu sparen) auch noch ohne e radfahren!

falls Euch also in fernen zukunft ein alter sack in ausgebleichtem dissection shirt nass macht ;-)
 
Am 12.2. geordert, am 16.3. geliefert.
Bis auf die Tatsache, dass ich blöderweise durch fehlerhafte Zollpapiere zu viel gelöhnt habe, bin ich echt happy.
Die Teile warteten schon und so konnte ich das Rad in zwei Tagen zusammenklöppeln.
Nur fahren ging noch nicht wirklich, weil mir Omikron BA.2 dazwischenkam und ich jetzt in Quarantäne rumgammeln darf. :heul:

BFEmax-1.jpg
BFEmax-3.jpg
 
Die nächste Batch für BFeMax Rahmen soll unverändert im Juni in Calver eintreffen. Bei den bisherigen Bestellungen aus D-land und Österreich halten sich die Zahlen der bestellten Rahmen in den Farben Magenta und Bright Blue noch die Waage. Ich hoffe, dass wir einige der dann fertig aufgebauten Bikes hier bewundern dürfen. :hüpf:
 
Also ich wusste ja anfangs nicht so recht. Gelb? Aber das knallt schon gut. :D
Gestern die erste Trailrunde nach Corona. Macht schon verdammt Laune und das Teil klettert überraschend gut über Wurzeln und co. Hab das Fully nicht eine Sekunde vermisst. :i2:
BFEmaxNDS-1-2.jpg
BFEmaxNDS-2.jpg


@Eaven Vielleicht benennst du den Thread um, oder gibts schon einen der sich so grundsätzlich mit dem BFeMAX beschäftigt?
 
Zurück
Oben Unten