BFeMax, Lieferung, Bilder & allgemeines Gequatsche

Herbst in Buchholz. Die neue Farbe ist echt toll. Mir fiel dazu spontan der "Ochsenblut" -Anstrich der Häuser in Schweden und Norwegen ein :) Ja, ja, eine BikeYoke-Dropper-Stütze von Flo liegt hier schon rum, muss aber noch eingebaut werden.
IMG_3143.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
nice! kurbel ist auch gut!
Die ist ziemlich gut. Ich habe zwar einmal richtig "tief in die Tasche gegriffen", aber die nächsten Jahre muss ich mir um Kurbeln keine Gedanken mehr machen. Passt mir am Gravelbike und am Mountainbike. 400g wiegt das gute Stück inkl. Achse und Preload-Ring. 10 Jahre Garantie. Wobei der Rahmen in Größe M 2,7kg wiegt :rolleyes: Ist also etwas unsinnig beim Rest der Teile Leichtbau einzusetzen, bei mir ist aber eher eine Gewohnheit.
 
Hey, eine schnelle Frage weil ich die Daten online leider nicht finde und ich die Gabel nicht ausbauen möchte nur zum nachmessen.
ich habe ein BFe von 2016. Der Gabelschaft ist tapered oder?
 
Grade auf das BFeMax gekommen, da ich mal wieder ein Projektbike für zwischendurch suche. Der Preis ist ja leider ordentlich geklettert auf 560 Pfund. Wenn mich das nicht täuscht, sind das am Ende ca 790€ plus Gebühren für den Versanddienstleister mit 19% steuer und 4,7% zoll. Puh.. Aber dieses Magenta :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade auf das BFeMax gekommen, da ich mal wieder ein Projektbike für zwischendurch suche. Der Preis ist ja leider ordentlich geklettert auf 560 Pfund. Wenn mich das nicht täuscht, sind das am Ende ca 790€ plus Gebühren für den Versanddienstleister mit 19% steuer und 4,7% zoll. Puh.. Aber dieses Magenta :D
Naja, was klettert gerade nicht im Preis :rolleyes: Bitte schau dir mal die Umrechnungskurse in der Entwicklung an. Das britische Pfund ist bedingt durch die geniale britische Innen- und Außenpolitik ordentlich im Wert gefallen. D.h. die Cotic Rahmen sind nur durch die Veränderungen der Umrechnungskurse ca 10-15% günstiger geworden!

Ansonsten richtig: Du musst den Nettobetrag von 560 GBP (Versandkosten sind bereits inklusive) in Euro umrechnen, das ist der Zollwert. Dann 4.7% ausrechnen und aufschlagen. Beides zusammen ergibt die Basis für die Errechnung der Einfuhrumsatzsteuer.
 
Sollte kein rant sein. :) Existieren leider nicht soviele Stahlrahmenhersteller, wo mir die Hardtail Rahmen gefallen. Neben nem Kona Honzo ESD und Moxie3 wäre das BFeMax auch in der Auswahl. Mittleres Preisspektrum der genannten. Das On-One Hello Dave ist mir in XL zu klein gewesen. Mal in mich gehen ;)
 
Möchte jemand zufällig einen bfe max Rahmen in XL loswerden? Würde mich sehr reizen das mal zu probieren... Und neu kaufen ist gerade nicht drinnen
 
Herbst in Buchholz. Die neue Farbe ist echt toll. Mir fiel dazu spontan der "Ochsenblut" -Anstrich der Häuser in Schweden und Norwegen ein :) Ja, ja, eine BikeYoke-Dropper-Stütze von Flo liegt hier schon rum, muss aber noch eingebaut werden.
Anhang anzeigen 1559412

Ochsenblut trifft es schon sehr gut!

Welche Größe hat der Rahmen? Ich überlege auch grad zuzuschlagen, es gibt noch Medium-Rahmen in Rot, "Matte Smoke" und auch einen in Magenta. Ich bin aber nicht so der Rot oder Pink-Typ. Fänd ich zwar cool, aber mittel- bis langfristig lande ich doch immer wieder bei blau/grautönen...

Hat einer ein normales Tageslichtfoto von dem Rahmen in matte smoke? Auf der Cotic-Seite selber gibts den Rahmen nur mit künstlicher Belichtung. Auf Instagram gibt es zahlreiche Fotos von dem Rahmen in einer ähnlichen Farbe, aber ich glaube dass ist deutlich blauer als der aktuelle Farbton. Denke dass ist dann eine Farbe vom vorherigen Jahr... Und ich will nicht 850€ ausgeben, ohne ein vernünftiges Bild gesehen zu haben....
 
Ochsenblut trifft es schon sehr gut!

Welche Größe hat der Rahmen? Ich überlege auch grad zuzuschlagen, es gibt noch Medium-Rahmen in Rot, "Matte Smoke" und auch einen in Magenta. Ich bin aber nicht so der Rot oder Pink-Typ. Fänd ich zwar cool, aber mittel- bis langfristig lande ich doch immer wieder bei blau/grautönen...

Hat einer ein normales Tageslichtfoto von dem Rahmen in matte smoke? Auf der Cotic-Seite selber gibts den Rahmen nur mit künstlicher Belichtung. Auf Instagram gibt es zahlreiche Fotos von dem Rahmen in einer ähnlichen Farbe, aber ich glaube dass ist deutlich blauer als der aktuelle Farbton. Denke dass ist dann eine Farbe vom vorherigen Jahr... Und ich will nicht 850€ ausgeben, ohne ein vernünftiges Bild gesehen zu haben....
Bald folgen Bilder vom grauen BFE Max, wenn das Rad fertig gestellt ist und das Wetter mitspielt....
 
Ne dann lass dir lieber Zeit, danke dir ;)

Sollte schon am hellichten Tage sein, sonst sind die Farben ggf. doch nicht richtig wiedergegeben?
Die Sonne knallt....Das Rad ist noch nicht fertig. Direkte Sonneneinstrahlung - mittleres grau. Im Schatten dunkelgau.
 

Anhänge

  • PXL_20230218_110735983.jpg
    PXL_20230218_110735983.jpg
    460,1 KB · Aufrufe: 78
Hat jemand hier das BFe Max schon mit 130mm FW aufgebaut? Möchte mir ein schnelles HT um 120-130mm aufbauen, für einfache Trails und Waldautobahnen.

Ein Enduro HT mit 150mm habe ich schon, und das soll auch bleiben :)
 
Cotic bringt das Solaris neu raus, stahl hardtail ausgelegt auf 120mm Federweg, kann man schon vorbestellen. Würde gut passen falls du nicht schon den bfemax rahmen im Keller hast.
Einfach Mal als Hinweis, deine eigentliche Frage kann ich dir aber leider nicht beantworten.
 
Hat jemand hier das BFe Max schon mit 130mm FW aufgebaut? Möchte mir ein schnelles HT um 120-130mm aufbauen, für einfache Trails und Waldautobahnen.

Ein Enduro HT mit 150mm habe ich schon, und das soll auch bleiben :)
Meine Gabel ist offiziell 130mm. Aber wie das so ist, wenn ich hinter der Staubdichtung, also direkt ab dem Casting messe, hat das Standrohr 140mm. Ist ja eigentlich immer so. Und für 140 ist der Rahmen ja optimiert.
 
Zurück
Oben Unten