BFO Geberkolben defekt

Registriert
15. Februar 2015
Reaktionspunkte
1
Ort
33165 Lichtenau
Hi liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Seit einem Sturz am Samstag habe ich an meiner BFO (hinten) das Problem das der Geberkolben in der Bremse trotz Reinigung und Neubefüllung einfach nicht mehr herauskommt bzw GANZ LANGSAM! wenn ich den Geberkolben raus nehme und die untere Dichtung entferne funktioniert alles bestens er kommt wie gewohnt raus! nur kann die Dichtung ja nicht einfach weg lassen, da das System ja dann nicht mehr dicht ist....

Meine Frage:
kennt jemand eine Seite wo ich ggf einen neuen bekomme? Oder hat jemand ein komplettes Gehäuse da?


PS: Bild habe ich angefügt

Danke für die Hilfe ...

Marc
 

Anhänge

  • 4923a1a2-80c2-4345-a6a3-e6e4ec1027f3.jpg
    4923a1a2-80c2-4345-a6a3-e6e4ec1027f3.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 6
joa das habe ich schon, die wollen mir aber erzählen das es am System liegt und nicht am Geberkolben... jedoch ist alles supi wenn ich den Geberkolben aus der Vorderradbremse nehme :)
 
Du hattest einen Sturz und seitdem hast du einen Defekt. Meinst du nicht auch das es da einen Zusammenhang geben könnte? Evtl. ist am Hebel etwas verbogen. Ohne Dichtung hat das Ganze halt mehr Spiel, mit Dichtung klemmt es.
 
nene vorher war es auch schon so schlecht , und als ich gestern NEU befüllt habe ist mir das erst richtig aufgefallen, der Sturz hat damit nichts zutun weil das wenn nur die linke Bremse betreffen würde. daher ganz komisch das es mit der Vorderradbremse einwandfrei geht
 
seit dem Sturz ist es so schlimm, ABER die Seite hat weder den Boden berührt noch sonst was ... aber ich stehe im Kontakt mir BFO, diese sagten mir das ich den Kolben fetten soll, dies werd ich mal Probieren mit anderem Fett als das was ich jetzt verwendet habe sollte dies keine Besserung bringen komme ich wohl um ein neues Gehäuse nicht drum herum
 
Natürlich ist das jetzt wieder naseweise Besserwisserei, aber wozu kauf ich mir extra eine Bremse eines lokalen Herstellers kleiner und feiner Stückzahlen, wenn ich bei Problemen in Foren rumsuche?
Und wenn dieser Hersteller den Erwartungen entspricht und sich dazu äussert, (die sollten sich ja mit den von ihnen gebauten Bremsen etwas auskennen), dann noch mal rumzufragen, ob nicht jemand 'ne schickere Erklärung hat....:D
 
Zurück
Oben Unten