Bianchi Martini Racing

Boah, ich muss jetzt hier mal mein Leid mit der HS 33 Evo I klagen. Dat Ding is ja unglaublich. Wer hat das denn konstruiert??? Es kommt einem vor, als ob die Bremse ein Eigenleben hat. Sie täuscht kurz an, dass sie jetzt perfekt sitzt und dann zieht man die falsche Schraube an und schon ist alles wieder dahin. Und diese blöden Rahmenabstützungen mit dem Konus, die schon bei 0,05Nm auf der Schraube nicht mehr zu bewegen sind. Dann muss man jedes Mal die ganzen Aufnahmen wieder zerlegen. Da pack ich mir an den Kopf!
auch wenns schon lange her ist: normalerweise kannst du diese rahmenabstützungen mit einem 12er oder 13er maulschlüssel (weiß es nicht mehr genau) noch sehr schön justieren wenn schon gut zug auf der schraube ist ;)
viel schlimmer sind die jüngeren adapter mit verzahnung an dieser stelle. da muss man wirklich alles wieder komplett lösen und kann dann nur im rahmen der rasterung verstellen - was meist zu ungleichmäßigkeiten in der einstellung führt. dagegen sind die alten gold wert :)

btw.: tolles bike. das durchweg silberne passt imho perfekt dazu.
 
auch wenns schon lange her ist: normalerweise kannst du diese rahmenabstützungen mit einem 12er oder 13er maulschlüssel (weiß es nicht mehr genau) noch sehr schön justieren wenn schon gut zug auf der schraube ist ;)
viel schlimmer sind die jüngeren adapter mit verzahnung an dieser stelle. da muss man wirklich alles wieder komplett lösen und kann dann nur im rahmen der rasterung verstellen - was meist zu ungleichmäßigkeiten in der einstellung führt. dagegen sind die alten gold wert :)

btw.: tolles bike. das durchweg silberne passt imho perfekt dazu.
Jo, das man da mitm Werkzeug rankommt, hab ich mittlerweile (nach HS33 am Laufrad und erstem Rad der Tochter) auch gemerkt. Macht es etwas, aber auch nur etwas, besser. Danke für das Lob, ich geb es an meine Frau weiter, das Silber war ihre Idee.
 
Und wenn du diese Rahmenabstützungen schon zu doll festgezogen hast, hilft ein beherzter Schlag auf einen in dem Schraubenkopf sitzenden 6Kantschlüssel :lol:
 
Zurück
Oben Unten