Bianchi NTH oder SM700-Welchen soll ich behalten??

Stahlpabst

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Ich hab hier einen Bianchi NTH und im Moment gerade einen Cannondale SM 700.
Der Bianchi ist in Moment als Singlespeed aufgebaut, der SM700 ist original von 1991.
Platzmässig wird es hier langsam aber sicher eng, weil noch ein Raleigh Titan, ein Chas Roberts, und ein altes Rennrad meine Schrauberhöhle füllen. Des weiteren stehen hier noch ein modernes Teil und ein NSU von 1954. Die Räder meiner Frau und meines Sohnes zähle ich nicht mit, hahaaaa.
Zur Diskussion steht also: Behalte ich das Cannondale oder das Bianchi????
Das Cannondale müsste als Kompettbike weg während der Bianchi als Rahmenkit gehen würde.




Bitte gebt eure Meinungen zum besten, vielleicht hilft das bei der Entscheidung.

Danke
Robert.
 
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Re: Bianchi NTH oder SM700-Welchen soll ich behalten??
Ich war ja nie ein Freund von den Bianchi NTH. Billiges Layout und die Muffen find ich auch schrecklich. Das Cannondale ist aus Alu.
Aaaaber, oft schauen Räder in natura eigenartig anders und besser aus. Und das Ausmisten mir auch immer schwer. Wenn du dich von beiden trennen könntest, warum nicht beide weggeben. Sorry, ich bin dir wohl keine Hilfe...
 
Das gibt es keine echte "Lösung".
Biete doch beides zum Verkauf an und das, welches zuerst verkauft wird, ist dann halt weg und das andere darf bleiben.
Lass dir die Entscheidung quasi abnehmen.

P.S. Am 12.04.14 ist Fahrradflohmarkt im Haus3 in Altona, da könntest du es ja anbieten. Kannst es auch an meinen Stand stellen, habe da 3 Meter für Klassik & Co. reserviert.
http://www.haus-drei.de/front_content.php?idart=968
;-)
 
Schwere Entscheidung... Haben beide was:)
Ich würd das Bianchi gehen lassen und die Wildgripper unbedingt behalten wollen: Schönste Reifenfarbe ever! Allerdings ist das ja schon fast Celeste...
Das Cannondale steht so schön da. Das ist wie aus dem Geschäft gerollt, sogar mit den Katzenaugen in den Speichen;) Ich könnts nicht hergeben. Daher Bianchi, auch wenn du wahrscheinlich da mehr Zeit und Arbeit reininvestiert hast.
Grüße
 
Was wiegt denn der Bianchi ?
Was ist das Besondere an NTH ?

Wenn ich darauf antworten darf... Der Rohrsatz ist offenbar Deddacciai Zero. Ein wirklich toller und ultra-leichter Rohrsatz. Mein Viner Rahmen hat damals 1700 gr gewogen. NTH warn damals einfach die besten Modelle von Bianchi, auch Fullys und so. Geil sind find ich nur die Grizzly Modelle von Bianchi, die vor der NTH Ära. MIt einer Ausnahme, ein NTH aus Columbus Max.
 
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Ich war ja nie ein Freund von den Bianchi NTH. Billiges Layout und die Muffen find ich auch schrecklich. Das Cannondale ist aus Alu.
Aaaaber, oft schauen Räder in natura eigenartig anders und besser aus. Und das Ausmisten mir auch immer schwer. Wenn du dich von beiden trennen könntest, warum nicht beide weggeben. Sorry, ich bin dir wohl keine Hilfe...
Natürlich hilft das ein wenig weiter , Danke dafür.
Das gibt es keine echte "Lösung".
Biete doch beides zum Verkauf an und das, welches zuerst verkauft wird, ist dann halt weg und das andere darf bleiben.
Lass dir die Entscheidung quasi abnehmen.

P.S. Am 12.04.14 ist Fahrradflohmarkt im Haus3 in Altona, da könntest du es ja anbieten. Kannst es auch an meinen Stand stellen, habe da 3 Meter für Klassik & Co. reserviert.
http://www.haus-drei.de/front_content.php?idart=968
;-)
Gute Idee, glaube ich. Am 12.04 wäre ich gern dabei.

Für mich gäbe es da keine Frage!
Gruß chowi
Hau raus!!!!

sehe ich auch so!

Ich schlafe schlecht.....
 
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das NTH ist einfach seltener und exklusiver als das Cannondale. Auch wenn der NTH Rahmen preislich wahrscheinlich eher unterbewertet wird
 
Versuchst du, Chowi, nicht auch grad nen NTH zu verkaufen? Ich finde deinen Preis durchaus realistisch, aber scheint wohl wenig Interessenten für den Rahmen zu geben... Wenn ihr jetzt beide damit hier auftaucht, dann macht ihr euch möglicherweise auch noch Konkurrenz -> Vorteil: Cannondale;)
 
Ach naja, obs jemand kauft ist mir eigentlich Wurscht, wichtig ist nur, das ich mein Gewissen beruhigt habe, da ich versucht habe was abzubauen. Das Yo ist ja auch nicht so gefragt...
Und zwischen 17" und 20" liegen Welten! Von daher denke ich, ist es kein Problem.

Das Cannondale ist auch fein, das sei mal gesagt und es hat sicher seine Liebhaber...
Gruß chowi
 
Bitte keinen Stress, ich glaube das die Idee von Kingmoe, (beide einzustellen) mich schon rein Platzmässig am weitesten bringt.
Was dann zuerst geht ist halt weg, und die Teile vom NTH würden dann woanders ein neues zuhause finden.
 
ick find beide schnieke... leider beide ne Nummer zu klein... gerade aus DIESEM Cannondale Rahmen kann man viel machen wobei es so ja schon sehr fein dasteht... das celeste is doch für n Mädel auch ne geile Farbcombo... also meiner perle würde der Rahmen gefallen... wirklich gegeneinander aufwiegen kann man die eh nicht find ich.... dafür sind sie von der Bauart und der Lackierung zu unterschiedlich...
Ich würde aber wohl das NTH abgeben wenn es sein müsste...
 
Ich war gerade mit dem NTH in der Stadt und ich werde den definitiv behalten, ich schon schön zu fahren.
Nun zur Cola-Dose, soll ich den in Teilen verkaufen und wenn ja, was kann man dann dafür verlangen?
Oder hängt man den zu den anderen, so wie es immer ist....hahahahaha

Danke für die angenehme Diskussion.
Robert.
 
ic würde ihn nehmen wenn er ne Nummer größer wäre... wenn er gut im Lack ist kann man denke ich mal so um und bei 200.- dafür aufrufen... je nach Zustand etwas mehr oder weniger..
 
Ich kann nicht anders,
Ich behalte das SM 700 jetzt auch, ist mir egal, ist halt ein schönes Teil. Mein Gewissen ist beruhigt weil ich es ja versucht hab....Danke Chowi.

Danke für das alles hier, Gute Nacht..
Robert.
 
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Gibt es jemanden der etwas dazu sagen kann , z.b. warum eine Ritchey Gabel drin ist und so weiter.

da ist eine ritchey gabel drin weil .............da eine ritchey gabel drin ist.
was meinst du mit "und so weiter" ? möchtest du jetzt wissen warum es schwarz lackiert ist und warum da
überall neongrüne farbspritzer drauf sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist eine ritchey gabel drin weil .............da eine ritchey gabel drin ist.
was meinst du mit "und so weiter" ? möchtest du jetzt wissen warum es schwarz lackiert ist und warum da
überall neongrüne farbspritzer drauf sind ?

Ich denke mal, er möchte wissen, ob z.B. der Vorbau original ist?!

Schau einfach hier, Vorbau passt nicht, Gabel gehört so.

13637979985_a87af0e0b6_o.jpg
 
Ich hab hier einen Bianchi NTH und im Moment gerade einen Cannondale SM 700.
Der Bianchi ist in Moment als Singlespeed aufgebaut, der SM700 ist original von 1991.
Platzmässig wird es hier langsam aber sicher eng, weil noch ein Raleigh Titan, ein Chas Roberts, und ein altes Rennrad meine Schrauberhöhle füllen. Des weiteren stehen hier noch ein modernes Teil und ein NSU von 1954. Die Räder meiner Frau und meines Sohnes zähle ich nicht mit, hahaaaa.
Zur Diskussion steht also: Behalte ich das Cannondale oder das Bianchi????
Das Cannondale müsste als Kompettbike weg während der Bianchi als Rahmenkit gehen würde.




Bitte gebt eure Meinungen zum besten, vielleicht hilft das bei der Entscheidung.

Danke
Robert.
 
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