Biberach und Umgebung

Hi,

hab Lust am So. zu fahren und suche gute Strecken bzw. Trails, bin allerdings Anfänger mit nem Hardtail, deshalb sollten die für mich und mein Bike machbar sein :D Sonst tut warscheinlich weh...
Weiß jemand wo und hat vllt. bock mitzukommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern schöne Trails im Schwarzwald (Schramberg) mitgenommen. Endlich wieder biken! :love:

Hat jemand von Euch Lust, am Samstag mit nach Heubach zu Bike the Rock zu gehen? So wie's aussieht, sind @Hibbo und ich vor Ort...
 
Gestern schöne Trails im Schwarzwald (Schramberg) mitgenommen. Endlich wüieder biken! :love:

Hat jemand von Euch Lust, am Samstag mit nach Heubach zu Bike the Rock zu gehen? So wie's aussieht, sind @Hibbo und ich vor Ort...[/QUOT


Das ist ja lustig,dann hätten wir uns ja fast treffen können.
Und ich muss es wieder loswerden:
Die Borderline in Freiburg ist einfach nur geil,
Besonders seitdem der obere Abschnitt "neu" angelegt wurde.

Ich/wir gehen vielleicht am do ,wenns Wetter so schön bleibt, mal wieder nach blaubeuern.
 
Haben vermutlich unsere Freundinnen im Gepäck, (ich meine damit nicht unsere Bikes :D) daher sind wir dann voll wenn wir fahren sollten. Können aber gerne nen Treffpunkt ausmachen oder die Handy Nummern tauschen wenn es sicher ist das wir gehen.


All clear, ich schreib dir nochmal, wenn wir wissen wie und wann wir los düsen... Und wie, ihr lässt eure besten zu hause? :D
 
All clear, ich schreib dir nochmal, wenn wir wissen wie und wann wir los düsen... Und wie, ihr lässt eure besten zu hause? :D

Also ich pack meine Fanes ein, keine Ahnung wie es bei Pablo und seinem Bike ausschaut. Der wollte ne Fanes AM dort testen ;)


Blaubeurer Trails und Anfänger mit einem Hardtail sind eine sehr gewagte Kombination ;D

Rucken Abfahrt:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ecqV_OpRvHw"]RowRider Ruckenkreuz Blaubeuren - YouTube[/nomedia]

Rusenschloss Trail:
Ab Minute 09:10 (den Rest des Video`s oben am Rucken find ich allerdings etwas uncool, man sollte schon auf den Trails bleiben)
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=rrySqr371ig"]Freeride/Downhill Kleiner Drop Tag und Rusenschloss abfahrt RowRider - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Metamorph83,
das könnte schon schmerzhaft werden für dich.

Wers gut raushat kommt auch mit nem Hardtail jeden Berg runter!
ich steh aber auch eher auf Fullys.
 
@Metamorph83: Kommt immer drauf an, wo der Terrierer das Heck vom Trek ums Eck schwingt (ich liebe den Satz!;))... ;) Gibt um Blaubeuren auch gut Möglichkeiten für Hardtail-/Einsteigerstrecken. Kann Dir da gerne mal was zeigen.

Bei mir ist eher die Frage, ob meine Fitness schon wieder für Gruppenradeln reicht - glaub's eher nicht!

@Terrierer: wann möchtest denn losfahren?
 
Hmm, haja schade, wäre schon gerne mit nach Blaubeueren, will jetzt endlich richtig ins Gelände ;)
Leider reichts erst nächstes Jahr für nen Fully, brauchte erstmal ein Bike zum fit werden und zum Orientieren, das auch bezahlbar war...
Bin ja soweit zu frieden, aber ich denke das DH halt schon eher was für mich ist, nächstes jahr wenn ich einiger maßen fit bin kommt dann auch was feines her...:daumen:

Trotzdem, ich bin immer gerne dabei...:cool:
 
@Metamorph83: Kommt immer drauf an, wo der Terrierer das Heck vom Trek ums Eck schwingt (ich liebe den Satz!;))... ;) Gibt um Blaubeuren auch gut Möglichkeiten für Hardtail-/Einsteigerstrecken. Kann Dir da gerne mal was zeigen.

Bei mir ist eher die Frage, ob meine Fitness schon wieder für Gruppenradeln reicht - glaub's eher nicht!

@Terrierer: wann möchtest denn losfahren?


Ja dann nur her mit den Infos :D :daumen:
 
Uhrzeit muss ich noch mit dem Rest genauer ausmachen.

in Blaubeuren sinds meist 20-25km bei 750-1000hm.
mit vielen vielen Kehren......aber leider waren in letzter Zeit
viele Holzmafiosis unterwegs und haben einige Wege zerstört.
 
Hmm, haja schade, wäre schon gerne mit nach Blaubeueren, will jetzt endlich richtig ins Gelände ;)
Leider reichts erst nächstes Jahr für nen Fully, brauchte erstmal ein Bike zum fit werden und zum Orientieren, das auch bezahlbar war...
Bin ja soweit zu frieden, aber ich denke das DH halt schon eher was für mich ist, nächstes jahr wenn ich einiger maßen fit bin kommt dann auch was feines her...:daumen:

Trotzdem, ich bin immer gerne dabei...:cool:

Bin auch noch nicht der Vollprofi und hab letztes Jahr mit den Blaubeurer Trails angefangen, allerdings mit einem AM. Meine Kondition ist auch nicht die allerbeste daher halt ich mich immer lieber raus wenn @Terrier dabei ist ;).

Falls ich am Donnerstag auch gehe können wir ja eine Bergauf-Schleicher/Einsteiger Gruppe aufmachen.
Bisschen Spitzkehren üben usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch noch nicht der Vollprofi und hab letztes Jahr mit den Blaubeurer Trails angefangen, allerdings mit einem AM. Meine Kondition ist auch nicht die allerbeste daher halt ich mich immer lieber raus wenn @Terrier dabei ist ;).

Falls ich am Donnerstag auch gehe können wir ja eine Bergrauf-Schleicher/Einsteiger Gruppe aufmachen.


Alles klar, bin konditionsmäßig jetzt auch nicht auf dem Gipfel ;)... Würde mich freuen... :daumen:
 
Sorry muss euch absagen,
da ich kurzfristig am Do freimach und den ganzen Tag
das schöne Wetter in Urach genieße.

Aber ein anderesmal gerne!
Und viel Spaß auf Bike the Rock
 
....tstststs, die Fahrwerksdiskussion hier, da muss ich einfach meinen Senf abgeben.
Ich hab im Blautal das Mountainbiken gelernt. So ca. 1995. Meine Räder hatten so 50 bis 70 mm Federweg ausschließlich vorne, Felgenbremsen und 120 mm-Vorbauten. Mir fällt kein Trail im Blautal ein, den ich damit nicht gefahren wäre.
....2008 habe ich dann mein erstes (und bisher einziges) Fully gekauft.

Also Metamorph: geh raus, fahr dein Rad, hab Spass und denk nicht so viel übers Material nach. Ganz nebenbei lernst Du durch das Hardtail viel besser fahren als mit dem Fully.
Wenn Du irgendwann merkst, dass Du besser bist als dein Material und das notwendige Kleingeld hast, dann kannst Dir immernoch ein Fully kaufen.

Nix für ungut Leute, nur meine Erfahrung und Vorstellung von MTB
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag soll's ja leider abends nass werden, und dann eine Schlechtwetterfront anrücken. Bike the Rock spar ich mir dann wohl - bei 10 Grad und Regen hab ich da keinen so großen Bock drauf.

Falls die Wettervorhersage noch ein wenig besser für Donnerstag werden sollte, wäre ich bei der Schleicherrunde ebenfalls dabei! :p 17 Uhr?
 
Zum Thema Fedaweech: klar kannste auch als nicht-Profi auf nem Hardtail quasi die gesamten Blaubeurer Trails (Ausnahme: Gerhausen, würde ich jetzt mal behaupten) befahren, ohne Frage. Auch, weil es ja relativ gar kein Highspeed-Geblocker über Steinfelder und Co. gibt. Dass es mit nem Fully an manchen Stellen (Schlossbergtrail) einfach spaßiger ist, da sind wir glaub ich auch alle einer Meinung... :)

Ich würde gerne mal wieder mit meinem ungefederten Zaskar auf die Trails gehen, ich denke, das würde gut gehen - wenn da nicht die sch... Bremsen wären... ;)

@Metamorph83: dann machen wir einfach mal 17 Uhr fix (Treffpunkt Lidl-Parkplatz Blaubeuren) und hoffen, dass wir vom Regen verschont werden.
 
Zurück
Oben Unten