Biberach und Umgebung

Hallo Biberacher,

ab Juni 2012 werde ich ebenfalls in Biberach wohnen. Ich komme aus der Freiburger Gegend und fahre gerne bergab, wobei ich eigentlich immer selbst hochkurble. Heute schimpft sich das Enduro. Ich gehe mal davon aus, dass mein Bike viel zu viel für Biberach ist, hoffe aber noch dass ich mich täusche.

Nachdem ich die Stadt nur vom kurzen Besichtigen kenne, interessiert mich natürlich wie viele aktive Biker es gibt und wie Ihr die Gegend beschreiben würdet.
Hauptsächlich CC oder gibt es auch knackige Abfahrten?
Wie viele Höhenmeter kann man am Stück hoch bzw runterfahren?
Gibts eine Community - also einen Biketreff?

Wäre nett, wenn ich was höre würde.
Wer bis Juni Lust auf Freiburg hat, kann sich gerne melden.

Gruss
Tobias
Hey Tobias wenn Interesse besteht und auch an alle anderen wo Interesse besteht ich geh heute nach biberach zum jordanbad ein paar trails heitzen wer lust hat kann mir auch schreiben bin gegen 16 uhr jordan bad unten falls wer mit will
Einfach als freund hinzufügen auf Facebook
 
Hallo Zusammen,

fahre noch nicht allzulange aber ich und meine Kollegen sind gerade auf der Suche nach ordentlichen Trails in der Gegend von Biberach. Dass es in der Region keine spektakulären Abfahrten gibt is klar. Aber vielleicht kennt jemand ordentliche Wege hier in der Nähe anstatt der normalen Waldwege.

Inzwischen suche ich weiter!

Bis dann
Hallo Biberacher,

ab Juni 2012 werde ich ebenfalls in Biberach wohnen. Ich komme aus der Freiburger Gegend und fahre gerne bergab, wobei ich eigentlich immer selbst hochkurble. Heute schimpft sich das Enduro. Ich gehe mal davon aus, dass mein Bike viel zu viel für Biberach ist, hoffe aber noch dass ich mich täusche.

Nachdem ich die Stadt nur vom kurzen Besichtigen kenne, interessiert mich natürlich wie viele aktive Biker es gibt und wie Ihr die Gegend beschreiben würdet.
Hauptsächlich CC oder gibt es auch knackige Abfahrten?
Wie viele Höhenmeter kann man am Stück hoch bzw runterfahren?
Gibts eine Community - also einen Biketreff?

Wäre nett, wenn ich was höre würde.
Wer bis Juni Lust auf Freiburg hat, kann sich gerne melden.

Gruss
Tobias

Hallo Terrierer,
endlich, ich dachte schon ich bringe nach BC eine neue Sportart. Dass die Berge nicht ganz so hoch sind, ist klar, aber solange es ein paar Leute gibt mit denen man fahren kann passt das. Sobald ich da unten bin, melde ich mich nochmal bei dir. Fahr auch ganz gerne Touren.
Gruss
Tobias
 
Servus, kann jemand was zu diesem Trail hier erzählen?

Ich bin mir relativ sicher, dass ich weiß wo der Trail ist. Die ersten Features sind so noch vorhanden, aber es sieht so aus, als ob alle Bauten entfernt worden sind.


Sieht so aus, als ob es hier eine aktive Trailbau Truppe gegeben hat, die aber untergebuttert wurde?

Ich bin gerade hier hergezogen. Ich versuche mich noch zu orientieren, was es um BC an Trails gibt. Das ist leider sehr verstreut und wird wohl alles aktiv bekämpft...

Am Bannwald hab ich schon Verbotsschilder gefunden. Okay, in dem Kontext (wilder Urwald der Zukunft) kann ich das respektieren.

Gibt es hier schöne Singletrails, die etwas effizienter mit den Höhenmetern umgehen und nicht unbedingt durch geschützte Bereiche gehen?
 
Servus, kann jemand was zu diesem Trail hier erzählen?

Ich bin mir relativ sicher, dass ich weiß wo der Trail ist. Die ersten Features sind so noch vorhanden, aber es sieht so aus, als ob alle Bauten entfernt worden sind.


Sieht so aus, als ob es hier eine aktive Trailbau Truppe gegeben hat, die aber untergebuttert wurde?

Ich bin gerade hier hergezogen. Ich versuche mich noch zu orientieren, was es um BC an Trails gibt. Das ist leider sehr verstreut und wird wohl alles aktiv bekämpft...

Am Bannwald hab ich schon Verbotsschilder gefunden. Okay, in dem Kontext (wilder Urwald der Zukunft) kann ich das respektieren.

Gibt es hier schöne Singletrails, die etwas effizienter mit den Höhenmetern umgehen und nicht unbedingt durch geschützte Bereiche gehen?
Gibt jede Menge, v.a. in. Anbetracht der wenigen, verfügbaren Höhenmeter. Einfach mal in der Gegend rumfahren und vorbei radelnde biker freundlich fragen. Dann geht das ruckzuck! 🤙
 
Servus, kann jemand was zu diesem Trail hier erzählen?

Ich bin mir relativ sicher, dass ich weiß wo der Trail ist. Die ersten Features sind so noch vorhanden, aber es sieht so aus, als ob alle Bauten entfernt worden sind.


Sieht so aus, als ob es hier eine aktive Trailbau Truppe gegeben hat, die aber untergebuttert wurde?

Ich bin gerade hier hergezogen. Ich versuche mich noch zu orientieren, was es um BC an Trails gibt. Das ist leider sehr verstreut und wird wohl alles aktiv bekämpft...

Am Bannwald hab ich schon Verbotsschilder gefunden. Okay, in dem Kontext (wilder Urwald der Zukunft) kann ich das respektieren.

Gibt es hier schöne Singletrails, die etwas effizienter mit den Höhenmetern umgehen und nicht unbedingt durch geschützte Bereiche gehen?

Das Video zeigt den einst offiziellen Trail der MTB Association Biberacher e.V. . Leider gab es trotz Abstimmung mit den Behörden nach einiger Zeit Ungereimtheiten, so dass die weiter geplanten Strecken nicht möglich wurden. Hat schlussendlich zur Auflösung des Vereins und Rückbau des Trails geführt.

Trails rund um BC gibt es einige aber bitte nicht wild anfangen zu bauen. Wenn du einen Ansprechpartner brauchst dann meld dich.

Auch gibt es einen BMX-Verein mit Dirts und PumpTrack.
 
Zurück
Oben Unten