Bicycle Therapy mit dem Kona Hei Hei: Gemeinsamer Spaß für DH und XC-Sportler!

Bicycle Therapy mit dem Kona Hei Hei: Gemeinsamer Spaß für DH und XC-Sportler!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC8zOGI1NzQzMDIzYzA2ODU3MGFjNWVmYjM2ZTYyNzQyMzhjNjBiYzViLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Vor wenigen Tagen hat Kona das neue Hei Hei vorgestellt. Dass sich dieses nicht so richtig in eine Schublade stecken lässt, erleben auch Spencer und Donny im Video – zwei Freunde, die sehr unterschiedliche Disziplinen bevorzugen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bicycle Therapy mit dem Kona Hei Hei: Gemeinsamer Spaß für DH und XC-Sportler!
 
Nett gemachter Film ... aber irgendwie entsteht der Eindruck dass man bei Kona meint Bier während des Fahrens zu trinken gehöre im Gravity-Bereich dazu. :rolleyes:
 
Nett gemachter Film ... aber irgendwie entsteht der Eindruck dass man bei Kona meint Bier während des Fahrens zu trinken gehöre im Gravity-Bereich dazu. :rolleyes:
Drinking and driving is so much fun.. ;-)

Come on, sei nicht so bierernst, und versuch es mal mit Humor zu nehmen.

Ich finde es megageil gemacht und habe beim gucken herzlich gelacht, und kann da auch so manche erlebte Situation wieder erkennen, wenn natürlich auch nicht so herrlich überzeichnet.
 
"Seid ihr eher Spencer oder eher Donny? "

Würde sagen, ich kombiniere das schlechteste aus beiden Welten. Und zum Bier würde ich auch nicht Nein sagen. :D

Hoffentlich gilt das nicht auch für das beworbene Rad.
 
Also wenn das Hei Hei soviel Spass macht wie mein Process 111, dann ist es bestimmt ein Knaller-MTB.
Leider sieht man Konas nicht so oft.
 
Kona hat sich halt auch ne Zeit mit etwas instabilen Oberrohren unbeliebt gemacht. Das wirkt nach.

Leider haste da recht....aber die neuen 153er und das 111 liegen echt satt und bei 95kg Körpergewicht sind die schon recht steif...gut, beim 111 kommt man damit schon mal an die Grenzen, aber im Mittelgebirge passt das, da brauchtste nicht viel mehr...
Ich mag meine Konas!:i2:
 
ich finde das video super, weil es zeigt, das biken vereint. leider sehe ich oft, dass sich leute versuchen, sich durch das biken abzuheben. wenn man zu irgendlchen trendenduro bros ankommt, wird man erstmal abgescannt, wie "sick" man wirklich ist, sonst läuft da nix. schneller als du, ews hier, strava kom da. vielen gehts mehr um den lifestyle, aber das wesentliche raffen die nicht. abgesehen davon können die meisten nur durchschnittlich fahren.

QUOTE="robzo, post: 16532129, member: 290890"]
Als überzeugter Primitivo wäre ich dann vollends im Biker-Himmel :herz::geschenk::mexican::daumen:
[/QUOTE]

in aosta gibts immer dieses "tourette" :p
 
Sag doch mal was zum 153er.
Also ich weiß nicht ob ich da der Richtige bin. Ich bin immer einer der sich die Fahrräder anschaut, dann probefährt und wenn Spaß macht dann - dummerweiße - kauft. Ich mach mir nicht soooviele Gedanken um BB Drop, Lenkwinkel, Sitzwinkel, Reach etc. Ich wüßte jetzt nicht was das Bike an Reach hat.
Bin da eher der Grobmotoriker, der da nach Bauchgefühl und Geldbeutel vorgeht.:ka:
Also ich fahre das 29er AL / DL in L bei 188cm Körpergröße, wenn ich es nochmal kaufen müsste würde ich wahrscheinlich auf XL gehen.
Was mir beim 153 gefällt ist das verspielte...die kurzen Kettenstreben helfen da. Das widerspricht wahrscheinlich dem XL Gedanken, aber ich habe nie gesagt, dass ich logisch an eine Sache herangehe 8-)
Ich finde es hat sehr viel Popp*, liegt unheimlich stabil (bin aber auch nicht so der Highspeedexperte) und gibt mir sehr viel Sicherheit. Steif ist es auch, ich hatte noch nie das Gefühl, dass da irgenwas flext oder so. Konatypisch hat es leider ultra-schwere Laufräder. Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich da demnächst auf Newmen umrüste...aber mit Kurzarbeit am Horizont habe ich das mal auf die lange Bank geschoben. Und ich bekomme die alten LR auch nicht kaputt. Ich muss allerdings fairerhalber sagen, dass ich mir nach und nach die Gabel und den Dämpfer getauscht habe - im Bikemarkt habe ich da jeweils was schönes gebrauchtes gefunden. Die Yari habe ich verkauft und dann ist eine gebrauchte Fox auch nicht mehr so teuer. Das wäre absolut nicht notwendig gewesen, war eher so ein Haben-Wollen-Ding.
Es ist schwer, wahrscheinlich so um knapp 15-16kg. Bei 95 kg Körpergewicht finde ich das aber irgenwie ok - hier mache ich mir auch nicht soviele Gedanken. Trotzdem mache ich auch lange Touren > 40km mit ordentlich HöMes mit der Gerät, geht ohne Probleme. Von Prad auf die Talstation nach Sulden hoch geht, dauert halt. Dann übers Matrischjoch das Tal raus und wieder nach Prad auf den Zeltplatz tut dann irgendwann schon weh, aber ob es auf einem anderen Bike weniger wehtun würde,:ka: wage ich mal zu bezweifeln.
Ich sitze einfach sehr gut auf dem Bock, es ist ultraspaßig und man sieht es selten - find' ich alles irgenwie gut. Im Januar war ich damit in Finale, ein Kollege hat die Carbonversion - auch nicht viel leichter - und wir hatten beide richtig Freude in den Anliegern dort. Dafür ist es gemacht und macht richtig Laune. Und der Kollege hat es mal richtig krachen lassen. Ich alter Mann konnte da nicht mehr mithalten. Für das Mittelgebirge (Pfalz, Odenwald, Alb usw.) ist es aber zuviel, da hole ich lieber das 111 aus dem Keller. Im Schwarzwald könnte es vielleicht schon wieder Sinn machen, da finde ich, dass die Wurzelteppiche einen immer ordentlich durchschütteln.
Würde ich es Freunden empfehlen und wieder kaufen: 2x ja. Und zum Preis muss man sagen, dass man die sehr oft zu Wahnsinnsrabatten (-40 oder-50%) am Ende der Saison bekommt. Ich haben für das 111 nur 50% bezahlt. Da konnte ich nicht neinsagen. Allerdings online und aus England.
So, genug der Worte. :o) Meine Frau wird schon ganz neidisch, weil ich soviele meiner 5000 Worte für Bikes "verschwende".
Safe Trails.


*komisches Wort

@Lord Shadow :
EDIT: Was mir geholfen hat:
111: https://www.youtube.com/results?search_query=kona+process+111
153:
==> Gabel und Dämpfer tauschen und ab geht die Luzy :o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten