Big Betty-Comeback, Nobby Nic-Upgrade & neue Karkassen: Schwalbe launcht neue Super-Reifen

Big Betty-Comeback, Nobby Nic-Upgrade & neue Karkassen: Schwalbe launcht neue Super-Reifen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9zdXBlcnJycnItc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Mit dem größten Update seit den Addix-Gummimischungen hat Schwalbe die Mountainbike-Reifen gründlich überarbeitet. Neue Konstruktionen sollen für eine bessere Performance und mehr Übersicht sorgen – außerdem wurde der Nobby Nic überholt und der Big Betty feiert sein Comeback!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Big Betty-Comeback, Nobby Nic-Upgrade & neue Karkassen: Schwalbe launcht neue Super-Reifen
 
Weiß jetzt jemand ob Super Trail im Vergleich zu Apex überarbeitet/stabiler gemacht wurde oder ist das einfach ein neuer Name und die Karkasse gibts jetzt auch in kleineren Volumina?
 

Anzeige

Re: Big Betty-Comeback, Nobby Nic-Upgrade & neue Karkassen: Schwalbe launcht neue Super-Reifen
Ok, also deutlich stabiler als Apex? Ich frag mich halt was ich jetzt als nächstes nehmen soll. Apex war zu schwach und Super Gravity brauchts vielleicht nicht unbedint. Zumindest wenn die neuen noch stabiler geworden sind.
 
Ok, also deutlich stabiler als Apex? Ich frag mich halt was ich jetzt als nächstes nehmen soll. Apex war zu schwach und Super Gravity brauchts vielleicht nicht unbedint. Zumindest wenn die neuen noch stabiler geworden sind.

Laut dem Mountain Bike Test war die Super Trail Karkasse bei der Betty bei 1250mm Höhe für einen Durchschlag.
Eine SG war nicht dabei, aber als Vergleich:
Baron Projekt: 800mm
Minion Exo: 800mm

Hab die alten SG auch mit ca. 12xxmm im Kopf. Aber keine Ahnung ob die Tests übergreifend vergleichbar sind, was Reifendruck und Gewicht des Fallbeils angeht
 
Die Super Trail Karkasse ist im Vergleich zur Super Grafity Karkasse fast gleich dick aber flexibler. Das heisst, weniger Rollwiederstand und fast so guter Durchschlagschutz.
 
Wenns scheisse läuft bekommst Du auch mit Super DH nen platten. Deshalb Tests auch immer kritisch betrachten. Wenn Du draussen fährst kann jeder mm bei der Linienwahl über Durchschlag, Platten oder alles gut entscheiden. Super Trail ist echt top und kein Vergleich mehr zu den alten Reifen von Schwalbe.
 
Zurück
Oben Unten