Big Betty-Comeback, Nobby Nic-Upgrade & neue Karkassen: Schwalbe launcht neue Super-Reifen

Big Betty-Comeback, Nobby Nic-Upgrade & neue Karkassen: Schwalbe launcht neue Super-Reifen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9zdXBlcnJycnItc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Mit dem größten Update seit den Addix-Gummimischungen hat Schwalbe die Mountainbike-Reifen gründlich überarbeitet. Neue Konstruktionen sollen für eine bessere Performance und mehr Übersicht sorgen – außerdem wurde der Nobby Nic überholt und der Big Betty feiert sein Comeback!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Big Betty-Comeback, Nobby Nic-Upgrade & neue Karkassen: Schwalbe launcht neue Super-Reifen
 
Wow! Schwalbe hat sich endlich von seinen kackfarben angepinselten Fake-Skinwalls verabschiedet und bietet jetzt transparente Seitenwände? Damit hätt ich nicht gerechnet :daumen:
 

Anzeige

Re: Big Betty-Comeback, Nobby Nic-Upgrade & neue Karkassen: Schwalbe launcht neue Super-Reifen
Ich sehe da auch keinen Unterschied zu Maxxis, bei vergleichbaren Reifen

Ich schon. Wobei ich ganz klar ein Seitenstollenmörder vor dem Herren bin. Das gebe ich schon zu. Meine Park-Reifen sind fast immer am Rand hin und die Mittelstollen schauen aus wie neu oder zumindest noch ganz gut. Das ist vorne wie hinten so.

Die ausreißenden Stollen hatte ich zuletzt bei einem HD und bei einem MM jeweils Super Gravity Soft nach extrem kurzer Zeit. Da war das Profil jeweils noch fast neuwertig. Wirklich ausgerissene Stollen hatte ich mit Maxxis in dem Reifenzustand noch nie.

Irgendwann geben sie alle nach, aber dann ist beim Maxxis auch das restliche Profil zumindest angegriffen.

Es macht natürlich jeder andere Erfahrungen, alleine schon wegen unterschiedlicher Fahrweise und unterschiedlicher Untergründe.
 
Ob dann noch alte Varianten weiter produziert werden? Ich fahr' immer noch 26" - allerdings eh kein Schwalbe (mehr)
 
MM ohne SnakeSkin finde ich persönlich wirklich einen Verlust!!
In Addix Soft einer der besten VR für alpine Touren... leicht, griffig!
Stimmt, würde mir auch fehlen!
Hab so eine aktuell am 140/120mm-Rad vorne -- etwa 900g, rollt brauchbar, gute Stollen.

Da würde auch echt was fehlen.

Maxxis hat ja auch noch Exo-Varianten ihrer DHR/DHF-Modelle...
Kenda hat einen ATC Hellcat usw...
 
Die Super Race Karkasse erinnert optisch stark an meine RR Pace Star Zeiten - die trotz lite Karkasse problemlos tubeless waren
 
Wenn ich das richtig seh ist jetzt der Rocket Ron in Skinwall der leichteste XC Reifen in 2.25?
Mit jetzt 600g? Selbst der Thunder Burt in 2.25 liegt jetzt bei 605g?
Und das sind Herstellerangaben...
Und wer schwarze Reifen will muss noch ein paar Gramm mehr verschmerzen?
Da werden jetzt auch noch die letzten XC Racer von Schwalbe weg...
 
Schwalbe Minion DHR II wie geil...
Wenn sie ihn BigBetty nennen wollen, bitte

Schön wäre es auch mal wenn Schwalbe das Eiern bei nagelneuen Reifen in den Griff bekommen würde
Ja das erlebe ich aktuell mit einem MM. Reifen perfekt montiert, Felge absolut gerade und der Reifen eiert. Schwalbe verweist auf den Händler und der Händler hat kein Interesse das Problem möglichst schnell zu klären. Reklamation läuft seit 16.7 da könnte man im Dreieck kotzen.
 
Ja das erlebe ich aktuell mit einem MM. Reifen perfekt montiert, Felge absolut gerade und der Reifen eiert. Schwalbe verweist auf den Händler und der Händler hat kein Interesse das Problem möglichst schnell zu klären. Reklamation läuft seit 16.7 da könnte man im Dreieck kotzen.

was stört dich daran? Mein MM eiert auch etwas aber wen interessierts? Fährt das Rad deshalb schlechter?

ansonsten kann ich die kritik an den Gewichten nur wiederholen. Andererseits schreien alle nach stabilen Reifen... aber über 1200g für ne Trail Karkasse ist einfach drüber...
 
Ja das erlebe ich aktuell mit einem MM. Reifen perfekt montiert, Felge absolut gerade und der Reifen eiert. Schwalbe verweist auf den Händler und der Händler hat kein Interesse das Problem möglichst schnell zu klären. Reklamation läuft seit 16.7 da könnte man im Dreieck kotzen.
Ich hatte unlängst einen eiernden Reifen von Schwalbe (hatte ich zuvor aber noch nie und ich habe schon viele Schwalbereifen verschlissen), der wurde mir binnen 3 Tagen superschnell ausgetauscht und Ersatzschläuche + Digitaldruckmesser gab's noch oben drauf.
Super Service.

(direkt an Schwalbe, ohne Händler)
 
was stört dich daran? Mein MM eiert auch etwas aber wen interessierts? Fährt das Rad deshalb schlechter?
Mich interessiert es als Kunde und wenn man seine Bikes selbst baut und Perfektionist ist passt das nicht ins Bild und geht m.M.n überhaupt nicht schon dreimal nicht wenn der Reifen von einem Premium-Hersteller ist.
Wenn sich jemand nicht daran stört kann Schwalbe ja so weiter machen...
 
Marketing-Getöse vor dem Herrn, gleich 3 Artikel auf der Startseite.
Ob es am Ende dann gute Reifen sind, sei mal dahin gestellt.
Mein Satz Schwalbe war nach einer Woche durch- Stollenabriss am VR und am HR Lauffläche aufgeschlitzt.
Kein Luftdruck Sweetspot aus Grip und stabilem Kurvenverhalten erreichbar.
Vom Service & Geradestehen für die eigenen Produkte fange ich gar nicht erst an.
Conti kann es viel besser und Maxxis ist stets eine sichere Bank.
Lasst euch von den "coolen" Namen nicht blenden.
 
Werde aus den Größen nicht ganz schlau.
Gibts dann einen 2,4er Rocket Ron Addix Speed Super Race & zu welchem Gewicht?
 
Ja das erlebe ich aktuell mit einem MM. Reifen perfekt montiert, Felge absolut gerade und der Reifen eiert. Schwalbe verweist auf den Händler und der Händler hat kein Interesse das Problem möglichst schnell zu klären. Reklamation läuft seit 16.7 da könnte man im Dreieck kotzen.

Wo ist das Problem ?!
Hersteller und Händler in Zukunft meiden.

Hatte mein Bike einmal mit Schwalbe Reifen ausgestattet. Von der Qualität war ich gar nicht überzeugt.
Auch meine Reifen eierten und die Dichtmilch quoll regelrecht aus den Reifen raus.
Überall auf der Lauffläche nasse Stellen.

Seit ich wieder Maxxis fahre kenne ich keine eiernden Reifen mehr.
 
Zurück
Oben Unten