Big Betty-Comeback, Nobby Nic-Upgrade & neue Karkassen: Schwalbe launcht neue Super-Reifen

Big Betty-Comeback, Nobby Nic-Upgrade & neue Karkassen: Schwalbe launcht neue Super-Reifen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9zdXBlcnJycnItc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Mit dem größten Update seit den Addix-Gummimischungen hat Schwalbe die Mountainbike-Reifen gründlich überarbeitet. Neue Konstruktionen sollen für eine bessere Performance und mehr Übersicht sorgen – außerdem wurde der Nobby Nic überholt und der Big Betty feiert sein Comeback!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Big Betty-Comeback, Nobby Nic-Upgrade & neue Karkassen: Schwalbe launcht neue Super-Reifen
 
D.h. ein Nobby Nic "Supertrail" ersetzt dann quasi einen Hans Dampf als Hinterreifen im Enduro/AM Einsatz? Die Betty ist da doch schon noch ein ganzes Stück schwerer.
Suche einen leichter rollenden Ersatz für einen DHR 2 Maxxterra
Würde ich auch so interpretieren. NN in Supertrail dürfte als HR ganz brauchbar sein.
Den Ersatz für den DHR2 such ich auch.
Schwanke aktuell zwischen Bontrager SE4, Maxxis Dissector und jetzt dem NN Supertrail.
Bin mal gespannt, wie die ersten Erfahrungsberichte dazu ausfallen.
 

Anzeige

Re: Big Betty-Comeback, Nobby Nic-Upgrade & neue Karkassen: Schwalbe launcht neue Super-Reifen
Tja, gibt's den Nobby Nix jetzt also nur noch in "super" schwer.
Gut gemacht Schwalbe! :rolleyes:
Aber was interessiert einem E-Biker schon die paar Gramm Mehrgewicht......

Werde aus den Größen nicht ganz schlau.
Gibts dann einen 2,4er Rocket Ron Addix Speed Super Race & zu welchem Gewicht?
Nö, zumindest bis jetzt gibt's den Ron doch nur als 2.35 x 26", der erst vor ein paar Monaten neu erschienen ist, und nur in 26". :lol::spinner:
 
Ich hatte unlängst einen eiernden Reifen von Schwalbe (hatte ich zuvor aber noch nie und ich habe schon viele Schwalbereifen verschlissen), der wurde mir binnen 3 Tagen superschnell ausgetauscht und Ersatzschläuche + Digitaldruckmesser gab's noch oben drauf.
Super Service.

(direkt an Schwalbe, ohne Händler)

Mich verweist Schwalbe auf den Händler .... Willkommen in der Servicewüste Deutschland.
 
Alle mobben e-bikes. Haben die Dinger wirklich so dermaßen viel power ? Habe noch nie so etwas gefahren.
 
Also ich mag meine Schwalben. Nach 2 Jahren High Roller habe ich wieder auf Magic Mary und Hans Dampf umgerüstet. Fahrverhalten taugt mir absolut, Tubeless Dichtheit top, akzeptabler Rollwiderstand trotz Addix Soft am HR.

Alles, was einer einfacheren Auswahl zuträglich ist muss man ganz klar begrüssen. Bis man sich da bei mehreren Herstellern eingelesen hat ist ja beinahe schon der nächste Satz Reifen fällig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. ein Nobby Nic "Supertrail" ersetzt dann quasi einen Hans Dampf als Hinterreifen im Enduro/AM Einsatz? Die Betty ist da doch schon noch ein ganzes Stück schwerer.
Suche einen leichter rollenden Ersatz für einen DHR 2 Maxxterra

Sag doch einfach, dass du einen Dissector suchst.
 
Also meine Lieblingskombi kann ich jetzt nicht mehr fahren. Vorne ein Racing Ray mit blauer Mischung und hinten einen Racing Ralph mit roter Mischung.... da hätte ich jetzt hinten Skinwall und vorne Schwarz ???
Was ein quatsch .....
 
Super, jetzt kann ich mich mit dem bezeichnungchaos von maxxis befassen.
Will nix über ein kilo am vorderrad.

Nobby nic in sg hatte maes im rennen schon drauf.
 
Nach meinen zwei Sätzen Schwalbe am Downhiller wo kein Reifen ansatzweise rund lief nicht nochmal, aktuell MAXXIS, nächste wird Michelin, Gewicht ist egal solange der Reifen funktioniert
 
Zu den ausreissenden Stollen: Schwalbe kann ich einschicken und bekomm die Reifen schnell ersetzt. Wie schaut das bei MAXXIS aus (wo ich auch schon abreissende Stollen gesehen habe)?

Big Betty ist im trockenen am Vorderrad und generell am HR ein super Reifen. Wird wahrscheinlich auch in den Tests geschrieben werden. Der Nobbynic ist auch ein klasse Reifen fürs Hinterrad - empfand die Kombi aus beiden am Reschenpass sogar besser als die vorherige Michelin Wild Enduro Kombi.
 
Sehe ich das richtig?

Magic Mary gabs bis jetzt in Addix Soft 29x2.35, etwa 950g und die Alternative dazu wird nun der Super Trail 29x2.40 mit 1220g?
Hans Dampf gabs bis jetzt in Addix Soft 29x2.35, etwa 780g und die Alternative dazu wird nun der Super Trail 29x2.35 mit 1075g?

Also wird mein Touren-Enduro-Trail (Do-it-all) Bike (Trek Slash) um etwa 565g schwerer? War bisher mit der Kombi super zufrieden, aber bei über einem halben Kilo zusätzlichem Gewicht muss ich mich wohl mal bei der Konkurrenz umschauen...

Wollte grad noch ein paar "alte" schnappen, scheinen aber wohl grösstensteils schon ausverkauft zu sein :oops:
 
Zurück
Oben Unten