Big Bike unter 2300 Euro

Registriert
6. März 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Dortmund
Servus zusammen,
ich wollte mir zum Frühjahr hin ein neues Bike zulegen. Das Bike sollte hinten 180-200mm haben so wie vorne und von der Ausstattung her gut sein ;). Nun da ich noch Schüler bin ist mein Budget nicht grade das Größte. Einpaar Modelle sind mir schon ins Auge gefallen:

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2090

http://www.votec.com/bikeshop/mountainbikes/vfr/1_1.html

http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=product&info=153

Was haltet ihr von den Rahmen ? (Canyon, Votec, YT) und gibt es evtl. noch vergleichbar gute Kompletträder mit der Ausstattung ?

Beste Grüße, Philip
 
Also,bei Canyon ist das immer so ne Sache.Die Komponenten sind immer absolut Klasse nur der Rahmen is nich wirklich der stabilste.Bei Votec ises denk ich mal andersrum obwohl da die Teile immer noch nich schlecht sind.
Den besten Mix hat aber das yt und das zum sehr guten Preis.
Also schlag zu!
 
Also ich habe mich dieses Jahr fürs FRX entschieden:
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2095

P/L-Verhältnis genial und hier aus'm Forum noch günstig 'ne nagelneue Hammerschmidt abgegriffen. Da lag ich mit Versand von FRX und HS bei gerademal 2350,-€.

Meine erste Wahl wäre eigentlich das Cheetah gewesen:
http://www.cheetah.de/index.php?option=com_content&view=article&id=18&Itemid=10
...weil "handmade in Germany"(!) (Sowas sollte man eigentlich unterstützen.) und Möglichkeit der Konfiguration.
Da hätte ich für den Aufbau nach meinen Wünschen aber immer über 3000,- gelegen.

Von ungenügender Stabilität beim Torque-Rahmen habe ich im Gegensatz zu gebrochenen YT-Schwingen (...die aber mittlerweile überarbeitet wurden!) noch nichts gehört.
Ist doch 'ne "altbewährte" Konstruktion mit der Bobby Root regelmäßig locker über 20m gesprungen ist!
 
Servus, erstmal danke für die Antworten ;).
@ Antomi, ein Kollege von mir meinte auch das die Torque nicht grade stabil sind aber wie sieht es mit dem FRX aus ? hat ja eine andere Schwinge und dickeres Oberrohr so wie ich das gesehen habe aber dafür wiegt es auch leider nen Kilo mehr :-(.

Von gebrauchten will ich lieber Abstand halten, da ich mal ein Bike haben möchte wo ich ein Jahr mal nichts dran Reparieren muss wegen Kleinigkeiten das geht einen auf Längere Zeit ziemlich auf die Nüsse :D

MFG Philip
 
Du wirst immer reparieren müssen, auch bei nem neuen ;) Aber ich weis was du meinst. Wollte auch nicht mehr unbedingt n gebrauchtes, jedenfalls net für viel Geld, wer weis, nachher ist der so damit gefahren wie ich es machen würde :D

Frx sollte stabiel sein. Aber kein wirkliches Downhillbike von der Geo her... Tues ist downhilllastiger und sollte mit der neuen Strebe halten... Kommt halt immer drauf an was du fahren willst ;) Wenn du das ma genauer ausfomulierst als "ich will n Big Bike" dann kann man dir da weiter helfen ;) Momentan hast du dir da nämlich 3 zwar gute, aber sehr verschiedene Bikes rausgesucht ;)
 
Also ich möchte halt nen Frame haben der auch gut mit einer Doppelbrücke harmoniert ohne das ich mir die Geo. versaue.
Die Einsatzbereiche würden bei mir verblockte singletrails, Hometrack(Freeride, Light Downhill) und Bikepark sein.
Hört sich zwar viel an aber ich fahre halt FR und Downhill gerne, mag mich ungerne spezialisieren aber 180mm sollten es hinten so wie vorne schon sein.

Beste Grüße, Philip
 
Zurück
Oben Unten