Big Hit 26" Hinterbau Bilder

So, hab den Hinterbau von der Post geholt, hier erste Bilder:

Anhänge

• aut_0002.2.jpg
    aut_0002.2.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 398
Also ich kann nur dazu sagen, dass wenn jemand unbedingt 26" hinten fahren will, soll er sich nen andren Rahmen kaufen!
Ins Big Hit gehört einfach 24!

Greetz

Marc

Original geschrieben von KapitanKaktus
Also ich kann nur dazu sagen, dass wenn jemand unbedingt 26" hinten fahren will, soll er sich nen andren Rahmen kaufen!
Ins Big Hit gehört einfach 24!

Greetz

Marc

Ok, wenn er einen neuen kauft.

Und was ist mit den ganzen Leuten, die schon einen BH Rahmen haben und ansonsten zufrieden damit sind?

Ist doch optimal diese einfache Umrüstmöglichkeit.

Original geschrieben von mankra

Ok, wenn er einen neuen kauft.

Und was ist mit den ganzen Leuten, die schon einen BH Rahmen haben und ansonsten zufrieden damit sind?

Ist doch optimal diese einfache Umrüstmöglichkeit.

Wenn ich mir ein BigHit zulege weiß ich doch von vorneherein, dass ich mich auf ein 24" HR einlasse. Wiso sollte ich dann im Nachhinein auf die Idee kommen auf einmal doch 26" haben zu wollen?
Der komplette Rahmendes BH ist doch auf das 24"er HR ausgerichtet.

kann nicht jeder einfach machen was er will? dass es hier spacken gibt die mit wirklich allem probleme haben :D

@ Atkins

nope, meine sind die unlackierten, werden auf hochglanz poliert und das wars dann....

@theworldburns :bier:

danke, endlich einer ders geschnallt hat!
ich poste das hier weil ich mir denke dass einige BH- fahrer über ein 26" hinterrad nachgedacht haben............
ausserdem ist das BH sicherlich eines der bikes mit dem besten preis/leistungsverhältnis und hat eine spitzen kinematik, nur der 24" reifen stört manche etwas....
ich zeige euch hier eine möglichkeit das problem zu lösen ohne einen neuen rahmen zu kaufen und will echt keine statements wie z.b. von grinsekater :mad:
lesen.
der hinterbau beeinflusst die geometrie des rahmens nur dahingehend das der radstand um ca 17mm länger wird, der rest bleibt gleich!
falls ihr interesse habt meldet euch, ich versorge euch mit infos......

so long,

Cannon

bittegern, wo ich auch fast platz sind so aussagen: dh sättel sind was für poser :mad:

naja was auch immer
wie lang is die kettenstrebe denn nun? ich weiß nur dass beim alten bighit dh (damals glaub noch s works bla) die kettenstrebe derbe lang war (Also das mim 26 zoll hinterrad)

kann nur zustimmen, jeder sollte froh sein das zumindest die möglichkeit bestehen würde auf einen 26"...hat zum dh-racen nur vorteile...und man weiss zwar vorher was man kauft aber trotzdem mag der ein oder andere nachträglich was verändern am bike !!

Original geschrieben von theworldburns
bittegern, wo ich auch fast platz sind so aussagen: dh sättel sind was für poser :mad:

:D :D is aber was wahres dran !

Original geschrieben von pagey
kann nur zustimmen, jeder sollte froh sein das zumindest die möglichkeit bestehen würde auf einen 26"...hat zum dh-racen nur vorteile...und man weiss zwar vorher was man kauft aber trotzdem mag der ein oder andere nachträglich was verändern am bike !!

:D :D is aber was wahres dran !

öh nein, sind ziemlich sackschonend die dinger

Original geschrieben von Cannon

ich zeige euch hier eine möglichkeit das problem zu lösen ohne einen neuen rahmen zu kaufen und will echt keine statements wie z.b. von grinsekater

Wiso regt ihr euch eigentlich so auf??? Mankra sprach an, dass Leute sich ihr BH umrüsten. Ich wollte nur den Punkt diskutieren, dass man sich eben vorher überlegen kann ob ich das (für manche bedenkliche) 24" Hinterrad für die gute Kinematik in kauf nehme.

Wenn ihr Kritik (die hier nicht mal angreifend war) nicht vertragt, dann kann ich euch nur empfehlen nicht in einem Forum zu posten. Auregen könnt ihr euch über dumme Kiddi aussagen wie dass bestimmte Sachen für "Poser" sind oder das etwas einfach "Schei$e" ist ohne es zu begründen.

Bleibt einfach locker!
(Und wenn ihr einen Beitrag reinstellt auf den ihr keine Postings wollt die vielleicht Diskussionsanstoß sind -> schreibt das bitte oben rein!)

Frieden.:)
:bier:

O.k. Grinsekater, frieden.

Mir geht es trotzdem darum das es nix bringt wenn du schreibst:

Wenn ich mir ein BigHit zulege weiß ich doch von vorneherein, dass ich mich auf ein 24" HR einlasse. Wiso sollte ich dann im Nachhinein auf die Idee kommen auf einmal doch 26" haben zu wollen?
Der komplette Rahmendes BH ist doch auf das 24"er HR ausgerichtet

Da dies nicht Thema des Threads ist.
Ich hab auch den Big Hit Rahmen, bin die letzte Saison mit 24" gefahren hab aber aufgrund der Reifenauswahl schon mit einem 26" bike geliebäugelt.
Dachte an ein Intense, wollte unbedingt einen4- Gelenker der nicht allzu schwer ist.
Nachdem ich mich vom Preisschock erholt hatte war das Thema Imtense abgehakt.
Der Big Hit Hinterbau zählt sicher zu den feinsten Konstroktionen am Markt nur das 24" Hinterrad..............
Ist beim FR sicher nicht so schlimm, beim DH Racing schon.......

Somit hab ich hier eine Möglichkeit ein spitzen Bike noch besser zu machen ohne enorme Summen auszugeben,
sogar bei einem Neukauf lohnt sich die Anschaffung des 26" Hinterbaus.
Rechne mal den Rahmen+ Hinterbau
= 1800 Euro inck Vanilla RC und vergleiche mal den Intense Preis mit Vanilla RC.
Meinen bescheidenen Meinung nach kann man die zwei Bikes von der Kinematik recht gut vergleichen.

So, jetzt sagen wir mal jemand will ein neues (gebrauchtes) Bike aber kein 24" hinterrad weil das 26er schon vorhanden ist, das Big Hit fällt weg obwohl es am gebrauchtmarkt relativ günstig ist und ein top Bike obendrein....

Mit dem 26" Hinterbau sind die Probleme Gelöst, und kostet nicht die Welt.
Wenn man ein bißchen schaut bekommt man den Rahmen um 1000 Euro+ 250 euro Hinterbau= 1250 Euro!!!!!!!!

Um 1250 Euro hat man ein super Bike!

Bitte das mal zu bedenken!

Also, peace Grinsekater und thx für dein Posting!!!

Greetz, Cannon

Original geschrieben von Cannon

Mit dem 26" Hinterbau sind die Probleme Gelöst, und kostet nicht die Welt.
Wenn man ein bißchen schaut bekommt man den Rahmen um 1000 Euro+ 250 euro Hinterbau= 1250 Euro!!!!!!!!

Um 1250 Euro hat man ein super Bike!

Alles klar - :bier:
Und ich hoffe dich mal auf nem Rennen dieses Jahr zu sehen (ich werde so viele wie möglich mitfahrn:D ) dann muss ich nämlich diese 26"-Sache mal ausprobieren.;)

Original geschrieben von pagey
wenn ich urlaub bekomm fahr ich sicher zum zagreb DH...PROST :D

@ Cannon
dann helf mir doch bitte mal beim schauen und öffne mir die augen;) . hätte gerne so ein BH 03 er oder auch gebraucht. am liebsten nur den rahmen, sonst wirds zu teuer.

der erste händler, bei dem ich einfach mal so gefragt hab, meinte nur plump ausverkauft! :confused: die saison hat doch ncoh nicht mal angefangen!

da muss ich wohl den dealer locater auf der hp von specialized ncoh weiter quälen oder gibts da einen geheimtip? großraum stuttgart oder rhein main gebiet wird bevorzugt.

sorry für off topic

@Backwoods
Bochum is zwar weiter weg, aber er hat mindestens 2 kompl. Bighits und ein paar Rahmen. Wenns dich intressiert such ich dir die Nummer raus.

Nico

Zurück