Big Hit Fsr3 oder Demo 8?

Khakiflame

Prototype
Registriert
28. Dezember 2007
Reaktionspunkte
106
Ort
Süd-Hessen
hi leute,

ich habe vor mir im frühjahr ein neues bike zuzulegen, kann mich aber nicht wirklich zwischen den beiden entscheiden. könnt ihr mir da ein tipps geben?
das demo 8 kommt mir doch recht lang vor, und das fsr3 dafür ein hoch (von der sitzposition)


fahre viel enduro und freeride, ab und zu auch mal bikepark (wird dann hoffentlich mehr). ach ja und welche grösse der rahmen haben sollte, bin ca. 194cm gross und hab so 80kg, also rahmen lieber M oder L?


vielen dank für die hilfe
 
sx trail passt eigentlich am besten zu deinem einsatzgebiet.
wenn du aber viel DH und so im bikepark fahren willst dann würde ich n demo nehmen.
big hit is irgendwie nich so...
 
oder wie man des öfteren in reviews leist:

früher musste ich mich immer entscheiden ob ich das demo 8 oder das sx trail nehme - heute nehme ich nur mehr das demo 7 :)
 
also ich hab jetzt mal das big hit 2 und das demo8 II probe geritten.

beim demo gefählt mir der lenkwinkel einfach nicht, da hockt man wie auf einem chopper drauf.

das big hit hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich nur das modell in grösse M fahren konnte, würd gern noch mal ein L fahren nur um zu vergleichen.

von der grösse her fand ich das M schon recht gut, bin nirgendswo angestoßen, und hatte das gefühl es wollte gleich mit mir losspringen:lol:

was gibts den noch für altenativen? (wenn man wenig geld hat?):D
 
ich meine: besseres P/L als big hit gibts nicht.
leider ist es im vergleich zum alten modell direkt häßlich.
aber die geschmäcker sind ja verschieden.
 
das ist alles ne sache der gewöhnung,war bei mir auch so,bin auch erst big hit gefahren und jetzt nen 223,was wesentlich länger und flacher ist.aber ich bin froh das ich das jetzt fahre.big hit ist kein schlechtes bike,aber eher was für anfänger und auch nicht race orientiert.
wie groß ist denn dein budget?das big hit ist def. eines der bikes mit bestem preis/leistungs verhältnis,in der preis klasse gibt es nicht so viel....
 
also budget so 2,5t€ , wäre big hit3 mit einigen änderungen, wollte mir gleich andere laufräder dran machen, und eventuell die "grössere" 888, also ein RCV anstatt der RC, hab mal durchgerechnet, würde dann auf ca. 2,7t kommen und da hört die schmerzgrenze auch schon auf...
 
Zurück
Oben Unten