Big in BC - Bengel und Fransen unterwegs in Kanada [Teil 1]

Nach der erfolgreichen Bärenjagd von Tom und Rene hat es wieder zwei Mountainbiker nach Kanada verschlagen. Die Ruhrpottbiker und MTB-News-User Patrick "Bengel" Rasche und Constantin "Fransen" Fiene reisen momentan durch die kanadischen Wälder, immer auf der Suche nach den besten Spots und Trails. Ihre Erfahrungen gibt es in zwei großen, mit vielen Impressionen versehenen Berichten. Viel Spaß beim ersten Teil!


→ Den vollständigen Artikel "Big in BC - Bengel und Fransen unterwegs in Kanada [Teil 1]" im Newsbereich lesen


 
jetzt hab ich sehnsucht nach vancouver whistler squamish und allen orten aus teil zwei eures beitrags:daumen:
lohnt sich wirklich - auf das halbe jahr hab ich nichtmal geschafft annähernd alle trails auf den north shores zu fahren :)
 
Ach ja, wir ham euch doch in Whistler getroffen. Bin einer von den beiden mit Last.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toller Bericht, macht fernweh! Die Einschätzung zu Squamish kann ich voll und ganz teilen, die Trails östlich des Alice Lake Provincial Park waren der Hammer! In nahezu "Sichtweite" von Whistler ballern die meisten da leider dran vorbei...
 
Absolut genialer Bericht:love: und ich denke immer wieder gerne an dieses grandiose Land zurück und freue mich schon auf das Wiedersehen, wenn ich irgendwann wieder hinfliege. Und Squamish ist schon genial und war schon immer als Geheimtipp bekannt. Damals war der erste Looping von John Cowan in den Wäldern von Squamish gebaut und wenn man noch einiges über gute Ecken zum biken wissen möchte, sollte sich man mal die Drop in TV-Reihe zu Herzen nehmen;) Sind echte Klassiker und war einfach eine geile Serie:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, für die kommentare!

@Pinzgauner: hast recht, hab ich wohl vertauscht.
der trail ist auf jeden fall eine recht ungefährliche echt herausforderung und übt ziemlich im "skinnies" fahren.

@WilliWildsau:
das gleiche kann man auch auf die stund folgen anwenden, wir sind auch trails aus den diesjährigen Folgen gefahren;)

grüße
befa crew
 
@bengel
Klar, da hast du recht. Aber die alten Drop In-Folgen geben dir einen genialen Überblick über komplett Kanada und alle guten Fahrer waren dabei und du erfährst viel über die Anfänge des "Freeridens" Ich bin auf jeden Fall froh sie in meiner Sammlung zu haben und jeder, der gerne gute MTB-DVD´s sammelt, sollte sie sich kaufen. Man sollte sich mal vor Augen halten, dass das damals eine Fernsehsendung in Canada war und die war damals sehr beliebt. Das ist auch einer der Gründe, warum du heute solche genialen Strecken dort vorfindest. Die Canadier haben einfach eine andere Einstellung zur Bewegung in der Natur und sind nicht so spießig wie bei uns hier:love: Aber ich hoffe immer noch auf die Zukunft und in den letzten Jahren hat sich ja auch einiges getan:)
 
in b.c. wurde zudem ein bruchteil des waldes in den verrücktesten stuff, den man mit dem radel fahren , umgewandelt.
bei uns unmöglich!
 
Super Bericht!

... und Ihr hab't Johnny Smoke getroffen. Ein legendärer Biker, der auch öfter mal hier bei mir im Interior die Trails shredded.

Liebe Grüße aus Williams Lake, BC!

Build Trails! Ride Bikes!
t0m
 
Zuletzt bearbeitet:
nach williams lake wollten wir auch, aber das wetter war schon zu mies, leider!
wird aber nachgeholt, definitiv!
ja, johnny smoke haben wir getroffen, ist nen netter typ und hat uns ne menge sachen erzählt, aber den deutschen ist der holger dann doch mehr ein begriff;)

@dieter: das update ist in der mache, besser spät als nie...
 
Zurück
Oben Unten