Ich hab diese Woche mal den langen, beschwerlichen Weg nach Koblenz auf mich genommen, um das Big Mountain 2 zu testen (das BM 1 war wohl gerade bei der Mountain bike rider zum testen), und war eigentlich ziemlich begeistert. Ausführlich testen dürfte natürlich auf einem Parkplatz schwer werden, (zumal immer ein Mitarbeiter dabei ist und aufpasst, dass man keinen blödsinn macht), aber die Fahreigenschaften waren doch ziemlich vom Feinsten.
Relativ wendig und spritzig für einen Freerider, nicht allzu schwer, ohne in irgendeiner Weise instabil oder unterdimensioniert zu wirken. Dass ich jetzt über Spurtreue bei Highspeed etc. keine Angaben machen kann, dürfte klar sein. Hätte gerne die Möglichkeit gehabt, es etwas härter ranzunehmen, denn es schreit praktisch danach...
(Kleiner Tip an Canyon: Rüstet Euren Parkplatz doch mal mit ein paar Jumps, Drops und dergleichen auf

)
Leider ist das BM 2 dieses Jahr schon komplett ausverkauft, also hab ich mir das 1er bestellt, jetzt versuche ich, irgendwie bis Ende April/Anfang Mai durchzuhalten...