BIGHIT oder RM7 ? sagt ihr es mir

wie weit geht ihr denn an die grenzen euer bikes :condused::condused::condused:

ich mein, ich weiss das ich ein derbes technikmanko habe, aber warum merkt denn keiner die nachteile? soviele eisdielen gibts doch garnet...

droppt mal 2,5m und sagt mir das das net flext... tzzzzzzzz

also erstmal sorry für men verspäteten post, hatte aber probs mit der schsei$$ TELEKOM - hier in unserem vorwahlbereich war etwa 10 - 15 stunden mindestens kein internet (DSL) mehr verfügbar :(
[hat mich einige geile ebay auktionen gekostet :mad: ]
nun zum thema:

ich fahr garnet zur eisdiele :rolleyes: -- :D

nee spass bei siete, ich würd nen RM7 herbekommen 2002 (NEU) mit wälzlager (anscheinend asugetauscht) ist das besser als die "standartlager" bzw. was taugen die wälzlager mehr?

was es noch zu sagen gibt: beide bikes sind geile teile und vollkommen ausreichend für mich. (und für die eisdielenbesucher :lol: :D :lol: )
mein derzeitiges bike ist verglichen mit denen nen "drecksbike" , und es hebt bisher ziemlich viel aus :)

@marius: klar kommt nen HT als 2t bike her - ich will ja nicht bloss fully fahren (..zur eisdiele :lol: :D :lol: )

was es noch meinerseits zu sagen gäbe ist ja das man das RM auch als Freerider aufbauen kann vondemher ist da der einsatzbereich etwas grösser oder?
im gegensatz zum bighit.

ob ich jetzt das flexen grossartig merken werde weis ich nicht, da ich nicht grad der heftigste biker bin und auch nicht sooviel wiege.
in was für fälle tritts den auf? geibts bestimmte manöver oder schräglagen oder was weiss ich alles wo man sagen kann "ab dann und dann/bei dem und dem fängts fexen an" ?

RM7 = degressiv? wer kann das bestätigen? also ich hab noch nichts von gehört, und beim bighit kann mans ja 3 fach einstellen, ob eher linear progressiv oder degressiv. das RM hat ja nur eine dämpfer position (wenn ich richtig liege)

also neee... mit dem RM7 kommste genauso kein Berg hoch wie mit dem BH, höchstens wenn du vorn 3 Kettenblätter hast, aber selbst dann ist es ne Schinderei pur.

@ lowflyer
Der Einsatzbereich des RM 7 ist auf keinen Fall größer.....außerdem hast du die Möglichkeit beide als Freerider aufzubauen, nur eben das Big Hit billiger....und außerdem ein bisserl leichter!
Denk bitte gut nach, ob du wirklich so viel Geld ausgeben willst und das obwohl das RM7 schwerer ist und viele Leute nicht damit zufrieden sind.
Ob da der "Kultfaktor" noch was rausreißt!?

Greetz

Kp. Kaktus

Original geschrieben von derschotte
jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu ab... :D:D:D

das is ja wohl der witz schlechthin... fährst du nur zur eisdiele und retour??? :D ne mal im ernst... halt das bike mal am sattel fest, beweg das hinterrad zur seite (links/rechts) und schau mal auf das schwingenlager, da wo die kleine plastikscheibe sitzt... und jetzt sag mir was du siehst...

das wäre mal das ganze im stand...
und im einsatz merkst du es z.b. in todtau wunderbar, wie der hinterbau arbeitet... bei jedem sprung, der net sauber in der linie

desweiteren is die schaltzugverlegung ja ne nette sache, aber leider total unpraktikabel... hab jetzt die 4 te hülle durchgescheuert... der zug is in der schwinge geklemmt sowie am rahmen selbst... so hast du im nicht eingefederten zustand unterhalb des innenlagers ne mords grosse schlaufe...

hab ihm aus diesen gründen doch eher zum bighit geraten... aber eigentlich will er ja auch nur zur eisdiele fahren.. ;)
zum anderen is der rahmen ja auch nimmer so ne seltenheit... fahren scho einige rum...

also da flext mein dmr wirklich mehr, übrigens ist da bei jedem rahmen so und wenn de mal sowas an nem cc rad gemacht hast dann weist de was flexen ist da gehts dann so 7-10 cm

Original geschrieben von dirtjumpbastian

also da flext mein dmr wirklich mehr, übrigens ist da bei jedem rahmen so und wenn de mal sowas an nem cc rad gemacht hast dann weist de was flexen ist da gehts dann so 7-10 cm

jo, und wer hat dir das erzählt? Goerge Bush? Ich kenn 4 Fullies, 2 meine, 2 von meinen Kollegen, und keines hat 1cm Lagerspiel, geschweige denn 7-10cm. Musste mal noch genauer recherchieren.

Original geschrieben von dirtjumpbastian

na dann schnapp dir ma en Banshee Scream und such nach nem flexenden Hinterbau... :rolleyes:

was ist nun wegen der ausgetauschten lager?

sind die wälzager (viel) besser oder schlechter als die standartlager?

bitte kauf dir das rm7 hast es net besser verdient wenn dir jeder seine meinung sagt und der grossteil wohl aus den bekannten gründen fürs bighit ist. es sieht toll aus fährt sich aber auch net so besonders meine meinung aber nen dicken schatten wirft es dicker als das bighit ;) aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh nimm das bighit es ist gut günstig und das gewicht stimmt. :rolleyes:

jojo mal sehn welches ich nehmen werde...

@joker: ich hab ja nicht gesagt das das BH schlecht ist..ich hab alle meinungen gelesen und hab halt noch ne frage zum RM gestellt und nicht an den aussagen von den BigHit-leuten gezweifelt

pff , sowas musste ja vom A$I kommen, so nen schei$$ beitrag mal wieder..langsam kotzt du mich echt an. wenn der dreck nicht aufhört werde ich dich nem moderator melden !!!
hab langsam die schnauze voll von deinen dämlichen posts !!!

P.S:: ...:::BIKERGOTT:::... steht als Joke da , nicht als identifizierung meinerseits !!! ;)

Ich binn auch beide schon gefahren. Das RM7 fährt sich viel besser. Ich hab den 02er DH Rahmen in blau, und hatte noch kein Problem. mit shiver wiegt meins nur 18kg. es fähr auch super den ber hoch (hinterbau wippt kein stück)

also, auf jedem fall das RM7

@Krankedbiker
also respect, das bike von dir ist echt superhammer!!

finde beide von der Optik geil zum technischen kann ich leider nix sagen:heul:
Find das bighit edler, das RM7 halt richtig dirty geil, sieht halt echt oberrobust aus:rolleyes:

Original geschrieben von Marius
das du nicht fahren kannst, sag ich nicht ;)
auf ein ht würd ich nicht verzichten. wenn fully, dann zusätzlich.
mit´m ht kannst du eigentlich alles machen, was du mit dem fully auch kannst, umgekehrt nicht. aber ist deine entscheidung :bier:

Gruss Marius

Ich glaub wenn man sich nen Big Hit oder Rm7 kauft hat man bereits ein HT oder hatte und man kann gut genug fahren!!!:bier:

Original geschrieben von Bikenoob

Ich glaub wenn man sich nen Big Hit oder Rm7 kauft hat man bereits ein HT oder hatte und man kann gut genug fahren!!!:bier:

hehe thx :daumen:

(obwohl dieser thread schon soooo alt ist (siehe datum) :D )

also ich hab jetzt das bighit und werds bald fahren können, da es bald fertig sein wird.

Zurück