Bike Ahead Composites Neuheiten: Einteiliges Carbon-Cockpit und neue Laufradsätze

Bike Ahead Composites Neuheiten: Einteiliges Carbon-Cockpit und neue Laufradsätze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9USEVfVU5JVF84OF8wMC0xLmpwZw.jpg
Seit 10 Jahren gibt es Bike Ahead Composites – die Carbon-Spezialisten feiern ihr Jubiläum ausgiebig und werfen einige Neuheiten auf den Markt. Dabei handelt es sich um ein einteiliges Carboncockpit namens The Unit und zwei neue, ziemlich leichte Laufradsätze für XC/Marathon und Trail/Enduro.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike Ahead Composites Neuheiten: Einteiliges Carbon-Cockpit und neue Laufradsätze

Was sagt ihr zu den Neuheiten von Bike Ahead Composites?
 
Cockpit gefällt, warum man allerdings noch 26mm für XC macht ist mir nicht klar. Im WC fährt doch kaum einer unter 30mm evtl. noch 28mm.
 
Im WC fährt doch kaum einer unter 30mm evtl. noch 28mm.
Das nennt man Marketing und es funktioniert hervorragend. Egal ob neue Laufradgrößen, ein Ritzel mehr, Tubeless Nudeln, breitere Felgen oder irgendwelche elektronischen Gimmicks. Kaum fährt man das Zeug im WC schon will es die breite Masse haben. Egal was es kostet oder ob es Sinn ergibt. Ein paar blöde gibt es immer die drauf anspringen :lol:

500 Tacken für Lenker + Vorbau + GPS-Halter. Leute, seid ihr noch ganz recht im Kopf und macht das mit?
 
Das nennt man Marketing und es funktioniert hervorragend. Egal ob neue Laufradgrößen, ein Ritzel mehr, Tubeless Nudeln, breitere Felgen oder irgendwelche elektronischen Gimmicks. Kaum fährt man das Zeug im WC schon will es die breite Masse haben. Egal was es kostet oder ob es Sinn ergibt. Ein paar blöde gibt es immer die drauf anspringen :lol:

500 Tacken für Lenker + Vorbau + GPS-Halter. Leute, seid ihr noch ganz recht im Kopf und macht das mit?
Du hast noch Scheibenbremsen und Dropperstützen vergessen
 
Das nennt man Marketing und es funktioniert hervorragend. Egal ob neue Laufradgrößen, ein Ritzel mehr, Tubeless Nudeln, breitere Felgen oder irgendwelche elektronischen Gimmicks. Kaum fährt man das Zeug im WC schon will es die breite Masse haben. Egal was es kostet oder ob es Sinn ergibt. Ein paar blöde gibt es immer die drauf anspringen :lol:

500 Tacken für Lenker + Vorbau + GPS-Halter. Leute, seid ihr noch ganz recht im Kopf und macht das mit?
na an der eisdiele muß man sich doch abheben vor dem ganzen einheitsbrei (duckundwech)
 
Optisch OK, preislich wie erwartet.

Schnapszahlen bei den Vorbaulängen und teilweise garnicht verbreitete Werte für die Winkel machen es zum Glücksspiel ob die teure Kombi dann auch passt...

Auch schade das der eigentlich cleane Bereich bei so einer Kombi dann direkt wieder mit einem riesen Blindstopfen verschandelt werden muss.

Interressant wären natürlich noch Gewicht der Non-E-Version und Einsatzbeschränkungen/Gewichtsbeschränkungen sowie erlaubte Drehmomente bei den Armaturen (die normalen ba Lenker erlauben nur 2Nm) und ob NSA an den Armarturklemmbereichen verbaut ist.
 
Für den ruppigen Einsatz bis hin zu Enduro entwickelt
Bike Ahead sagt selbst nur „Cross Country, Downcountry, Trail“?

Es ist sicherlich mehr als genug Sicherheitsfaktor drin, aber zulässiges Fahrergewicht inkl. Gepäck bei 95kg…

Die Dimensionen der Felge mit 30mm, 29“ Carbon fällt eigentlich genau in meine Wunschkriterien und hab mich schon gefreut massig Geld zu versenken, aber das sind dann doch zwei Punkte die mich wieder auf die Suche schicken, schade!
 
Und wie läuft's in der Realität:

BMW R 1250 GS kaufen, 25k weg. ;)

Seit ich den Preis für einen Magura HC3 Bremshebel gesehen habe, bin ich vom Motorradfahren geheilt. :lol:
 
Ja, nur dann hast du mehrere Räder und das im absoluten Highend Bereich. Wenn ich sowas wie einen EXT Arma für's Moped möchte, sind 1.400 Euro fällig, für eine Gabel in der ERA Klasse geht es schon in Richtung 4.000 Euro.

Aber natürlich kann man den Sport auch kostenschonend betreiben. Kann man beim MTB ja auch. ;)
 
Warum muss man Produktfotos von schwarzen Komponenten auf schwarzen Hintergrund machen?
Hilft ungemein bei der Details Betrachtung. Ich persönlich bin begeistert von den unheimlich tollen Details, zumal ich hier aber auch alles genau erkennen kann. Toll. Ich bin Schockverliebt!

Achtung: Dieser Kommentar enthält Ironie!

*Schockverliebt in die Preise!
 
Das nennt man Marketing und es funktioniert hervorragend. Egal ob neue Laufradgrößen, ein Ritzel mehr, Tubeless Nudeln, breitere Felgen oder irgendwelche elektronischen Gimmicks. Kaum fährt man das Zeug im WC schon will es die breite Masse haben. Egal was es kostet oder ob es Sinn ergibt. Ein paar blöde gibt es immer die drauf anspringen :lol:

500 Tacken für Lenker + Vorbau + GPS-Halter. Leute, seid ihr noch ganz recht im Kopf und macht das mit?
Ja, genau wie diese rießen 29 Zoll Monstertrucks! 🤦‍♂️😂

Ich hoffe du fährst noch 26 Zoll und V-Brakes…
 
Cockpit gefällt, warum man allerdings noch 26mm für XC macht ist mir nicht klar. Im WC fährt doch kaum einer unter 30mm evtl. noch 28mm.
Gibt ja noch genug Kunden, denen der Sinn der breiten Felge noch nicht ersichtlich ist, bzw. die ganz einfach keine so breite Felge brauchen.
Die Felge macht bei schmalen Reifen bis 2.25 absolut Sinn, plus das deutlich geringere Gewicht. Kommt halt immer drauf an was man damit vorhat, aber für die meisten Marathon Rennen/Hobby Racer wird sie reichen.
Die Option auf die breitere Felge hat man ja, was Leuten mit ruppigen Hometrails und dem Einsatz bei technischeren Rennen(XC oder XCM) dann besser passen wird.
 
Zurück
Oben Unten