Bike and Hike Kenzenhütte - Hochplatte

Registriert
27. November 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Neu-Ulm
Hallo, ich möcht gern wissen, wie lange man in etwa braucht um von Buching oder Halblech zur Kenzenhütte zu fahren. Wir werden eher gemütlich zur Hütte fahren, da wir danach noch weiter zum "Fensterl" und zur Hochplatte wandern wollen.
Kann mir ausserdem jemand sagen ob es mehrere Möglichkeiten zur Auffahrt Richtung Kenzenhütte gibt, und evtl. Unterschiede nennen kann in Bezug auf Wegbeschaffenheit, Weglänge, Fahrzeit?
Und vor allem: weiß jemand ob die geschilderte Bike and Hike Tour als Tagestour zu schaffen ist?

Wer kennt ausserdem noch tolle Bike and Hike Tagestouren? Denn mir persönlich gefällt die Kombi aus biken und klettern/wandern sehr gut...

Gruß Markus
 
Hallo Markus,
von Buching aus schafft man es gemütlich in ca. 2 Stunden da rauf, eher sogar weniger. Ich weiss es nicht mehr genau, war dieses Jahr noch nicht oben... Man kann auch auf der Kenzenhütte schlafen, falls ihr mehr Zeit habt.
Wir haben dieses Jahr ne nette Bik'n Hike Tour auf den Daniel gemacht (jaja, drei Frauen auf dem Daniel :lol: ), bei Leermoos. Da fahrt man ca 400-500m mit dem Rad bis auf die Tuftlalm, dann noch 800m zu Fuss.
Über die Upsspitze wieder zurück auf die Hütte und dann einen der Trails runter. Nehmt von oben gesehen den rechten (der die Fahrstraße kreuzt). Der Weg durch den "bösen Winkel" war schon ziemlich bös... - Alles in allem ne schöne Tour.
Also, hoffe ich konnte Dir helfen!
 
Hi, danke für dein Feedback! Wir haben vor 2 Wochen die Tour in Angriff genommen. Wir sind vom Parkplatz Halblech mit dem Bike zur Kenzenhütte gefahren, und von dort dann die "Rundtour" zur Hochplatte übers "Fenster" wieder zurück zur Kenzenhütte. Dauert mit dem Bike 1Std. zur Hütte, die Wanderung etwa 5 Stunden mit Gipfelaufenthalt. War ne schöne Tour, vor allem die Hochplatte ist ein klasse Aussichtsberg:daumen:

Deine Tour zum Daniel werd ich mir nochmals genauer anschauen, da ich erst vor kurzem in der Gegend (Plansee) war, und mir es dort super gefallen hat.
Danke nochmals für Deinen Tip!
 
Zurück
Oben Unten