Bike bis 3000€

Auf der Revive hompage gibt's die auch ohne Remote... was beim propain dabei ist weiss ich nicht... auf dem handy ist die Homepage nicht so übersichtlich. Daher der Hinweis.

Pedale sind bei Bikes i.d.R. nicht dabei, weil da jeder andere vorlieben hat...

Gruss
Jörg
 
Auf der Revive hompage gibt's die auch ohne Remote... was beim propain dabei ist weiss ich nicht... auf dem handy ist die Homepage nicht so übersichtlich. Daher der Hinweis.

Pedale sind bei Bikes i.d.R. nicht dabei, weil da jeder andere vorlieben hat...

Gruss
Jörg
Also bei Propain ist der Remote dabei. Außerdem ist es schon die neue Generation der Revive mit dem Reset-Hebel.
 
Auf der Revive hompage gibt's die auch ohne Remote... was beim propain dabei ist weiss ich nicht... auf dem handy ist die Homepage nicht so übersichtlich. Daher der Hinweis.

Pedale sind bei Bikes i.d.R. nicht dabei, weil da jeder andere vorlieben hat...

Gruss
Jörg
An einem Komplettrad wird sicher ein Hebel dran sein, die Revive funktioniert auch normal nur mit Remote. Gibt sie nur ohne zu kaufen, weil viele Kunden andere Hebel dran bauen.
 
Puuh, jetzt weiss ich nicht, aber die Größentabelle ging bis 182cm mit M...
dann nehme ich also lieber die Sattelstütze mit 170mm anstatt 125mm?

Gruß
Jo
 
Puuh, jetzt weiss ich nicht, aber die Größentabelle ging bis 182cm mit M...
dann nehme ich also lieber die Sattelstütze mit 170mm anstatt 125mm?

Gruß
Jo
Nochmal:Ruf bei Propain an, schilderte Dein Problem und lass Dich beraten. Dazu solltest Du Deine exakten Maße zur Hand haben. Schrittlänge, Größe, Länge Oberkörper und Arme etc.

Nicht dass Du nachher die lange Stütze nimmst, sie aber nicht tief genug für Dich einstecken kannst. Denn die 170er hat natürlich eine größere Gesamtlänge.
 
Puuh, jetzt weiss ich nicht, aber die Größentabelle ging bis 182cm mit M...
dann nehme ich also lieber die Sattelstütze mit 170mm anstatt 125mm?

Gruß
Jo
Nochmal:Ruf bei Propain an, schilderte Dein Problem und lass Dich beraten. Dazu solltest Du Deine exakten Maße zur Hand haben. Schrittlänge, Größe, Länge Oberkörper und Arme etc.

Nicht dass Du nachher die lange Stütze nimmst, sie aber nicht tief genug für Dich einstecken kannst. Denn die 170er hat natürlich eine größere Gesamtlänge.
 
vielleicht solltest du mal eine probefahrt ins auge fassen ... dann weißt du genau, was wie wo am besten passt.
 
armlänge, oberkörper, schulterbreite ... die ganzen werte sind ja schön und gut und richtig, aber ohne probefahrt würde ich so etwas nicht riskieren.
ich hätte mir fast ein 5k epic gekauft, hab mich aber nicht so wohl darauf gefühlt wie auf meinem uralt m900 ...

ist aber deine entscheidung.
 
@robzo welche maße hast du und welche Rahmengröße hat dein Bike?
Probefahren...hm, ist schon ein gutes Stück weg deren Laden...
Es gibt ja auch noch das Friends-Programm. Vielleicht gibt es ja ein passendes Tyee zum Probesitzen in Deiner Nähe. Hast Du schon mal geschaut?
Ich bin 184 cm mit Schrittlänge 87 cm und fahre das TwoFace in L. Die Geometrie zum Tyee ist nicht so unterschiedlich. Das Tyee in L bin ich auch schon mal gefahren. Für mich hat das gepasst. Meine Stütze hat 150 mm und dürfte nicht länger sein, sonst könnte ich sie nicht weit genug ins Sattelrohr stecken. Es ist aber die Reverb, die etwas höher baut und das Sattelrohr beim TwoFace ist auch etwas länger. Ich könnte die Reverb noch max. 2 cm tiefer stecken, dann ist Schluss.
Das kann Dir zwar das Probefahrten nicht ersetzen, aber evtl. können Dir Tyee-Fahrer auf der Seite hier im Forum da ein bisschen Konkreteres sagen.
https://www.mtb-news.de/forum/t/tyee-fragen-antworten-und-diskussionen.690003/page-488#post-14718028
 
Ich bin 184 cm mit Schrittlänge 87 cm und fahre das TwoFace in L. Die Geometrie zum Tyee ist nicht so unterschiedlich. Das Tyee in L bin ich auch schon mal gefahren. Für mich hat das gepasst. Meine Stütze hat 150 mm und dürfte nicht länger sein, sonst könnte ich sie nicht weit genug ins Sattelrohr stecken. Es ist aber die Reverb, die etwas höher baut und das Sattelrohr beim TwoFace ist auch etwas länger. Ich könnte die Reverb noch max. 2 cm tiefer stecken, dann ist Schluss.

Dein Twoface in L hat aber auch ein 3,5 cm längeres Sattelrohr als das Tyee AM in M. Die 160er Sattelstütze kannst du laut Propain-Website in Größe M bereits ab 82 cm Schrittlänge nehmen. Ruf nochmal bei den Jungs an, aber ich denke die 160er kannst du locker nehmen.

Ansonsten schöne Konfiguration, hab mir bei meinem Tyee AM (kommt hoffentlich spätestens in 2 Wochen) leider nicht so viel gönnen können. Wirst also auf jeden Fall viel Spaß damit haben. :)
 
hab bereits angerufen, ich nehme den M Rahmen und die 160er Sattelstütze. Denke jetzt passt alles, die sind auch nochmal meine Konfig mit mir durch. Danke an euch alle, wäre nie auf den Laden gekommen!

Gruß
Jo
 
Zurück
Oben Unten