Bike Biz Backstage – Dezember 2022: Hätte, hätte, Lieferkette

Bike Biz Backstage – Dezember 2022: Hätte, hätte, Lieferkette

Viele Räder auf Halde bei Rose, Bosch baut die Kapazitäten in Europa aus, Trek verklagt einen Logistikkonzern, Renault macht jetzt in Sachen Lasten-Dreiräder: Auch im Dezember ist die Lage der Branche dynamisch und bleibt überaus spannend. Wie immer wirft unser Kolumnist Laurens van Rooijen mit spitzer Feder einen Blick auf das aktuelle Geschehen. Willkommen bei Bike Biz Backstage aus dem Dezember!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike Biz Backstage – Dezember 2022: Hätte, hätte, Lieferkette
 
Wenn sich Ü40er in Internetforen mit solchen Aussagen brüsten und andere indirekt zu einem imaginären Wettkampf auffordern, dann muss ich mich immer unheimlich fremdschämen und kann mich zugleich tierisch freuen, dass ich so einen Bullshit nicht nötig habe und mein Geltungsbedürfnis glücklicherweise klein genug ist.
Ist mir eigentlich irgendwie zu blöd, auf jemanden zu reagieren, der auf einen ironischen Beitrag (mit Emojis und Unterzeichnung per Herbert und Uschi ja mehr als deutlich gemacht) mit solchen Keulen reagiert.

Aber es ist halt die Zeit des Trumpismus: "Wir oder die... Draufhauen - maximale Zuspitzung! Macht sie platt." Zu Deiner Beruhigung: Du reihst Dich da ein in einen großen Teil der Gesellschaft.

Tut mir leid, wenn ich nicht wie von Dir gewünscht auf das Rose-Bashing eingestiegen bin. Rose hat halt keinen Bling-Faktor, aber in meinen Augen sehr viele interessante Produkte. Kann an der Firma nichts Schlechtes finden.

Schön auch, was Du alles von meiner Person und meinem Leben weißt. Ich kenne von Dir nur Dein Profilfoto. Mir verrät dies schon einiges und irgendwie erkenne ich da einen Widerspruch zu Deiner Kritik am Geltungsbedürfnis - das wirst Du aber sicher nicht bemerken. Habe selten oder nie ein so affektiertes Foto hier im Forum gesehen. Ach was ich noch von Dir weiß: Du stehst auf Pauschalisierungen wie diese: "Nach meiner Wahrnehmung sitzen diese Helden in der Regel auf "Rennrädern"."
 
Ist mir eigentlich irgendwie zu blöd, auf jemanden zu reagieren....
Dann hat sich das zu blöd sein allem Anschein nach nicht durchsetzen können, wenn du direkt nach dieser Aussage zum pikierten Rundumschlag ausholst.

Mir ist hier nichts zu blöd und ich gehe gerne drauf ein.

Tut mir leid, wenn ich nicht wie von Dir gewünscht auf das Rose-Bashing eingestiegen bin.
Wo hab ich das gewünscht? Bitte zitieren oder die Falschaussage einfach bleiben lassen.

Schön auch, was Du alles von meiner Person und meinem Leben weißt. Ich kenne von Dir nur Dein Profilfoto.
Mir hat auch nur dein Profilfoto und ein Beitrag von dir gereicht um folgendes, schon von mir Geschriebenes festzustellen:
  • du bist ü40
  • du plusterst dich im Internet mit "Errungenschaften" auf
  • du forderst andere indirekt peinlich heraus

Habe ich irgendetwas geschrieben, das nicht zutrifft?

Habe selten oder nie ein so affektiertes Foto hier im Forum gesehen.
Dass das kein Foto, sondern eine Montage ist, haben deine ü40er Augen wohl nicht mehr stemmen können. Schade.

Ach was ich noch von Dir weiß: Du stehst auf Pauschalisierungen wie diese: "Nach meiner Wahrnehmung sitzen diese Helden in der Regel auf "Rennrädern"."
Absolut. Und was soll ich noch sagen? Du bestätigst es.

Noch Fragen?
 
Hi Laurens, jedesmal herausragende Qualitätsbeiträge 💪
Kurz, knackig, abwechslungsreich und mit Substanz. Eine echte Bereicherung. Vielen Dank und bitte weiter so 🙏
 
Zurück
Oben Unten