Bike-Brainstorming

Registriert
1. April 2006
Reaktionspunkte
14
Ort
Hagen
Hi,

mich denke im Moment über ein neues Bike nach...finde im Netz aber nix.

Ich: 1,95 m groß, 115 kg, SL 90 cm

Profil: Touren mit mehr oder weniger Strassenanteil, Waldwege, Mittelgebirge, einfachere Trails, keine Sprünge oder krasses Zeugs. Pro Jahr so 3.000 km.

Wünsche: 1x12 SRAM oder Shimano
Gute Bremsen
Evtl. Pulverbeschichtung oder Eloxal/RAW
Gabel 34 mm

Habt ihr da Tips? Wegen meinem Gewicht denke ich eher an ein HT, Fully wäre aber denkbar. Preis...so bis 2.500 Euro...evtl. auch etwas mehr.
VG
 
Servus,


Du hast das falsche Netz ;)

Wie wäre es mit dem Alutech Cheaptrick
https://alutech-cycles.com/Trail-HardtailIst halt nicht gerade riesig für deine Größe. Kannst es ja auch schön konfigurieren.
guter tipp :daumen:

ich bin zwar 20kg leichter und 3cm kleiner, aber wenn ein selbstaufbau für dich in frage kommt: ich hab mir anfang des jahres ein airdrop bitmap aufgebaut. das ist sogar in raw und gepulvert ;) von der stabilität her hält es dich aus. und ein selbstaufbau ist mit deinem budget auch möglich. hier wäre der thread dazu

anbei noch ein bild. es ist das silberne, nicht das blau-weiß-rote :p

20200208_153513-jpg.976735
 
Zurück
Oben Unten