HansGuenther
Foren-Admוnוstratוon
Nach einigen interessanten Beiträgen im Forum bzgl. der Produktvorstellungen von YT und einem noch interessanteren Post über Verflechtungen zwischen Journalisten und Industrie zum Artikel Test-Manifest wollte ich euch dies nicht vorenthalten. Ein "Journalist" hat den Pressetext von YT leicht umformuliert, englische Wörter ins Deutsche übersetzt und umgekehrt und etwas die Satzstellung verändert; überwiegend aber 1 zu 1 kopiert. An keiner Stelle wird etwas über Werbung oder Pressetext gesagt. Wer Spaß daran hat, kann beide Texte vergleichen.
Hier die Links:
Der Original-Text direkt von YT:
http://www.yt-industries.com/world-of-yt/yt-blog/neues-jahr-neue-bikes-neuer-look-range-2016
Der kopierte Text von mtb-news (mit Hinweis, dass er von YT stammt)
http://www.mtb-news.de/news/2016/01/11/yt-industries-2016-tues-capra/
Der leicht umgeformte aber überwiegend kopierte Text als "Artikel" von Stefan Loibl bei BIKE
http://www.bike-magazin.de/mtb_news/mtb_neuheiten/neuheiten-2016-yt-capra-carbon-+-tues/a29995.html
Hier die Links:
Der Original-Text direkt von YT:
http://www.yt-industries.com/world-of-yt/yt-blog/neues-jahr-neue-bikes-neuer-look-range-2016
Der kopierte Text von mtb-news (mit Hinweis, dass er von YT stammt)
http://www.mtb-news.de/news/2016/01/11/yt-industries-2016-tues-capra/
Der leicht umgeformte aber überwiegend kopierte Text als "Artikel" von Stefan Loibl bei BIKE
http://www.bike-magazin.de/mtb_news/mtb_neuheiten/neuheiten-2016-yt-capra-carbon-+-tues/a29995.html