Bike-Brille

Swiss Eye hat in diesem Preisbereich sehr gute Lösungen. Design und Co muss man natürlich für sich selbst herausfinden.
 
Was haltet ihr von der ALPINA Fahrradbrille Twist Four Vl+????

Die ist auch mein momentaner Favorit.

Bin auch bei Suche nach dem besten Preis etwas verwirrt, weil bei jedem Shop die Bezeichnung etwas anders ist.

Das aktuelle Modell sollte heißen "Alpina Twist Four 2.0 VL+".

Habe Sie hier für 59.90 gefunden: http://www.actionsports.de/de/Bekle...schiedene-Varianten::54023.html?refID=froogle

Gibts die irgendwo billiger?

Gibt es Erfahrungen mit der Brille?

Danke. :daumen:
 
Hallo Leute,
habe folgendes Problem mit meiner Brille:
Ich fahre Freeride und Downhill und muss deshalb viel mit meinem Bike springen.
Das klappt auch eig. sehr gut, da ich meine Brille nicht anziehe. Dies hat den Grund, da wenn ich meine Brille anziehe sehe ich kaum noch den Vorderreifen und weiß nicht wann ich den Lenker hochziehen muss um zu springen und nicht zu stürzen. Dazu beschlägt meine Brille immer nach ner bestimmten Zeit. Was kann ich tun und wie bekomme ich das mit dem springen hin? Vielleicht muss man das Vorderrad garnicht sehen um zu springen? Freue mich über eure Hilfe
 
So nach einer Rennrad Runde heute kann ich euch sagen die Brille ist Super.
Kein beschlagen und die Lichtanpassung funktioniert auch klasse.
Sobald es trockener ist geht es in den Wald und dann wird sie dort noch einmal getestet.
 
Hallo
Ich fahre diese Brille auch und bin auch zufrieden mit ihr, wie PhotoCreator schon schreibt beschlagen gar kein Problem und wenn doch dann klappe ich sie ewas weg vom gesicht und gut ist und auch die Dunkel-Hell_geschwindigkeit ist für mich in Ordnung es mag bessere geben aber ich gebe auch keine 120€ für ne Brille aus und wenns dumm läuft lässt du sie irgenwo liegen oder sie fällt herunter und verkratzt.
Gekauft habe ich sie bei Bike 24 für 59,90€. Die Vollrandbrille Alpina Twist Four 2.0 VL kostet dort 80€.
Gruß Hacky
 
Seh ich das richtig das die ALPINA TWIST FOUR VL+ die Schutzstufen S1-S3 hat und damit bei S1 nicht komplett klar ist sondern immer schon leicht getönt? Stört das im Wald bzw. sollte ich mir etl. lieber direkt ne ganz klare Brille mti S0 kaufen? ;)
Oder welche selbsttönende Brille würdet ihr empfehlen die auch S0 hat?
 
Hallo bekannt
du kannst dir ja mal diesen Tread durchlesen da wird erklärt wie hell die Alpina in etwas wird.
Gruß Hacky
 
Hallo bekannt
du kannst dir ja mal diesen Tread durchlesen da wird erklärt wie hell die Alpina in etwas wird.
Gruß Hacky

Ey Hacky alten Schlauberger!

Den Thread hier hab ich gelesen, aber niemand schreibt wie hell die Brille ist. Einer sieht sein Vorderrad nicht mehr beim Sprung, der andere ist zufrieden. Wenn ich lese S1-S3 und keine Erfahrungen mit der Brille hab, wärs ja echt der absolute Oberhammer gewesen wenn jemand schreibt..."uhh ahh...die Brille ist wie Klarglas im dunkeln". Oder "uhh ahh...die dunkelt grundsätzlich leicht ab, kannste im Tunnel vergessen."

Und auch eine Aussage wie "Ich fahre diese Brille auch und bin auch zufrieden mit ihr" ist keine Antwort auf meine Frage. Ja, ich fahr auch Auto und bin zufrieden damit, leider seh ich die Räder nicht. Werd mir den Thread aber die Nacht über noch mehrmals durchlesen.

Vielen Dank für die Top Antwort Hacky!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch einfach:
wer eine SONNENbrille möchte - kann sich alles mögliche zulegen. Solange das Gestell an der Birne hält, klappts.
Wer eine selbsttönende SONNENbrille möchte - ist selbst schuld und soll doch seine Kohle für den Quatsch an die Anzocker abgeben.

Wer eine OPTISCHE Brille braucht, kann sich eine selbsttönende zulegen - R&H Transitions sind da eh die einzigen - und darf sich dann über schnell und glasklar bis dunkel wechselnde Gläser freuen, in einem Speed und Umfang den die Sonnenbrillen nicht mal im Traum schaffen.

... tatsächlich sind aber klare Gläser immer der beste Kompromiss
;)
 
yellow_ö schrieb:
... tatsächlich sind aber klare Gläser immer der beste Kompromiss;)
Es mag gerne sein, dass du mit klaren Gläsern am besten zurecht kommst, bzw. mit optischer Verglasung dir die Transitions von R&H am besten Gefallen, aber deswegen muss es doch lange nicht für andere zutreffen.

Denn tatsächlich sind Gläser mit speziellen Tönungen und Filterkomponenten bei den meisten wesentlich besser geeignet als klare Gläser die "nur" vor UV-Licht, Fliegen, Dreck und eben andere Fremdkörper schützen, aber keinesfalls für eine Kontrastverstärkung oder Blendungsreduzierung sorgen.

Und das Rupp&Hubrach die einzigen nutzbaren Transitions-Gläser anbietet wäre wohl auch nicht ganz den Tatsachen entsprechend. ;)
 
ist doch einfach:
wer eine SONNENbrille möchte - kann sich alles mögliche zulegen. Solange das Gestell an der Birne hält, klappts.
Wer eine selbsttönende SONNENbrille möchte - ist selbst schuld und soll doch seine Kohle für den Quatsch an die Anzocker abgeben.

Wer eine OPTISCHE Brille braucht, kann sich eine selbsttönende zulegen - R&H Transitions sind da eh die einzigen - und darf sich dann über schnell und glasklar bis dunkel wechselnde Gläser freuen, in einem Speed und Umfang den die Sonnenbrillen nicht mal im Traum schaffen.

... tatsächlich sind aber klare Gläser immer der beste Kompromiss
;)

selten so einen quatsch gelesen, sorry!
 
Ey Hacky alten Schlauberger!

Den Thread hier hab ich gelesen, aber niemand schreibt wie hell die Brille ist. Einer sieht sein Vorderrad nicht mehr beim Sprung, der andere ist zufrieden. Wenn ich lese S1-S3 und keine Erfahrungen mit der Brille hab, wärs ja echt der absolute Oberhammer gewesen wenn jemand schreibt..."uhh ahh...die Brille ist wie Klarglas im dunkeln". Oder "uhh ahh...die dunkelt grundsätzlich leicht ab, kannste im Tunnel vergessen."

Und auch eine Aussage wie "Ich fahre diese Brille auch und bin auch zufrieden mit ihr" ist keine Antwort auf meine Frage. Ja, ich fahr auch Auto und bin zufrieden damit, leider seh ich die Räder nicht. Werd mir den Thread aber die Nacht über noch mehrmals durchlesen.

Vielen Dank für die Top Antwort Hacky!

Hey bekannt
Ich will gar kein Schlauberger sein aber was Dämmerung ist weist du schon und wenn dann der Satz kommt,ich hab die Silicium und die hat helle Gläser, die gehen auch in der Dämmerung gut, dann sollte man schon eine gewisse Vorstellungskraft haben wie hell die Gläser werden gell.:daumen:
Gruß Hacky
 
ich reihe mich mal hier mit ein.
habe die UVEX Sgl 203 mit dunklen Gläsern.
Diese war für meine Rennrad Ausfahrten auch recht gut, da hier die Lichtverhältnisse meist recht gleich sind.

Bei meiner ersten Mountainbike Ausfahrt durch den Wald neulich, war sie mir jedoch viel zu dunkel. Ein Freund hatte eine mit orangenen Gläsern und es war ein enormer Unterschied.

Welche Brille könnt ihr mir denn empfehlen für solche Bedinungen?
 
Zurück
Oben Unten