Bike-Buddy im Raum RO/TS gesucht

Registriert
11. April 2018
Reaktionspunkte
2
Ort
Nahe Rosenheim
Liebe Alle,

ich (w29 aus dem Landkreis RO) suche Anschluss für gemeinsame Wochenendausfahrten,
TransAlp und Bikeurlaube.
Ich bin gerne auf Trails unterwegs, Bikepark-Erfahrung habe ich keine.
Vielleicht geht sich ja kommendes Wochenende schon ne gemeinsame Tour aus.
Würd mich freuen,
Grüße
Ric
 
Hallo Ricarda,
vielen Dank für deine Antwort.
Leider kann ich momentan nur samstags ... Ich bin eher im nahen Umkreis Bad Feilnbach, Flintsbach, Weihenlinden usw. unterwegs.
Gerade plagt mich eine Grippe ... Aber wir bleiben in Kontakt.
Schönen Gruß
Isolde
 
Ohha sorry ich habe Brüste ?
Nene, forststraße allerhöchstens rauf. Runter natürlich gern Trails.. bis S2 bis jetzt.. s3 stellenweise schieben absolut ok
 
Ich hab das jetzt nicht blöd gemeint, bin nur irgendwie auf Ricardo gekommen, statt Ricarda ... Mein Fehler ..

Heißt das du steigerst dich was den downhill angeht ? So technisch ganz schwierige Sachen fahre ich auch nicht!

aber wir könnten ja mal gemeinsam eine Tour fahren, so was wie die Umrundung der Kampenwand ...
 
Kein Problem für mich ?
So groß sind meine tittn a ned ?

Ja ich Steiger mich, kann man so sagen.
Kampenwand Umrundung? Ich kenne lediglich den Weg von da sonnenalm Richtung Hofbauern rüber..
 
Ich möchte die Brust-Diskussion noch mal aufgreifen ;)
Neeee, Spaß.
Ich bin im August 2 Wochen in Waging am See und suche Touren (GPS-Tracks) die man vorzugsweise ab Waging fahren kann.
Hat da jemand etwas?
 
Lass lieber sein mit Brust Thematik ;-),

sorry ich fahre nicht nach GPS. Aber von Waging aus gibt es schöne Touren auf den Teisenberg oder einfach mal eine Seerunde. Da wirst du sicher fündig.

Wetter sollte am WE auch schön werden!

viel Spaß und schönen Ausflug
 
Lass lieber sein mit Brust Thematik ;-),

sorry ich fahre nicht nach GPS. Aber von Waging aus gibt es schöne Touren auf den Teisenberg oder einfach mal eine Seerunde. Da wirst du sicher fündig.

Wetter sollte am WE auch schön werden!

viel Spaß und schönen Ausflug
Danke schon mal. Hast du eine Empfehlung was Karten Material oder Bike-Geschäfte betrifft?
In Geschäfte arbeiten ja meist Leute die selbst fahren.

Komoot hab ich auch schon durchsucht. Dort ist die Beschreibung leider meist dürftig was die Fahrtechnische Schwierigkeit der Tour betrifft.
Seerunde und eine Panoramarunde hab ich schon mal runtergeladen.
Ich hab ja noch 4 Wochen Zeit zum suchen und vorbereiten.
 
Hi,

also was Bike-Geschäfte angeht da bin ich immer eher enttäuscht worden! Entweder Reifen falsch rum montiert, Schrauben der Dämpferaufnahme nicht richtig angezogen, tubeless Reifen die schnell an Luft verlieren (weil zu wenig Milch & Dichtband) ,falsche Aussagen bei Bremsenmontage, abgedrehte Schraube bei Remote von Sattelstütze, falsche Lieferung bei bestellten Teilen und dann endlose Wartezeiten .... Ich habe mir nun vieles selbst beigebracht und bestelle nur via Internet, schont Nerven und Geldbeutel. Sachen die ich machen lassen muss, lasse ich in der Werkstatt (Werk2) beimBikepark Samerberg erledigen, faire Preise & kompetente Leute, da könntest sicherlich auch Tourvorschläge bekommen! Bist du XC Fahrer? Ich fahre nämlich Enduro, also Focus auf das Bergabfahren ....

Mit Komot bist du beim GPS - Material ganz gut dabei. Ausgangspunkt Waging, da gibts nicht allzuviel ... Aber wenn du ein Stück mit dem Auto fährst, dann hast du echt riesige Auswahl!
Es gibt da in der Nähe auch eine Klamm die man mit dem Fahrrad durchqueren kann.
Oder die Rötelmoosalm auch sehr schön mit Einkehrmöglichkeiten...

Ich bin halt viel in den Umliegenden Bikeparks und dann noch ein paar Trails in der Nähe, aber das ist halt alles auf Abfahrt ausgelegt.

cheers Flo
 
@Flo_RaiderandMo ich sag mal Enduro-Tourer, also Tour auf festen Wegen hoch und mit Spaß auf Trails runter.
Ich hab schon gemerkt das südlich der A8 deutlich mehr geboten ist als nördlich.
Auto ist dabei, aber da es ein Familienurlaub ist, wird es sich auf 2 oder 3 Halbtages Touren beschränken und dann halt auch noch einige, ich sag mal 2h-Ausfahrten die man am Morgen vor oder Abend nach dem Familienprogramm machen kann.
Wobei meine Tochter da sicher auch mit will (fährt ein Propain Yuma und ist 11J).
Samerberg ist mir zuviel Aufwand, auch wenn ich da gerne mal hin wäre. Wir sind da halt an einem eher uninteressanten Teil des Chiemgau was unser Hobby angeht.

Du hast als Wohnort Salzburg stehen, ist da was über der Grenze zu wollen in Bezug auf MTB (nördlich Salzburg, auf Höhe Waging)? Wobei die Topographie dort vermutlich ähnlich ist wie um Waging.
 
Ich wohne in Waging und habe auch einen Wohnsitz in Salzburg. In Salzburg würde sich direkt der Gaisberg anbieten, sind ca 900 hm auf asphaltierter Straße hoch und Trails runter... Ausgangspunkt wäre Aigen!

sonst eher uninteressant...

Cool deine Tochter ... ?
 
Ich bin immer noch am vorbereiten meines Urlaubs :D
Kennt jemand dem "Herzi", so nennt er sich bei gps-tour.info, bzw im wahren Leben Alois Herzig aus Waging seine Touren auf gps-tour.info? Der hat einige in der der Gegend.
Leider finde ich die Eingruppierung auf dem Portal noch schwieriger als bei Komoot. Da ist man ganz auf die Einschätzung des Tourerstellers angewiesen.
Aber, evtl. kennt ja jemand die Touren und kann beurteilen ob ein Mittelgebiergs Endurotourer dort halbwegs Spaß hat (Feste Wege hoch, Trails bis S3 runter).
Danke!

@Flo_RaiderandMo danke für deine Tipps und ja, sie ist cool und hat auch Spaß daran, übrigens ist es die hinten drauf am Tandem, vor keine Ahnung wie viel Jahre.
 
Zurück
Oben Unten