Bike Buddy m/w für Nürnberg und naher Umgebung gesucht

D

Deleted 476027

Guest
Hallo zusammen

Kurz zu mir, bin Dori, 34 Jahre jung und fahre regelmäßig Mtb. Hier ist alles bei, von normalen Touren auf Schotter, Asphalt oder eben auch bisschen mehr Action am Schmaußenbuck beispielsweise. Dafür habe ich mir ein Canyon Spectral zugelegt, da es für mich alles vereint was ich möchte. Die km variieren hierbei stark, je nachdem was ich eben fahre. Regelmässig aber um die 40km, nicht selten aber auch deutlich mehr.

Ich suche auf diesem Weg nette Leute, männlich, weiblich, die keine Lust mehr haben, die Wälder rund um Nürnberg allein unsicher zu machen. Du musst kein Supersportler sein oder extrem fit, wichtig ist, der Spaß am fahren. Wenn du dich angesprochen fühlst und ebenfalls regelmässig fährst, würde ich mich über eine Nachricht freuen. :)

Suche keine großen Gruppen!

Grüße, Dori
 
Hallo zusammen

Kurz zu mir, bin Dori, 34 Jahre jung und fahre regelmäßig Mtb. Hier ist alles bei, von normalen Touren auf Schotter, Asphalt oder eben auch bisschen mehr Action am Schmaußenbuck beispielsweise. Dafür habe ich mir ein Canyon Spectral zugelegt, da es für mich alles vereint was ich möchte. Die km variieren hierbei stark, je nachdem was ich eben fahre. Regelmässig aber um die 40km, nicht selten aber auch deutlich mehr.

Ich suche auf diesem Weg nette Leute, männlich, weiblich, die keine Lust mehr haben, die Wälder rund um Nürnberg allein unsicher zu machen. Du musst kein Supersportler sein oder extrem fit, wichtig ist, der Spaß am fahren. Wenn du dich angesprochen fühlst und ebenfalls regelmässig fährst, würde ich mich über eine Nachricht freuen. :)

Suche keine großen Gruppen!

Grüße, Dori

ist wahrscheinlich bisschen knapp ;) , aber ich werd so in 2h an der Alten Vester aufschlagen und da ne Runde fahren, in der nächsten Zeit auch wieder mehr unter der Woche abends.
 
ist wahrscheinlich bisschen knapp ;) , aber ich werd so in 2h an der Alten Vester aufschlagen und da ne Runde fahren, in der nächsten Zeit auch wieder mehr unter der Woche abends.

Hi reo, erstmal Danke fürs Bescheid sagen, da war ich allerdings schon unterwegs am Buck. Alte Veste is von mir gute 30km einfach, das wird glaub ich viel km wenn ich da erstmal hinradel :). Bist du am Buck anzutreffen? Also so ganz generell gefragt.
 
Buck ist schon die bevorzugte Ecke, ich wohn in Altenfurt ;) Musste heute nur mal wieder Eis essen in Cadolzburg.

Das is quasi ein Katzensprung für dich und eine Aufwärmrunde für mich. Wäre perfekt, da bin ich derzeit auch häufig unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi auch, wenn dir BAmberg nicht zu weit weg ist ;-) wir sind ne handvoll People die gerne neue Leute aufnimmt
grüße
Ps: heute wird auch gefahren
 
Hi,

ich bin Björn, 41 Jahre alt, wohnhaft in Schwaig b. Nbg. und habe mir kürzlich ein Fully von Cube gekauft. Da das mein erstes MTB überhaupt ist, würde ich mein Können eher auf mittelmäßig einschätzen und würde eher weniger anspruchsvolle Strecken bevorzugen. Ich bin auch auf der Suche nach Bikern in meiner Umgebung. Wenn du Lust hast, können wir gerne einmal auf Tour zusammen gehen.

Ich habe da eine Strecke bei komoot gefunden, die interessant sein könnte:
https://www.komoot.de/tour/44504703

Hast du Lust?

Grüße zurück,
Björn
 
Hi,

ich bin Björn, 41 Jahre alt, wohnhaft in Schwaig b. Nbg. und habe mir kürzlich ein Fully von Cube gekauft. Da das mein erstes MTB überhaupt ist, würde ich mein Können eher auf mittelmäßig einschätzen und würde eher weniger anspruchsvolle Strecken bevorzugen. Ich bin auch auf der Suche nach Bikern in meiner Umgebung. Wenn du Lust hast, können wir gerne einmal auf Tour zusammen gehen.

Ich habe da eine Strecke bei komoot gefunden, die interessant sein könnte:
https://www.komoot.de/tour/44504703

Hast du Lust?

Grüße zurück,
Björn

Hi Björn. Die Tour kenn ich ganz gut und kann man gut fahren. Schwaig ist ja quasi direkt ums Eck. Wann wolltest denn die Tour in Angriff nehmen?
Grüße, Dori
 
Hallo zusammen

Kurz zu mir, bin Dori, 34 Jahre jung und fahre regelmäßig Mtb. Hier ist alles bei, von normalen Touren auf Schotter, Asphalt oder eben auch bisschen mehr Action am Schmaußenbuck beispielsweise. Dafür habe ich mir ein Canyon Spectral zugelegt, da es für mich alles vereint was ich möchte. Die km variieren hierbei stark, je nachdem was ich eben fahre. Regelmässig aber um die 40km, nicht selten aber auch deutlich mehr.

Ich suche auf diesem Weg nette Leute, männlich, weiblich, die keine Lust mehr haben, die Wälder rund um Nürnberg allein unsicher zu machen. Du musst kein Supersportler sein oder extrem fit, wichtig ist, der Spaß am fahren. Wenn du dich angesprochen fühlst und ebenfalls regelmässig fährst, würde ich mich über eine Nachricht freuen. :)

Suche keine großen Gruppen!

Grüße, Dori
Hey Dori,

ich bin der Markus.
Ich eiere auch immer alleine in Reichswald / Schmausenbuck rum.
Eigentlich bin ich da jeden Tag unterwegs.
Mir ist aufgefallen zu zweit würde dies viel mehr Fun machen.
Zufälligerweise fahre ich sich ein Spectral.

Ich dachte mir ich nutze jetzt einfach mal die Gelegenheit. Evtl können wir ja mal eine gemeinsame Runde drehen.

Gruß Markus
 
Hi,

ich bin Björn, 41 Jahre alt, wohnhaft in Schwaig b. Nbg. und habe mir kürzlich ein Fully von Cube gekauft. Da das mein erstes MTB überhaupt ist, würde ich mein Können eher auf mittelmäßig einschätzen und würde eher weniger anspruchsvolle Strecken bevorzugen. Ich bin auch auf der Suche nach Bikern in meiner Umgebung. Wenn du Lust hast, können wir gerne einmal auf Tour zusammen gehen.

Ich habe da eine Strecke bei komoot gefunden, die interessant sein könnte:
https://www.komoot.de/tour/44504703

Hast du Lust?

Grüße zurück,
Björn
Hi Bjoern,

auch ich bin auf der Suche nach Bike Kollegen. Zufälligerweise wohne ich auch in Schwaig.

Vielleicht können wir ja mal zusammen eine Tour starten.

Gruß Markus
 
Hey Dori,

ich bin der Markus.
Ich eiere auch immer alleine in Reichswald / Schmausenbuck rum.
Eigentlich bin ich da jeden Tag unterwegs.
Mir ist aufgefallen zu zweit würde dies viel mehr Fun machen.
Zufälligerweise fahre ich sich ein Spectral.

Ich dachte mir ich nutze jetzt einfach mal die Gelegenheit. Evtl können wir ja mal eine gemeinsame Runde drehen.

Gruß Markus


Hi Markus, das liest sich ganz gut. Bin an sich auch häufig am Buck und komme immer in Schwaig vorbei
Wenn du mal wieder dort unterwegs bist, einfach kurz Bescheid geben.

Grüße
 
Hi zusamme
Hi Markus, das liest sich ganz gut. Bin an sich auch häufig am Buck und komme immer in Schwaig vorbei
Wenn du mal wieder dort unterwegs bist, einfach kurz Bescheid geben.

Grüße
Hey Dori,

ich denke am Freitag aber auf jeden Fall Samstag wollte ich wieder los.

War jetzt die letzten 3 Tage. Leider wird es Abend schon bald dunkel und in der Dämmerung sieht man die Unebenheiten nicht klar.

Aber Samstag und Sonntag werde ich sicher ab Mittag auf die Piste gehen.

Gruß
 
Hallo zusammen,

also dieses Wochenende geht bei mir leider nicht. Wie wär's nächstes Wochenende? z.B. Sonntag, der 23.09.? Würde mich freuen - gerne auch zu dritt oder noch mehr.

@Dori84: Kein Problem für die späte Antwort, es war ja auch sehr kurzfristig. Aber ich brannte richtig drauf, die ersten Kilometer auf mein Rad zu bringen. Und wer mich und mein neues Rad kennt, der wird's verstehen... ;-)

@Comboking: Ich bin jetzt auch schon einige male am Schmausenbuck gefahren (liegt auch fast auf meinem Arbeitsweg), vielleicht sind wir uns dort ja schon mal begegnet und wussten voneinander nur nichts... ;-)

Desweiteren bin ich jetzt auch zu den DAV-Radlern gegangen - hier muss man sich allerdings auch beim DAV anmelden. Wenn ich euer Interesse geweckt habe, dann könnt ihr euch unter den folgenden Link weiter informieren:

http://www.nuernbergsdavradler.de

Zufälligerweise nutzen die auch dieses Forum. Würde mich freuen, euch auch im real life einmal kennenzulernen und nicht nur digital.

Bis dahin mit sportlichen Grüßen,
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also dieses Wochenende geht bei mir leider nicht. Wie wär's nächstes Wochenende? z.B. Sonntag, der 23.09.? Würde mich freuen - gerne auch zu dritt oder noch mehr.

@Dori84: Kein Problem für die späte Antwort, es war ja auch sehr kurzfristig. Aber ich brannte richtig drauf, die ersten Kilometer auf mein Rad zu bringen. Und wer mich und mein neues Rad kennt, der wird's verstehen... ;-)

@Comboking: Ich bin jetzt auch schon einige male am Schmausenbuck gefahren (liegt auch fast auf meinem Arbeitsweg), vielleicht sind wir uns dort ja schon mal begegnet und wussten voneinander nur nichts... ;-)

Desweiteren bin ich jetzt auch zu den DAV-Radlern gegangen - hier muss man sich allerdings auch beim DAV anmelden. Wenn ich euer Interesse geweckt habe, dann könnt ihr euch unter den folgenden Link weiter informieren:

http://www.nuernbergsdavradler.de

Zufälligerweise nutzen die auch dieses Forum. Würde mich freuen, euch auch im real life einmal kennenzulernen und nicht nur digital.

Bis dahin mit sportlichen Grüßen,
Björn

Hey Björn,

wir können am 23.09. gerne fahren ich bin sowieso auf der Piste.
Ich denke auch, dass wir uns schon einmal über den Weg gefahren sind. Zukünftig hänge ich mir ein Schild hinten auf den Rücken. Mit Schwaig drauf✌️.
Ich bin auch schon mal auf den DAV Chat gestoßen. Kostet die Anmeldung beim DAV nicht was??

Gruß Markus
 
Hey Björn,

wir können am 23.09. gerne fahren ich bin sowieso auf der Piste.
Ich denke auch, dass wir uns schon einmal über den Weg gefahren sind. Zukünftig hänge ich mir ein Schild hinten auf den Rücken. Mit Schwaig drauf✌️.
Ich bin auch schon mal auf den DAV Chat gestoßen. Kostet die Anmeldung beim DAV nicht was??

Gruß Markus


Würde mich da ebenfalls dranhängen. Werd das Wochenende auch auf dem Rad verbringen und käme ja ohnehin in Schwaig vorbei.
Allerdings ist bei mir die Grenze an Bikern mit 3 Leuten erreicht. Große Gruppen brauche ich da nicht.

Grüße Doreen
 
Hallo zusammen,

na dann wollen wir doch einmal hoffen, dass sich die ganzen Meterologen einmal mehr täuschen und das Wetter besser wird als vorhergesagt. Um wieviel Uhr würde es denn euch passen?

Bezgl. DAV - ja, die Anmeldung ist kostenpflichtig. Einmalig 12,- EUR, 66,- EUR Jahresbeitrag (wobei man bei Anmeldung ab September 40% Bonus bekommt und im Dezember ist es sogar kostenlos. Siehe http://www.dav-nuernberg.de/v4/do.php?content=5). Aber ich habe mir gedacht, dass ich häufig in den Alpen unterwegs bin (Skifahren, Wandern, zukünftig vielleicht auch mit MTB) und daher eine Institution unterstützen möchte, die sich um Wege, Hütten, Sauberkeit u.ä. kümmert. Dass das Ganze nicht kostenlos sein kann, liegt dann ja wohl auf der Hand. Und wer sich ein gutes MTB kaufen kann, der kann sich bestimmt auch die 66,- EUR pro Jahr leisten (5,50 EUR pro Monat). Zudem gibt es ja auch noch sehr viele Angebote und Vergünstigungen für DAV Mitglieder, die man anderenfalls nicht bekommt - aber das kann sich ja jeder selbst einmal durchlesen.

Bis denne mit sportlichen Grüßen,
Björn
 
Hallo zusammen,

na dann wollen wir doch einmal hoffen, dass sich die ganzen Meterologen einmal mehr täuschen und das Wetter besser wird als vorhergesagt. Um wieviel Uhr würde es denn euch passen?

Bezgl. DAV - ja, die Anmeldung ist kostenpflichtig. Einmalig 12,- EUR, 66,- EUR Jahresbeitrag (wobei man bei Anmeldung ab September 40% Bonus bekommt und im Dezember ist es sogar kostenlos. Siehe http://www.dav-nuernberg.de/v4/do.php?content=5). Aber ich habe mir gedacht, dass ich häufig in den Alpen unterwegs bin (Skifahren, Wandern, zukünftig vielleicht auch mit MTB) und daher eine Institution unterstützen möchte, die sich um Wege, Hütten, Sauberkeit u.ä. kümmert. Dass das Ganze nicht kostenlos sein kann, liegt dann ja wohl auf der Hand. Und wer sich ein gutes MTB kaufen kann, der kann sich bestimmt auch die 66,- EUR pro Jahr leisten (5,50 EUR pro Monat). Zudem gibt es ja auch noch sehr viele Angebote und Vergünstigungen für DAV Mitglieder, die man anderenfalls nicht bekommt - aber das kann sich ja jeder selbst einmal durchlesen.

Bis denne mit sportlichen Grüßen,
Björn
Juhu,
also ich denke DAV fällt für mich erst mal flach.
Ein Freund wollte mich da auch schon mal rein bringen, aber ich bin zu wenig unterwegs dafür. Klar bin ich grundsätzlich auch ein Fan von Naturpflege und Erhaltung. Aber da gehe ich lieber selber mit Tüten und offenen Augen durch die Welt und beseitige die Machenschaften von anderen. Da weis ich, dass wirklich was passiert. Und Radtouren mit 20-50 Leuten ist nichts für mich.

Für morgen würde ich 14:00Uhr Bahnhof Schwaig vorschlagen. Oder wir treffen uns am Parkplatz am Wald.

Gruß Markus
 
Juhu,
also ich denke DAV fällt für mich erst mal flach.
Ein Freund wollte mich da auch schon mal rein bringen, aber ich bin zu wenig unterwegs dafür. Klar bin ich grundsätzlich auch ein Fan von Naturpflege und Erhaltung. Aber da gehe ich lieber selber mit Tüten und offenen Augen durch die Welt und beseitige die Machenschaften von anderen. Da weis ich, dass wirklich was passiert. Und Radtouren mit 20-50 Leuten ist nichts für mich.

Für morgen würde ich 14:00Uhr Bahnhof Schwaig vorschlagen. Oder wir treffen uns am Parkplatz am Wald.

Gruß Markus


14.00 Uhr klingt gut. Wäre ich auch fahrbereit.
Gruß, Dori
 
Hi,

14:00 Uhr ist für mich auch OK. Als Treffpunkt würde ich aber die Autobahnbrücke bei der Kreuzung Warthestraße / Siedlerstraße machen. Das ist eindeutiger und überschaubarer...

Grüße zurück,
Björn
 
Hallo,

bin beruflich in Nürnberg und habe ab kommenden Wochenende mein Fahrrad dann auch hier. Ein Hardtail Youngtimer, einfach nur um ein wenig zu fahren.
Am 1.11. will ich mal ein bischen in die Gegend schauen, könnt ihr mir Tips geben wo man mal hinfahren sollte ?
Zum Schmausenbuck sind es ca 3 KM von mir, geht es da irgendwie noch weiter raus?

Gruss

Norbert
 
Es gibt recht schöne Runden die man vom Schmausenbuck aus starten kann. Zum Beispiel entlang der Röthenbachklamm. Kommt man irgendwann in Altdorf raus. Wäre jetzt so die erste Tour die mir einfällt, die wirklich sehr schön ist.

Gruß, Dori
 
Zurück
Oben Unten