Bike Buddy m/w für Nürnberg und naher Umgebung gesucht

Hi @Sarah95 , bin relativ häufig am Buck unterwegs. Dreh dort meine Ründchen und bleib auch gern mal an einem Spot um Zb die „Sprungtechnik“ zu verbessern.
Ansonsten fahr ich auch längere Touren.
Wenn du mal in Richtung Buck unterwegs bist, kannst gern mal ne PM da lassen.
Grüße, Dori
 
Hier auch nochmal wie im anderen Thread

So ich bin nach 1 Jahr Abstinenz nun auch wieder ab und an auf dem MTB am Tiergarten unterwegs.
(Hab das Rennradfahren bissle ernster genommen dieses Jahr und da war für MTB keine Zeit)

-> Kondition ist da -> Fahrtechnik = komplett eingerostet.

Bin generell sowohl für Hardtail Touren mit "leichten" Trails, als auch für bissle "seichte" Hüpferei bei den gängigen Tiergartentrails zu haben (Falls es diese noch gibt)
Müsste aber sicher mich erst etwas einspringen bevor ich wieder Drops > 1m mache....

Ich hab mich ja sogar bei der Southpark Minirampe Freitag auf der ersten Tour 2x eingelullert bevor ich sie beim 3x dann gesprungen bin obwohl ich die 2017 mehr als 50x gesprungen war >-<

Falls das hier zufällig der Fahrer eines Canyon liest (Der ganz neu beim Mtbken war) , der Freitag auch auf der Southpark war, Grüße gehen raus , wir können gerne mal fahren dann kann ich wieder reinkommen und dir paar Sachen zeigen wie man generell so fährt ;)
(ich war der mit Family Besuch mit Speci Hardtail und Rain Enduro der immer zwischen beiden Rädern gewechselt hat ^^)
 
Hola @lordad ,alles klar? (Der neue canyonbiker hier, klein ist die Welt...)

Gerne komme ich mit auf ne spaßige Session und lass mir Tipps geben, bin halt etwas ruhiger unterwegs aber immer sympathisch ;)

Tiergarten bin ich immer zu haben oder sonstiges im Umkreis von 10km um die Burg (bin seit 2 Tagen ohne Auto, neues frühestens in 2 Wochen. Die Stadt Nrbg hat meins geschrottet die Helden).

Ich kann meist aber leider nur Samstags und sonntags, letzter Freitag war zufall. Wenn was geht gerne melden/Nummern austauschen :)
 
Hehe , voll cool , das habe ich mir gedacht dass die Chancen wohl nicht schlecht sind dich hier zu finden.
Die Woche weiss ich nicht wie ich es schaffe , evtl Samstag ?

Prio liegt bei mir aktuell klar auf Rennrad , aber einfach so bissle locker die gängigen Trails dort abfahren und wieder ein Gefühl fürs MTB bekommen. Und ich fand du bist garnichtmal schlecht gefahren , brauchst nur noch etwas Mut nicht so viel zu bremsen dann läuft das ;)
Ich denke mal wenn du relativ neu bist kennst du vermutlich auch noch nicht die meisten Trails in der Gegend ?
Ich kann zumindest versuchen die 9-10 von 2017 wieder zu finden ^^
 
Moin zusammen,

Vielleicht schaffe ich es am Wochenende vorbei zu schauen. Würde aber eventuell meinen Junior (7 Jahre) mitnehmen und mit ihm so ein paar einfache Dinge fahren.

Gruss
Murmel
 
Also ich plane Samstag so gegen 11 Uhr rum am Haupteingang und dann so 2-3h die Trails suchen die ich 2017 gefahren bin und schauen was noch steht oder sich wie verändert hat. Southpark ist ja noch 1zu1 da nur dass es rechts zusätzlich ne neue Linie gibt .Große Sprünge sind nicht eingeplant nur kleine Hupfer (Maximal an der yolo die Holzrampe droppen oben, wenn die noch steht.) Flowline könnte man fahren ohne die heftigen Sprünge. Und dann halt Stromschneiße in beide Richtungen, 3er Line und paar solche Sachen..... (Muss allerdings bestimmt etwas rumsuchen bis ich das alles wieder finde)
Wer bock hat kann gerne mit , gibt eigl auch überall chicken Lines wo man alles auslassen kann wenn man möchte
 
Aktuell sieht es aus als ob mein Cousin mitkommt , der zum allererstenmal ein MTB bewegen wird ;) Kann also gut sein , dass wir uns doch nur 2-3 Trails suchen und die immer und immer wieder abfahren
 
Kurzer hinweis fürs WE

Samstag ist aufgrund der bayrischen Meisterschaft im Nordic Walking !!! ein Großteil der Trails am Schmausenbuck gesperrt.
von 8-13 Uhr stand auf dem Schild....
Zugang zu den Trails ist nur über die vom eingang aus Rechte Seite möglich wo es langgezogen den Teerweg hochgeht und dann über die Stromschneiße süd durch den Wald hoch kommt man auf die Southpark
Linke Seite Löwensaal zu Stromschneiße da wo es die Holztreppen hochgeht ist abgesperrt.
 
Also ich bin um ca. 11 da ;) ob mein Cousin auch kommt , sagt er kurzfristig-... er hat Bereitschaft und erfährt frühs ob er arbeiten muss oder nicht. Ich kann dir nochmal schreiben morgen früh wie es aussieht.
Treffpunkt wegen mir am Haupteingang. Bin in blauem Giant Reign mit weißem Helm da
 
Schee wars und irgendwie habe ich nun sogar echt Bock auf ne Portion Eis ;)
Da sind schon einige Kcal verbraucht worden.
 
Hallo, ich schließe mich hier mal an! Bin erst vor ein paar Monaten nach Nürnberg gezogen und suche gerade nach Leuten, die Lust auf Touren hier in der Ecke haben. War bisher vor allem auf verschiedenen Trails in den Wälder nördlich von Nürnberg und etwas am Tiergarten unterwegs, aber würde mich freuen, noch neue und gerne auch technisch etwas anspruchsvollere Trails und Touren kennenzulernen. Zu zweit, dritt oder gerne in einer kleinen Gruppe, mir egal :) Wohne in Heroldsberg und bin auf nem Stumpjumper-Allmountain unterwegs . Ansonsten 35 J., ausdauermäßig fit und technisch kein Anfänger, aber da ist auch noch Luft nach oben. Freu mich über Antworten!
 
technisch Anspruchsvoll is das was wir (Ich und paar andere von hier)fahren eher nicht .
Eher flowig mit kleineren Sprüngen und etwas ratatatatatata über Wurzelfelder.

Gibt hier aber auch im anderen NBG thread ne Gruppe die wie ich gehört habe extrem technische Sachen fahren (Ich nenne das immer Stolperbiken ^^ wo es mehr darum geht sehr schwere Sachen in Zeitlupe runterzukommen mit allerlei Fahrtechnikkrams)
 
Zuletzt bearbeitet:
technisch Anspruchsvoll is das was wir (Ich und paar andere von hier)fahren eher nicht .
Eher flowig mit kleineren Sprüngen und etwas ratatatatatata über Wurzelfelder.

Gibt hier aber auch im anderen NBG thread ne Gruppe die wie ich gehört habe extrem technische Sachen fahren (Ich nenne das immer Stolperbiken ^^ wo es mehr darum geht sehr schwere Sachen in Zeitlupe runterzukommen mit allerlei Fahrtechnikkrams)

Flowig mit kleinen Sprüngen klingt sehr gut... so Zeitlupenfahrten wären tatsächlich auch nicht so meins :D

Ich würde mich freuen, mal irgendwo mitzufahren und noch mehr von der Gegend hier kennenzulernen!
 
Zurück
Oben Unten