bike-components TrailTrophy: Am Wochenende geht es in Hahnenklee/Harz rund!

Am kommenden Sonntag, den 18. Juni, geht es zum zweiten Stopp der bike-components TrailTrophy-Serie in den Harz. Auch hier werden rund 350 Enduro Fahrerinnen und Fahrer an den Start gehen. Insgesamt sieben Stages auf Zeit warten auf die Fahrer.


→ Den vollständigen Artikel „bike-components TrailTrophy: Am Wochenende geht es in Hahnenklee/Harz rund!“ im Newsbereich lesen


 
Im Großen und Ganzen ein sehr gelungenes Wochenende. Die Trails waren abwechslungsreich, die Atmosphäre ausgelassen. Alles war Top von der Organisation, nur eins muss man ansprechen. Wenn jemand schwer stürzt und die Streckenposten wissen Bescheid, dann dürfen keine weiteren Fahrer auf den Trail mehr losgelassen werden. Obwohl klar war, dass der gestürzte von Rettungskräften vom Trail geborgen werden muss, wusste der Startposten nicht was er machen soll und hat weitere Fahrer fahren lassen, bis einer der Ersthelfer oben war. Ich denke, dass auch größere Unfälle kein Einzelfall bei so einem Event ist und es muss im Vorfeld mit dem Orga-Team besprochen werden, wie man darauf reagiert. In dem Sinne, allzeit gute Fahrt!
 
Zurück
Oben Unten