BIKE DECALS Aufkleber, Sticker jeglicher Art, Individuell

Dabei seit
3. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
12
Hallo Zusammen...

DAS PROBLEM:
Wer kennt das nicht...
man möchte ein Bike-Projekt eine Restauration oder was auch immer etc. realisieren und bekommt einfach nicht die passenden Decals oder es sind individuelle Hersteller-Decals, Unterschriften etc. welche es sonst gar nicht zu kaufen gibt. Jedoch selbst wenn, meist zu unwirtschaftlichen Preisen! Entweder stimmen Größe, Farbe oder Zusammensetzung einfach nicht oder man möchte es für sich einfach noch bis ins Detail individualisieren (bei Custom-Bikes in Bezug auf Farbe, Größe, Form etc.) Irgendwas ist eben immer. ;-) Ich kenne die Problematik selbst aus dem FF und kann jetzt eine absolut individuelle und vor allem kostengünstige Lösung hierfür anbieten!

DIE TECHNIK / PRODUKTION:
Es handelt sich hierbei um eine Art Trocken-Transfer Decals welche im 4c-Digitaldruck reproduziert werden. Nicht im Offset- und nicht im Siebdruck, denn diese lohnen sich nur für hohe Auflagen und sind bei einzelnen kleinen Sticker preislich in keinster Weise sinnvoll zu reproduzieren! Weiß jeder der sich da schon mal diesbezüglich schlau gemacht hat. Folienplots scheiden bei kleinen Decals im mm-Bereich auch aus, da diese nicht mehr sauber geplotet (geschnitten) und entgittert werden können. Erstrecht auch wenn es sich um mehrfarbige Decals handelt! Das grenzt die Produktionsmöglichkeiten schon erheblich ein.

Mit meiner Technik kann jedoch jedes noch so kleine Decal reproduziert und aufgeklebt werden ganz gleich auf welchem Untergrund! Auf den Bildern kann man sehen, daß diese selbst fest auf Frischhaltefolie kleben und geknickt werden können! Das Trocken-Transferverfahren bedeutet, daß die Aufkleber (ähnlich wie bei Tattoo-Stickern) auf das Objekt gelegt werden, und diese dann mittels Rakel etc. darauf gerubbelt werden. Die hauchdünnen Sticker passen sich somit auch jedem Untergrund, jeder Struktur präzise an. Die Sticker sind freistehend! Heißt, es gibt keine Outline/Rand! Bei einem Schriftzug stehen somit nur die einzelnen Buchstaben. Wie auch bei einem Folienschnitt! Idealerweise sollten die Decals nach der Montage noch mit Klarlack „versiegelt“ werden, da die Kratzfestigkeit sonst deutlich reduziert ist. Sie sind zwar Wasserfest, UV-Resistent, jedoch im „Rohzustand“ nicht allzusehr kratzfest aber das ist eigentlich bei allen Aufklebern oder Stickern der Fall.

DIE REPRODUKTION:
Die sinnvolle Ausgangsbasis hierfür sind Vektorgrafiken, da sich diese ohne Qualitätsverlust beliebig skalieren lassen. Wer keine Vektorgrafik von seiner gewünschten Vorlage besitzt, dem biete ich gerne einen „Umwandlung-Service“ an. Es können aber auch normale Pixelbilder (Fotos, Grafiken in CMYK) umgesetzt und auf nahezu jeden beliebigen Untergrund „geklebt“ werden. Die maximale Bogengröße beträgt 1-Quadratmeter (1000 x 1000 mm) Somit lassen sich auch Wandtattoos etc. prima realisieren!

DIE KOSTEN:
Der Preis richtet sich nach Anzahl und Größe der gewünschten Decals bzw. letztendlich nach der Gesamtfläche des zu druckenden Bereiches. Als Anhaltspunkt: Ein Preis von 19,- entspricht einer Fläche von 100x100mm welche frei und indiviuell bestückt werden kann.

Ich kann natürlich viel erzählen, Bilder sagen mehr als tausend Worte! Hier mal einige Beispiele von Projektbikes wo dies u.a. so angewendet wurde.

Bei Interesse Fragen oder was auch immer, kontaktiert mich einfach, freue mich!
 

Anhänge

  • CBD_005.jpg
    CBD_005.jpg
    569,7 KB · Aufrufe: 172
  • CBD_006.jpg
    CBD_006.jpg
    418,8 KB · Aufrufe: 172
  • CBD_007.jpg
    CBD_007.jpg
    497 KB · Aufrufe: 168
  • CBD_009.jpg
    CBD_009.jpg
    501,6 KB · Aufrufe: 170
  • CBD_012.jpg
    CBD_012.jpg
    647,5 KB · Aufrufe: 166
  • CBD_017.jpg
    CBD_017.jpg
    399,2 KB · Aufrufe: 160
  • CBD_018.jpg
    CBD_018.jpg
    467,3 KB · Aufrufe: 153
  • CBD_019.jpg
    CBD_019.jpg
    527,6 KB · Aufrufe: 144
  • CBD_020.jpg
    CBD_020.jpg
    456 KB · Aufrufe: 143
Dabei seit
24. August 2007
Punkte Reaktionen
2.006
Ort
hessen
ich warte bis heute noch auf eine antwort von dir bezüglich bike-tech toyo decals.
hoffe, die anderen müssen nicht so lange warten.
 
Oben Unten