Bike der Woche #13: Evil Undead Carbon von IBC-User "innsbrooklyn"

Einen Leckerbissen gibt es heute ganz besonders für die Freunde des gröberen Radsports: User "innsbrooklyn" alias Sebastian hat uns mit dem Custom-Aufbau seines Evil Undead Carbon überzeugt und liefert uns ein feines Abfahrtsgerät aus Kohlefaser. Dieses sorgt mit Titanfedern, Carbon-Kurbel und -Lenker und weiteren leichten, aber stabilen Teilen nicht nur dafür, dass die Waage schon bei 16,5kg stehenbleibt, sondern ist auch mit custom-Decals ganz nach Sebastians Wünschen ausgestattet. Hier alle den Infos über den leichten DH-Hobel, der auf den Singletrails Innsbrucks zuhause ist.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #13: Evil Undead Carbon von IBC-User "innsbrooklyn"" im Newsbereich lesen


 
@Newmi: Schaust du den Artikel im News-Bereich an oder im Forum? Der Wechsel (2x verlinkt in jedem Artikel) in den News-Bereich sollte dein Problem beheben und sorgt für ein deutlich besseres Layout!
 
Also ich freue mich ja auch immer über schöne Bike Bilder, bin aber auch ein Partfreak und wenn ich zB Deemax lese und dann einen dicken Schriftzug mit ZTR Flow lese bin ich halt etwas verwirrt. Dann bitte alle möglichen zweitteile dazu schreiben.
Und 16,5 kg finde ich jetzt auch net so extrem leicht, da komme ich ja mit meinem normalen Demo mit Boxxer WC und Vivid Air fast ran und hab kein Stück Carbon an meinem Bike und nen alten schwereren 2007er Deemx LRS dran.
Schön trotzdem, ich mag das Evil sehr sehr gerne :D
 
Deemax Laufräder als unzerstörbar zu bezeichnen ist ein Witz, vor allem die Ultimate ...
Bilder und Partliste sollten schon zusammenpassen.
Da ich die Evil Rahmen grottenhässlich finde wäre es nicht mein Bike der Woche, ABER der Besitzer hat sich viel Mühe mit dem Bike gegeben, dafür meinen Respekt :daumen:
 
Wenn man nicht fahren kann, bekommt man alles kaputt
ODER wenn man kein geld hat und teile lange genutzt werden

Alles andere ist echt lächerlich...


Ich hab schon die dritte couch runtergerockt weil ich immer so heftig sitze....wooow
Bin ich krass uunterwegs
 
Ja, komischerweise werden von Deemax immer Wunder erwartet, warum auch immer. Für mich ist es ein LRS unter vielen, den ich halt zufällig geil finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht fahren kann, bekommt man alles kaputt
ODER wenn man kein geld hat und teile lange genutzt werden

Alles andere ist echt lächerlich...


Ich hab schon die dritte couch runtergerockt weil ich immer so heftig sitze....wooow
Bin ich krass uunterwegs

Sehr fundierte Aussage :daumen:
Ein Kollege der auch IXS Rennen fährt (und das sehr schnell und sauber) hat an einem Wochenende 2 SATZ Ultimate zertört. Das Wochenende drauf sind 2 Vorderräder im Bikepark Beerfelden hops gegangen, wer den Park kennt, weiss das die Strecken dort eher leicht sind. Alles Schuld der Fahrer? Ich glaube nicht ....
Fakt ist das diesen Laufrädern deren Preis/Leistungsverhältnis voll daneben ist gerne eine wundersame Haltbarkeit zugeschrieben wird. Das können andere Laufräder besser, zum Teil sogar für weniger Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, dass er schnell ist, aber vier felgen, vorne wie hinten...
Ich kenne selbst leute die jahre lang mx gefahren sind und vor nichts zurückschrecken, komischerweise geht bei denen nichts so schnell kaputt.
 
Das können andere Laufräder besser, zum Teil sogar für weniger Geld.

Typisch Mavic, die Pros fahrens, die Hersteller verbauen sie en-masse und im
Aftermarket kosten sie ein schweine Geld.
Dass der LRS bei nem Pro nur eine Abfahrt halten muss und die Hersteller den
Kram hinterhergeschmissen kriegen will keiner wissen...

Das kann man aber auch auf jeden Hersteller von Systemlrs ausweiten, Sun Ringlé, CB...
 
System LRS != maschinell aufgebauter MassenLRS, sprich ein DT Swiss non-tricon ist was ganz anderes als son CB LRS

Oder welchen Systemlrs meintest du?
 
System LRS ist doch nicht gleich maschinell aufgebaut ! Aber als Cube Fahrer bist du halt ein Fan von ganz feinen Individuallösungen, gell.
 
Für Deutschland übernimmt ab sofort www.double-distribution.com den Evil Vertrieb.
Somit kann jeder ab sofort die Rahmen oder Komplettbikes über seinen Händler oder direkt bei Double Distribution beziehen. Für Anfragen einfach das Kontaktformular auf unserer Website nutzen.
 
Zur Verdeutlichung:

Ein System Laufradsatz ist für mich ein LRS aufgebaut aus proprietären Komponenten, die
ich nur zu Mondpreisen über den Hersteller kriege (Sun Ringlé Speiche 5€), meistens mit
schön wenig Speichen aufgebaut, damits leicht aussieht (Crossrides: 24 Speichen, wiegt
2 Kilo und hält nix aus). Die sind optimiert um maschinell aufgebaut zu werden.

Maschinell hergestellte LR aus konventionellen Komponenten (Hope Hoops, DT Swiss non-tricon...)
sind für mich keine Systemlaufräder!

Und mein Cube fahre ich nicht, wegen dem LRS, sondern weils mir super gefällt und ichs
zu nem unschlagbarem Kurs gekriegt habe.
 
Ich bin jedenfalls mehrere Deemax gefahren, nachgearbeitet von meinem Schrauber und hatte nie Probleme. Wer 2 Sätze Deemax an einem Tag zerstört, hat ein Problem mit seinem Fahrstil !
 
Was hier ein Blödsinn verzapft wird geht auf keine Kuhhaut.
Haten und Internet-Pseudo-Erfahrungen nachplappern.
 
Zurück
Oben Unten